Root [A2017G] TWRP installieren und Bootloader entsperren *nur für Android 6*

Hey das ist alles kein Problem, ist bissel anders mit Android 7 und wolltest ja auch noch Bootloader entsperrt haben sowie Twrp was man dazu braucht und kannst jetzt auch Customs Roms Flashen endlich :) viel spaß mit deinen Axon 7.

lg kevte89
 
Unter der aktuellsten Version Android (STOCK) habe ich TWRP installiert bekommen. Und in der Anleitung steht ja dass man unter TWRP die Punkte ''System'' ''Data'' und ''Boot'' backuppen sollte. Aber bei Data ist das ganze gleich mal 53GB groß. Ich will ja eh hinterher auf ne Custom Rom umsteigen. Kann ich das Backup nicht überspringen? Da ich ja eh Wipen muss beim neuaufsetzen. Und mit der Anfangs-TWRP soll man ja keine Back-Ups aufspielen. Und wenn mir die CMD also adb kein Device nach dem Befehl ''adb devices'' anzeigt...kann ich dann trotzdem mit Punkt B weitermachen? Unter dem Geräte Manager wird mir das Device auch als A2017U angezeigt. Deswegen frage ich.
 
Noch was...ich habe jetzt erfolgreich TWRP draufgespielt und den Bootloader entsperrt bekommen. Jetzt wollte ich aber Lineage OS installieren und da zeigt mir die TWRP Fehler 7 an. Heißt ich kann keine Custom Rom installn. Was nu?
 
@BaamAlex
Auch wenn es hier nicht um das flashen von LineageOS geht:
Du musst den A2017X_B15_UniversalBootloader flashen.
 
Und das ginge auch mit dem Toolkit was hier vor etwas längerer Zeit mal gepostet wurde? Oder Manuell per TWRP?
[doublepost=1495435124,1495434677][/doublepost]Oder ist das dieser Nougat Modem Bootstack aus der amerikanischen Anleitung=?
[doublepost=1495435269][/doublepost]
keiler schrieb:
Auch wenn es hier nicht um das flashen von LineageOS geht

Das weiß ich selber. Aber nach der Anleitung von dir steht dass man entweder die neuste SuperSU flashen kann oder auch Lineage OS installieren kann. Stand aber nix bei wegen einem Universal bootloader.
 
@BaamAlex
Man kann sein Handy danach auch wieder sperren, trotzdem steht nicht in der Anleitung wie ;)
Um LineageOS zu flashen nutzt doch bitte die dafür vorgesehenen Threads.
 
Ja werd ich in Zukunft machen @keiler. Aber mein Problem hat sich erledigt. Hab Lineage OS heute morgen installiert bekommen. Wie du bereits schriebst muss erst der Universal Bootloader geflasht werden. Hab ich getan. Hinterher das Nougat Modem für die G Variante und danach Lineage OS und zu guter letzt Gapps. Läuft einwandfrei. Nach etlichem hin und her hat es dann doch gefunzt. Vorführeffekt :D

Ich danke dir vielmals für die Anleitung und deren Übersetzung.
 
Entschuldigt bitte wenn ich den Post nochmal umrühre...aber ich habe über die TWRP SuperSU geflasht. Und beim Root-Zugriff wird mir nur angezeigt Nur ADB. Keine Apps. Und mir wurde auch schon gesagt dass mein Telefon nicht gerootet sei. Was ist da zu tun?
 
Hallo,
ich habe ein kleines Problem, bei dem ich gerne euren Rat hören würde, da ich mit dem Axon keinerlei Erfahrung habe. Wollte das Gerät für einen Freund fix unlocken und rooten, was leider nicht geklappt hat. Beim durchführen der Angaben diese Anleitung (von Android 7.0) lief alles reibungslos durch (inkl. TWRP-Update). Allerdings startet das System danach nicht mehr, es bleibt beim Bootscreen hängen. Ich komme noch in TWRP (3.1.1.0), kann das Gerät über adb ansprechen und im fastboot wird mir als Status "Bootloader unlocked" angezeigt.
Was habe ich falsch gemacht oder vergessen, irgendwer eine Idee? Bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruß
Ken
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste nen Backup gemacht? Ich wollte eines erstellen. Aber ich bin eh auf Lineage OS umgestiegen. Daher hat es sich meiner Ansicht nach nicht gelohnt. Im Notfall hab ich noch ne Stock Rom rumfliegen aufm Rechner. Aber ob ich die wieder aufspielen kann weiß ich nicht
 
Hallo also ich komme bei A23 einfach nicht weiter. Ich habe jetzt verschiedenste TWRP versucht via ADB zu flashen. TWRP (ZTE Axon 7) geladen und in recovery.bin und recovery.img umbenannt. Danach axon7tool -w recovery mit erfolg ausgefüht. Beim Neustarten ins recovery bzw twrp habe ich immer das gleiche Problem. Das Display bleibt schwarz und die LED leuchtet rot auf. Danach muss ich komplett neustarten.
 
Vocco schrieb:
Hallo also ich komme bei A23 einfach nicht weiter. Ich habe jetzt verschiedenste TWRP versucht via ADB zu flashen. TWRP (ZTE Axon 7) geladen und in recovery.bin und recovery.img umbenannt. Danach axon7tool -w recovery mit erfolg ausgefüht. Beim Neustarten ins recovery bzw twrp habe ich immer das gleiche Problem. Das Display bleibt schwarz und die LED leuchtet rot auf. Danach muss ich komplett neustarten.


Hast du auch die twrp 3.0.2.0 verwendet? In der Anleitung steht ja das tenfars signierte recovery die einzige ist die von einem gesperrten axon 7 akzeptiert wird
 
  • Danke
Reaktionen: Vocco
In der Anleitung ist der Link leider tot, hat noch jemand die twrp mit der er erfolgreich geflasht hat?
 
Ich lade die recovery neu hoch. Link schicke ich dir privat
[doublepost=1495751265,1495751142][/doublepost]Dann gilt aber zuerst die signierte zu flashen und hinterher upzudaten.
[doublepost=1495751922][/doublepost]@Vocco hast PN.

Noch was anderes...kann ich den Link vielleicht dem TE schicken? Der Link für Tenfars Recovery ist ja down.
 
  • Danke
Reaktionen: keiler und Vocco
Wenn ich das hier so lese vergeht mir irgendwie der Spaß am flashen. Das scheint ja wirklich nicht einfach zu sein.........
 
@mikesch dauerhaft
Hey wo hängt es bei fragen stehe ich gern zurverfügung.
Was möchtest du genau, Root,Twrp Recovery ?
Lg kevte89
 
Vielen Dank. Wenn dann alles, haha. Am besten noch Multiboot.
 
Dachte ich anfangs auch erst dass es so schwer sei. Aber ist kinderleicht. Hat bei mir zumindest beim ersten mal gefunzt
 
@mikesch dauerhaft
das wichtigste ist das der Richtige Treiber installiert ist siehe Anhang
2.PNG
 
ich komme beim entsperren des bootloaders nicht weiter. Wenn das gerät in TWRP ist erkennt adb es nicht mehr... wie soll ich dann die kommandos eingeben?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
628
opler69
O
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.436
borisku
borisku
Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
1.937
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten