Mi Band 2: Erfahrungen

Auch wenn spät, aber ich habe keinen erhöhten Akkuverbrauch festgestellt, wenn ich dauerhaft mit dem Mi Band 2 verbunden bin.

Dabei hab ich Benachrichtigungspush an, wecker usw. usf...

Mehrverbrauch : 2% am Tag (!). Selbst über mehrere Wochen mal getestet. Also Bluetooth aus, Apps auch gelöscht.

Bluetooth an, Apps drauf, eingerichtet....Mehrverbrauch ist so gut wie kaum gegeben, dank des "low energy profile" was genutzt wird. Macht euch keinen Kopf falls es um die Akkulaufzeit gehen sollte. Die hält sich stark in Grenzen(Also damit ist der vermehrte Verbrauch gemeint :D. Denn den gibts so gut wie nicht).

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, am Band mag das stimmen was du sagst. Mir ging es eher um das Gegenstück - das Smartphone. Außerdem mache ich nachts das Smartphone aus, wodurch ja folglich die ganze Aufzeichnung nicht stattfindet.
 
Ich habe am Smartphone ständig Bluetooth, GPS und Wlan an und in der Akkustatistik taucht Bluetooth am unteren Ende auf. Das kann man also vernachlässigen. Die Vorteile überwiegen, ich entsperre mit dem MiBand mein Smartphone, über die ständig aktive Bluetooth-Verbindung startet meine Auto-App, sowie ich im Auto,sitze, geht beim Aussteigen aus. Alles super.
 
Bluetooth taucht bei mir gar nicht auf in der Statistik. Und ja, evtl. kann eine App abhelfen, die Bluetooth per Timer schalten kann. Trotz Flugmodus. Mi Band Tools kann das ja auch. Also zum Wecken dann Bluetooth an.

Edit : Es ging um den Akkuverbrauch des Smartphones :)
 
  • Danke
Reaktionen: flxldwg
Wie groß ist denn eigentlich der Speicher? Also wieviele Tage können gespeichert werden ohne abgleichen mit der MI App?

Angenommen man nutzt das Mi Band 2 OHNE Schlafdaten, also nur Schrittzähler, Pulsmesser, gelaufene Meter etc...
 
Die schlafdaten kann man meines Wissens zwar nicht abschalten (es sei denn man zieht das Band aus)
Aber habe letztens 8Tage MIT schlafdaten problemlos auf dem interen Speicher gehabt. Schätze viel mehr wird nicht möglich sein
 
Schnuppe schrieb:
Ich habe am Smartphone ständig Bluetooth, GPS und Wlan an.

Kurze Frage dazu: Ist es sicher, sein Bluetooth ständig an zulassen? Ich meine auch, wenn. es nicht sichtbar geschalten ist.
 
Was soll passieren?
Im Normalfall muss man beim koppeln eines neuen Geräts ja bestätigen.
Oder in wie fern meinst du sicher?
 
Schnuppe schrieb:
Die Vorteile überwiegen, ich entsperre mit dem MiBand mein Smartphone ...
Wie entsperrst du das Smartphone mit dem MiBand 2? Brauchts dafür eine gesonderte App? Hab MiFit und MiBand Tools und ein Sony Z1C mit Android 5.1.1 (CM12.1)
 
Geht normalerweise ohne App. Die Funktion ist bei mir (Android 7 und 6) integriert. Nennt sich Smart Lock und befindet sich bei den Sicherheitseinstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: m0rPh3uS
Bei mir (LG G4) finde ich die Option unter "Sperrbildschirm" - "Smartlock"- "vertrauenswürdige Geräte".

Edit: Marzl85 war schneller ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m0rPh3uS
Danke euch Beiden. Bei mir gibts die Funktion Smart-Lock auch. Dort kann ich auch Geräte auswählen und dann Bluetooth. Leider wird hier nur mein Adapter vom Auto angezeigt aber nicht das MiBand 2. Wenn ich in meine Bluetooth Einstellungen gehe, finde ich auch nur meinen TV und den Laptop. Das Band taucht hier nicht auf. Verbunden ist es aber und ich hab Zugriff über die Mi Fit App und Mi Band Tools.
Wie habt ihr euer MiBand da hinzugefügt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß xmrr3dx
Die Funktion muss noch in der MiFit-App unter "Play" --> "Bildschirm entsperren" aktiviert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy und m0rPh3uS
Danke auch dir @Schokofrosch, nach ein bisschen hin und her hat es jetzt geklappt :)
 
Muß das mit Band eigentlich für die Aufzeichnung ständig mit dem Handy verbunden sein, oder kann man die Daten z.b alle 2 Tage abgleichen?
 
Du kannst sie abgleichen, wann immer du willst. Ich mache es 1x die Woche.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
"Wann immer du willst" ist in dem Fall auf 9 Tage begrenzt ab dem 10ten Tag ist der Speicher voll und es fehlen die Schlafdaten nach dem Synchronisieren. Wenn man sich also an 1x die Woche hält sollte es keine Probleme geben.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy und bandit1976
@Skyhigh vielen Dank für die Info. Man lernt nie aus mit dem Band
 
Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt, das Miband als Auslöser für die Kamera App zu nehmen? Man kann die Taste ja mit allem möglichen belegen, unter anderem Lautstärke leiser/lauter. Und mit der leider/lauter Taste bzw den Tasten am Headset kann man ja auch die Kamera auslösen. Hab es aber nicht hinbekommen, das mit dem Miband zu tun. Hab ein Galaxy S7. Gibts da evtl irgendeinen Trick? Wäre toll einen Fernauslöser zu haben, den man eh immer dabei hat!
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Habe ich auch schon nach gesucht. Schließe mich mal der Anfrage an. +1
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.394
RittiPI
R
J
Antworten
3
Aufrufe
7.259
l.art
L
Linux-Fan
Antworten
8
Aufrufe
2.208
Linux-Fan
Linux-Fan
Zurück
Oben Unten