[Custom][FIREDANCE] MHA-L09/L29C432B200-Stock/Magisk-Rom-V7.0

@dkionline die gibt es nicht, weil huawei emui 5.1 zur Zeit nur auf dem M9 testet.
 
@Firedance1961 ich habe da noch ne frage und wollte wissen ob du das in deiner rom hast oder ob man das separat flashen kann.
Romaur hat dieses Rom control als App, damit kann ich den immersive Mode aktivieren, den ich sehr cool fand und der mir auf stock fehlt.
Hast du dieses rom control drin? Oder weißt du wie ich daran komme?
 
@el3c ist es in der RomAur OHNE KangVIP?
Oder erst wenn man die separaten KangVIP tools flasht?

Bei der v3 (die ich nutze) von firedance sind die nämlich drin!
 
  • Danke
Reaktionen: el3c
Romcontrol ist kangvip
 
  • Danke
Reaktionen: el3c
el3c schrieb:
@Firedance1961 ich habe da noch ne frage und wollte wissen ob du das in deiner rom hast oder ob man das separat flashen kann.
Romaur hat dieses Rom control als App, damit kann ich den immersive Mode aktivieren, den ich sehr cool fand und der mir auf stock fehlt.
Hast du dieses rom control drin? Oder weißt du wie ich daran komme?

Hier der Link zu den Tools, vergiss nicht das die von einer anderen Rom kommen ich werde es nicht testen und gebe keine Garantie, dass Leben ist zu kurz um seine Zeit mit der Rettung eines toten Telefons zu verbringen so wie ich an diesem WE, der Rausch nach flashen sowie höher, weiter, schneller kennt keine Gnade. :biggrin: https://www.androidfilehost.com/?fid=457095661767153806
[doublepost=1495386706,1495386453][/doublepost]Hey Leute ich überlege einen Thread zu öffnen der einem gesammelt die Rettung gibt, man kann dann wählen zwischen Tor 1, 2, oder 3 man kann hat einen Telefonjoker und natürlich den Publikumsjoker. Was denkt Ihr und wer hat Lust seine negativen wie auch postiven und vor allem Lösungen dazu zu steuern ?
 
  • Danke
Reaktionen: arive9xc
Rettungsthread ist bestimmt top
 
  • Danke
Reaktionen: el3c und Firedance1961
Supersu meldet, das eine Aktualisierung erforderlich sei.
Nach durchlaufen des Versuchs, meldet es 'unsuccessful' .
Ich habe früher in solchen Fällen über TWRP installiert. Muss das jetzt auch hier gemacht werden?
Welche Version ist denn zu installieren?
 
Genau das habe ich heute auch und vor kurzem wurde beides sogar noch mal aktualisiert (superSU und mein Pro)

Jedes Mal ist das Update in der App unsuccessful!
Neuinstallation über TWRP und schon sagt er mir wieder "aktualisierung verfügbar"
Hatte im TWRP kurz bedenken weil ich ja die 3.1.0-1 (loop version) habe, aber er hat superSU ohne Fehlermeldung installiert!

Meine Frage : könnte man die neue apk in die Zip packen von superSU 2.79 und dann flashen?
 
Update Start Thread, 01.07.2017 ROM Port vom P10 für Mate 9 Emui 5.1 incl. KangvipTools und Viper4 Android
 
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz und fooox1
Wow danke. Ein Comeback mit Paukenschlag. Ich wusste ja du hattet das in Arbeit und gehet davon aus das du das schon einige Tage im Test hattet.
Ich werde es soweit ich Zeit habe installierten.
 
Erst Mal danke für die neue Rom

Hab aber ein Problem
Hab den bootlader entsperrt
Kann twrp aber nicht installieren
Da sich OEM Entsperrung nicht ändern lässt

Habe die b186 drauf mit HOWTA

Hat da jemand eine Lösung
Und wenn die custom Rom installiert , bleibt die system Daten von der B186 drauf ?

Danke schonmal
 
dg1994 schrieb:
Erst Mal danke für die neue Rom

Hab aber ein Problem
Hab den bootlader entsperrt
Kann twrp aber nicht installieren
Da sich OEM Entsperrung nicht ändern lässt

Habe die b186 drauf mit HOWTA

Hat da jemand eine Lösung
Und wenn die custom Rom installiert , bleibt die system Daten von der B186 drauf ?

Danke schonmal
91aeab28da249b52f367f3b3d6404534.jpg
 
@dg1994 wenn du die 186 mit HWOTA installiert hast, musstest du ja vorher den bootloader entsperren. dann wird die rom installiert, danach ist der bootloader wieder zu allerdings kann man die OEM Entsperrung aktivieren. Der Fehler kann auftreten wenn du den Entsperrcode in dem HWOTA Tool eingegeben hast. Wie dem auch sei, aus der Nummer kommst du nur noch raus mit Funky, es sei denn du hast TWRP auf dem Handy. Wie sieht denn dein Fastboot Modus aus?
[doublepost=1498982508,1498981792][/doublepost]Update der Anleitung 02.07.2017 im Start Thread.
[doublepost=1498985573][/doublepost]@dg1994 die system Partition muss vorher durh einen wipe gelöscht/formartiert werden, welche systemdateien sollten dann drauf bleiben? Die daten Partition bleibt vollständig erhalten
 
  • Danke
Reaktionen: dg1994
Okay danke erstmal für die Antwort, ja denn Code habe ich in der Textdatei direkt am Anfang eingeben, hatte ja gestern deine custom Rom installiert, hatte davor mit adb den bootlader geöffnet und twrp installiert nur bei der custom Rom war kein Play Store drauf und super du ging nicht sowie die kangvip Einstellungen
 
@dg1994 dann hast du etwas falsh gemacht, Play Store und Kangvip Tools funktionieren dann hast dich wohl nicht an die Anleitung gehalten:blink: Und wenn du gestern alles installiert hast, frage ich mich was du danach gemaht hast das du die OEM Entsperrung nicht aktivieren kannst???
[doublepost=1498987945,1498987712][/doublepost]@Pianoralf so sieht es aus:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: dg1994
Ja gute Frage Wei gesagt b186 war drauf und dann halt deine custom Rom nur da die Hälfte gefehlt hat , warum auch immer :D
Habe ich eine Neuinstallation mit HOWTA gemacht und ab da warst das mit der OEM Entsperrung

Den bootlader kann ich ja öffnen mit adb und er ist auf und twrp installiert auch nur wenn ich Power + lauter drücke kommt die e Recovery also ab da muss was faslch sein
 
Achso an die Anleitung ha e ich mich gehalten [emoji3][emoji3]
 
@dg1994 die B186 muss clean sein also nach der installation Werkseinstellungen zurück setzen. TWRP kann nicht drauf sein, weil HWOTA installiert die original recoverys es passt nicht zusammen was du sagst
 
hab den bootlader nochmal über adb zu gemacht , mit howta die b186 neu installiert. oem entsperrrung ist jetzt frei und der bootlader auf , installiere diecustom rom jetzt noch mal
:D
 

Ähnliche Themen

F
  • Angepinnt
  • Firedance1961
23 24 25
Antworten
489
Aufrufe
51.834
tecalote
tecalote
F
Antworten
199
Aufrufe
19.955
Miss Montage
Miss Montage
lucasmenno
Antworten
0
Aufrufe
787
lucasmenno
lucasmenno
Zurück
Oben Unten