[ROM] Viper10 ◦ Android 8 ◦ Tweaks | HUB | OTA | Sidebar

Hab mit O2 auch sehr schlechten Empfang. Ob das am Handy liegt oder am "sehr" guten Netz, weiß ich nicht ^^
Jedenfalls LTE/3G kannst fast knicken. Obwohl der Masten fast in der nähe ist. Bin aber auch net direkt bei O2, sondern Drillisch.
Evt. nutzen die nicht alle Masten
 
Habe heute mal nur 3G benutzt - Fazit: Das 3G-Netz ist hier in Kassel 10mal schneller als LTE. Eigentlich hatte ich mein Xiaomi abgeschafft, weil ich hoffte, durch LTE mehr Speed zu bekommen. Außerhalb des o2-Netzes sicher realistisch, in diesem aber (zumindest hier) nicht.
 
Bin grad dabei mein M7 einzurichten und dann mal testen, ob es besser wird. Zuhause hab ich, egal ob D2 oder O2, eh nur max 2g. Werd auf der Arbeit sehen, ob es Unterschiede gibt. Mit D2 hab ich auf Arbeit vollen Empfang, nur O2 schwächelt dermaßen.
 
Hab momentan das Problem das die Benachrichtigungen manchmal transparent sind. Weiß jemand woran das liegt?
 
also bei meinem m7 ist der Empfang mit O2 genauso grottig. Liegt wohl am Netz
 
Sorry für den Doppelpost, aber das 10er ist nicht so verbreitet oder läuft bei den anderen so gut ;)

Habe da mal wieder ein paar Probleme.

Zum einen nach einem Full Wipe flash.
Magisk + Supersu. Die Supersu App meldet immer "Supersu reagiert nicht" warten oder beenden. Danach friert das Handy ein und wird total heiss.

Zum anderen. Bei Magisk + MagiskSu. Hin und wieder ist bei einem Neustart bzw Update, wie jetzt auf 5.10.0, das Handy nicht mehr gerootet und ich soll Magisk 12 installieren. Tu ich das, wird im TWRP der Error 1 angezeigt! Was bedeutet Error 1?

Und wie bekomme ich das in Griff? Kann nicht immer die ROM neu drüber flashen :(
 
Update auf 5.10.0 wurde bei mir angezeigt.

Huch. War zu spät [emoji39].
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan steigt aus... war es das nun für die Viper Rom? m0narx ist noch da, aber da passierte beim m7 auch nichts mehr.

wäre schade, wenn es das ende wäre
 
Das wäre wirklich schade.
 
Warum steigt er aus? Er war doch eigentlich der Macher von der rom oder?
 
auf xda ist ein Statement...



j to the 4n;72279638 schrieb:
Think I don't owe anyone an explanation, but still I want to say a few words to my two weeks absence and my future here at xda.

My releationship to my wife got really worse each month and xda played a bigger role there. That includes the coding, giving support, but also being active on hangouts and irc all the time.
So I took really a break this time and logged out of hangouts, irc and requested to deactivate my xda account. tapatalk and hangouts on my mobile are still deactivated and I don't plan to login there anymore.
If you look at the changelog of the last year and the amount of replies from he in this thread you may get a small idea how much time I spent here.
That will change now, means I won't be around that much anymore and will slowly move away from the scene.

My wife gets my HTC10, so she can finally take proper pictures. If I didn't have raise fund for the HTCU 11, I think the HTC10 would have been my last device I developed on here on xda.
So yes, I'll stick around here for maybe another year for the HTC U 11...till the 4th family members arrives at the longest.

At this point I want to thank all Viper10 users, you've really made a great community (except a few minor idiots). Without you, we wouldn't be there where we are, one (*cough', we are!) of the most popular roms on xda (Is there any other rom thread on xda with more activity? :silly: )

Jenny
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Schade. Aber verständlich.
 
Ja, schade. Aber die Familie und Privatleben geht vor. Hoffe dennoch, das es mit der Viper weiter geht.
 
Wie Jan geschrieben hat, wird es eine Viper für das HTC U 11 geben.
Und das HTC 10, wird sicherlich auch Updates erhalten, wenn es von HTC eine neue Base gibt.
(Davon gehe ich zumindest aus)
Aber er wird halt definitiv nicht mehr so extrem viel machen, wie die letzte Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg, Peri25, bearclaw und eine weitere Person
Hat er auch in der Zeit, als die Viperroms noch Pokemon-Roms hießen, bereits gemacht. Eine kreative Schaffenspause eingelegt, dann kam er zurück mit Viper. Wenn einen die Entwicklersucht gepackt hat, kommt sie meist irgendwann wieder. Und das Viperteam besteht ja aus vielen kreativen Köpfen, die sich auch weiter Gedanken machen werden.
 
Moin.

Bei mir verschwindet immer wieder mal mein Hintergrund Bild.. Nach ein Neustart.
Ist das bei jemanden auch so ?
 
Ich weiß nicht, ob es ein spezielles Viper oder Leedroid Problem ist, aber ich kann weder bei tapatalk noch in der xda app die Einstellungen aufrufen. Immer hängt sich die App auf. Auf meinem m7 mit ViperOne keine Probleme.

Problem tritt auch nach einem Fullwipe flash auf.

Funktioniert bei euch dies?
 
Das liegt an Tapatalk selber... bei mir ging es bspw. eine gewisse Zeit noch, mit der pro Version.
Mittlerweile, funktioniert es weder bei der pro Version, noch bei der normalen und das bei drei bzw vier verschiedenen Geräten.
(Htc m9 / 10 mit Viper und Nexus7 2013, sowie S4 Mini, mit Stock ROM)
 
  • Danke
Reaktionen: Hopie
Auf dem M7 funktioniert es bei beiden Apps noch
 
Tach, ich bräuchte mal Hilfe. Habe bisher die Viper 10 5.10.0 benutzt und heute kam ein Supersu Update im Playstore, das ich blöderweise installiert habe.
Anschließend sollte ein Neustart gemacht werden und nachdem es neustartete war anschließend kein Root mehr da. Titanium Backup hat mir auch fehlende Rootrechte angezeigt. Hab dann die Rom nochmal ohne Wipe, also dirty geflasht und nun stecke ich da fest wo der rote Hinweis "This build is for development purposes only..." erscheint. Ich komme zwar über Tastenkombi zurück ins Recovery, aber dort wird jetzt nach einem Password gefragt und dort steht "Mount Decrypt Data". Wenn ich auf Cancel bestätige, steht dort "Unmodified System Partition" und ich kann entweder "Keep Read Only" bestätigen oder per Swipe "Swipe to allow Modifications". Dort habe ich dann die üblichen Möglichkeiten zur Verfügung. Ein nochmaliges Flashen führt jedoch wieder zum Anfang, wo das Handy mit dem roten Hinweis hängt. Jemand eine Idee was zu tun ist, damit es wieder "hoch fährt"?
Danke schon mal!
 

Ähnliche Themen

C
  • Cleodina
Antworten
0
Aufrufe
721
Cleodina
C
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
605
magnumthevoice
magnumthevoice
vega81
Antworten
1
Aufrufe
1.130
vega81
vega81
Zurück
Oben Unten