[ROM] Viper10 ◦ Android 8 ◦ Tweaks | HUB | OTA | Sidebar

Welche twrp Version nutzt du?
Du solltest auf die aktuellste twrp 3.1.1-0 aktualisieren.
Und wenn du das Full ROM flashen willst, musst du in twrp auch Modifikationen der System Partition zulassen.
 
3.0.3-0_UNOFFICIAL
[doublepost=1495747862,1495746461][/doublepost]Hab jetzt auf 3.1.1-0 aktualisiert und die Rom neu geflasht mit Modifikationen der System Partition zulassen, leider hängt es nach Reboot immer noch beim roten Hinweis.
Noch nen Tipp vielleicht?
 
Die Data Partition, kann twrp bei dir jetzt mounten oder kommt die "decrypt" Abfrage weiterhin?
 
Black-FR schrieb:
Die Data Partition, kann twrp bei dir jetzt mounten oder kommt die "decrypt" Abfrage weiterhin?

Ja, es kommt am Anfang von TWRP weiterhin Mount Decrypt Data und dort Passwort Eingabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
pfefferkuchen schrieb:
Ja, es kommt am Anfang von TWRP weiterhin Mount Decrypt Data und dort Passwort Eingabe.
Hattest du "secure boot" aktiviert?
Falls ja, musst du deinen Lockscreen Pin eingeben, um die Data Partition entschlüsseln zu können.
Wenn sie dann entschlüsselt ist, sollte auch das flashen erfolgreich funktionieren.
 
Da fragst mich was, wo hätte ich das denn aktivieren können? Bin mir gerade nicht sicher.
[doublepost=1495782694,1495782071][/doublepost]Hab am Anfang bei der Passwortabfrage jetzt den Pin vom Lockscreen versucht, wird aber abgelehnt.
E decrypt took too long, killing process.
Failed to decrypt data.
Unable to decrypt with default password. You may need to perform a Format data.
E decrypt took too long, killing process.
Failed to decrypt data.
E decrypt took too long, killing process.
Failed to decrypt data.
E decrypt took too long, killing process.
Failed to decrypt data.
E decrypt took too long, killing process.

Password failed, please try again!

Das eingegebene Passwort für den Lockscreen ist aber korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint dir das schicke SU Update, die Verschlüsselung und somit deine Data Partition geschrottet zu haben.
Die Daten, auf deinem internen Speicher, sind somit verloren. (Ich sehe gerade zumindest keine Möglichkeit, was zu retten)
Und das Beste wäre nun, eine RUU zu flashen um sauber von vorne beginnen zu können.
 
Ach verdammt, das nervt ja. Hab die freie europäische Version. Welche RUU nehme ich denn da?
Könntest du mir vielleicht kurz die optimale Reihenfolge der nötigen Schritte nennen, um wieder ein funktionierendes Viper zu haben? Das wäre sehr nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://t.co/3LHINTyhIm

Hier bekommst du die aktuelle ruu.
Die ausführen am Notebook oder PC. Danach das aktuellste twrp flashen dann kannst du die Viper flashen.
 
Hab jetzt mal testweise Full Wipe gemacht und anschließend versucht die Venom Rom neu zu flashen. Leider immer noch Hänger beim roten Hinweis.
[doublepost=1495806016,1495805867][/doublepost]
Peri25 schrieb:
https://t.co/3LHINTyhIm

Hier bekommst du die aktuelle ruu.
Die ausführen am Notebook oder PC. Danach das aktuellste twrp flashen dann kannst du die Viper flashen.
Danke. Hilft Format Data vorab irgendwie weiter, bevor ich den langen Weg mit der RUU gehe?
[doublepost=1495806600][/doublepost]In welchem Zustand, bzw. in welchem Modus muß das HTC 10 sein, wenn ich die RUU ausführe? Ok Download Mode. Danke
[doublepost=1495808406][/doublepost]So, alles gemacht wie beschrieben. RUU installiert, aktuelles TWRP, dann Viper erneut geflasht. Alles ohne Fehlermeldung.
Anschließend Reboot. Und wieder hängt es beim roten Hinweis. Ich bin ratlos. Was kann man noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Link, zur Branding freien RUU, hast du ja bereits.
Wenn du S-OFF bist und deine cid passt, kannst du die exe einfach ausführen.
Am besten, das HTC vorher in den Download Mode booten und mit dem PC verbinden.
Wenn du S-ON bist und deine cid passt, dann musst du erst folgenden Befehl, im Download Mode ausführen, bevor du die exe installierst:

fastboot oem rebootRUU

In beiden Fällen, kann der Bootloader entsperrt bleiben.
Nachdem die Installation der RUU abgeschlossen ist, kannst du twrp wieder flashen und die Viper installieren.
Persönlich, würde ich aber erst einmal das Gerät booten und gucken ob alles normal funktioniert, nach der Installation der RUU.
Und dann erst um Anschluss daran, dann twrp und Viper neu flashen.

Edit:
Da es nachträglich neue Informationen, in deinem Beitrag gab...
Hast du dein HTC 10 gebootet, nachdem du die RUU installiert hast?
Funktionierte dann alles?
(Der erste Boot dauert und ca. 5 Minuten auf dem Splash Screen zu hängen, ist auch normal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hatte es nach der RUU Installation nicht komplett gebooted. Ich hoffe, dass es daran lag. Mache es jetzt nochmal genau wie du es beschrieben hast. Habe SuperCID und bin S-Off.
 
Alles klar... PS. Support hier oder xda?
Langsam wirds unübersichtlich. :D

Und ich bin zuversichtlich, dass es funktioniert, wenn die RUU erfolgreich installiert wurde.
Gib dem HTC 10 mal mindestens 20 Minuten Zeit, für den ersten boot.
 
Ok, dann lieber hier, lässt sich einfacher formulieren. Danke :rolleyes2:
So, hab die RUU neu installiert und komplett hochfahren lassen bis zum Willkomen Bildschirm.
Dann zurück in Fastboot Mode aktuelles TWRP geflasht und anschließend ins Recovery gebootet.
Dort dann ohne Fehlermeldung oder irgendwelcher roten Hinweise Viper 5.10 mit Full Wipe und Häkchen bei "Force Encryption" installiert und anschließend rebootet.
Und jetzt hängt er wieder beim roten Hinweis. Das ist doch verflixt und verteufelt. Was kann denn bloß das Problem sein? :unsure:
 
pfefferkuchen schrieb:
Ok, dann lieber hier, lässt sich einfacher formulieren. Danke :rolleyes2:
...

Wie lange, hängst du bereits beim splash Screen?
Wie gesagt, 5 Minuten dort, sind normal und insgesamt so 20-25 Minuten, für den ersten boot, sind ebenfalls normal.
Aber wenn es alles nix hilft, versuche es mit twrp 3.1.0-0 mal.

Edit:
Ich gehe davon aus, dass du das 5.9.0 Full ROM meinst?
5.10.0, gibt es aktuell nur als ota Update. :D
 
Ist denn dieser rote Hinweis schon Teil des Splash Screens? Nach dem RUU Boot kam der nämlich nicht.
Beim erneuten Versuch muß ich erst wieder die RUU installieren und dann ein anderes TWRP oder?

Diesen Screen meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
pfefferkuchen schrieb:
Ist denn dieser rote Hinweis schon Teil des Splash Screens?

Der rote Hinweis, kommt durch das flashen von twrp bspw. und ja, gehört zum splash screen.
Und ich denke, ein weiteres flashen der RUU, ist nicht nötig.
Einfach die twrp Version mal wechseln, auf die 3.1.0-0 (die hat bei mir und diversen beta Testern des ROM, immer zuverlässig funktioniert) und dann das ROM nochmal flashen.
PS.
Twrp kann deine Data Partition endlich wieder entschlüsseln oder besteht auch das Problem noch?
 
Hab jetzt die TWRP 3.1.0-0 nochmal geflasht, rebootet ins Recovery und dort kam jetzt wieder die Passwort / Pinabfrage.
Bin auf Cancel und swipe auf "Allow Modifications". Wollte Venom neu installieren und bekomme sofort die rote Fehlermeldung
"failed to decrypt..." Das war vorhin nach der frischen RUU Installation mit der Fall.
Also vorhin konnte er sie entschlüsseln, jetz nicht mehr.
Nochmal RUU?
 
pfefferkuchen schrieb:
... bekomme sofort die rote Fehlermeldung
"failed to decrypt..." Das war vorhin nach der frischen RUU Installation mit der Fall.

Dann bitte doch noch einmal die RUU installieren.
(Sorry... was ein Krampf)
Anschließend Gerät komplett booten... und dann twrp neu flashen.
Dann nach dem flashen von der Viper, geduldig sein... irgendwie, zerreißt es bei dir, immer wieder die Verschlüsselung der Data Partition.
(Ggf. mal magisk + magiskSU auswählen, anstatt chainfires)
 
Black-FR schrieb:
pfefferkuchen schrieb:
... bekomme sofort die rote Fehlermeldung
"failed to decrypt..." Das war vorhin nach der frischen RUU Installation mit der Fall.

Dann bitte doch noch einmal die RUU installieren.
(Sorry... was ein Krampf)
Anschließend Gerät komplett booten... und dann twrp neu flashen.
Dann nach dem flashen von der Viper, geduldig sein... irgendwie, zerreißt es bei dir, immer wieder die Verschlüsselung der Data Partition.
(Ggf. mal magisk + magiskSU auswählen, anstatt chainfires)

Krampf ist das richtige Wort. :crying:
So, RUU installiert und komplett gebootet bis zum Willkommensschirm. Dann zurück in Fastboot Mode und TWRP 3.1.0-0 nochmal geflasht und Recovery gestartet. Dort zu Beginn des Viper Rom Flash keine Fehlermeldung erhalten, sondern "Data successfully decrypted". FullWipe ausgewählt, Disable Force encryption angehakt und ich teste jetzt Magisk & MagiskSU, Default Carrier und 7.0er Firmware ausgewählt. Viper Flash ist sauber durchgelaufen und TWRP zeigt Install successful an, keine Fehlermeldung in der Zusammenfassung. Jetzt Reboot und vorher noch die TWRP App Installation abgewählt.
Sehe wieder den roten Hinweis und warte jetzt mal konsequent eine halbe Stunde ab, aber ich habe wenig Hoffnung.
 

Ähnliche Themen

C
  • Cleodina
Antworten
0
Aufrufe
706
Cleodina
C
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
589
magnumthevoice
magnumthevoice
vega81
Antworten
1
Aufrufe
1.112
vega81
vega81
Zurück
Oben Unten