Huawei Watch 2 - Schrittzähler und P10+ verknüpfen

CROW1973

CROW1973

Stammgast
1.044
Hallo Leute

Gibt es irgendwo einen eigenen Thread für die Watch 2? Hätte gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.
Hab nämlich eine Frage dazu :) Hab das gute Stück jetzt seit 10min an meinem Handgelenk :) :) :)

Kann ich den Schrittzähler an der Uhr mit dem App Huawei Health am P10+ verknüpfen? Wenn ja, wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es in den richtigen Bereich verschoben.

MfG JC00P3R
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Ich habe zwar ein P9 Lite mit der Watch 2 am laufen, aber der Unterschied sollte nicht so groß sein.
Die HW2 hat sich bei mir automatisch als Schrittzähler in die Health App eingeklinkt. In der Health App oben wo die Schritte angezeigt werden ist ein oranges Symbol das wohl eine Uhr darstellen soll. Tippe ich darauf steht dort (Quelle Schrittzahl Huawei Watch 2). Die Huawei Wear App hast du installiert? Dort werden die Fitnessdaten ebenfalls angezeigt. Unter den Schritten steht in blauer kleiner Schrift (Zeigen sie in Huawei Health alle Daten an).
Falls es bei dir nicht so ist dann vielleicht nochmal neu installieren. Sonst wüsste ich auch nicht weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Habe es jetzt mal neu installiert. Sieht dann so aus :
Screenshot_20170526-071652.png

Sehe gerade, Huawei Wear App war nicht installiert, nur Android Wear.
Jetzt funktioniert es!! Danke!!
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Ok...freut mich wenn es jetzt funktioniert. Vielen Dank für die Rückmeldung:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Was zählt denn jetzt an Schritte?

Screenshot_20170526-185848.png Screenshot_20170526-185856.png
 
Sieht bei mir auch so aus.
Schwierig zu beantworten auf den ersten Blick. Meine Meinung....wenn die Uhr getragen wird hat sie bei der Schrittzählung Vorrang. Hängt sie zB am Ladegerät und das Smartphone wird herum getragen zählt dieses die Schritte weiter. Letztendlich werden alle Schritte zusammen gezählt und in der Health App vereinigt.
Steht ja auch so geschrieben, "Die Schrittzahl im Startbildschirm stammt aus den zusammengeführten Daten obiger Quellen".
Zugegeben alles ein bisschen merkwürdig und ich rate mir das auch nur zusammen, es scheint mir aber die schlüssigste Erklärung zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Das könnte natürlich möglich sein, aber zu 99% war das P10+ bei mir. Egal, auf die paar Schritte kommts auch nicht mehr an :)
 
Wurde denn die Watch 2 auch durchgängig getragen. Falls nicht würde das die Differenz erklären. 6958 Schritte kommen von der Uhr....die Uhr wird abgelegt und dein P10 zählt stattdessen weiter, nämlich 907 Schritte die du evtl ohne die Uhr zurück gelegt hast. In der Health App würde das zusammen 7865 Schritte gesamt ausmachen.
Edit: Ich sehe gerade bei mir das in der Health App NUR die Uhr die Schritte zählt und mein P9 Lite gar nicht mehr als Schrittzähler aufgeführt wird. Wie ich das hinbekommen habe weiß ich aber mal überhaupt nicht...lach...
 
Ja heute in der Arbeit beim laden, aber da lag das P10 am Tisch. Wenn ich da 50 Schritte damit gemacht habe, wars viel.
Aber ist nicht so tragisch wenn das abweicht.
 
  • Danke
Reaktionen: warni13
Hallo

Habe da mal eine Frage bezüglich der Differenz der Schritte.
Bei mir zeigt die Uhr 4830, die Huawei Wear App 4812 und die Huawei Healt App 14552 Schritte an.
Hatte schon eine Fitbit Blaze und eine Samsung Gear S3 und bei den anderen beiden bin ich auch so in etwa auf diese Anzahl der Schritte gekommen.
Kann mir einer sagen, warum die Uhr nur so wenige Schritte zählt?
Vielen Dank
 

Anhänge

  • Screenshot_20171106-221138.png
    Screenshot_20171106-221138.png
    55,6 KB · Aufrufe: 351
  • Screenshot_20171106-221150.png
    Screenshot_20171106-221150.png
    134,5 KB · Aufrufe: 302

Ähnliche Themen

2
Antworten
1
Aufrufe
1.002
schnueppi
schnueppi
schnueppi
Antworten
1
Aufrufe
784
datt-bo
datt-bo
N
Antworten
3
Aufrufe
1.174
Magic_13
Magic_13
Zurück
Oben Unten