[G935F][Stock-ROM] *16.05.2017* G935FXXU1DQEF [7.0] - DBT

erdbeerhexe

erdbeerhexe

Ambitioniertes Mitglied
7
Da bis jetzt keiner ein Thema dazu gibt erstelle ich das mal.... Kam gestern via OTA...
Model: SM-G935F
Model name: Galaxy S7 Edge
Country: Germany (DBT)
Version: Android 7.0
Changelist: 11104523
Build date: Tue, 16 May 2017 06:11:50 +0000
Product code: DBT
PDA: G935FXXU1DQEF
CSC: G935FDBT1DQD1
Android-Sicherheitspatch-Ebene: 2017-05-01

Downloads:
Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Bitte die folgenden Links beachten!


[Anleitung][CF-Auto-ROOT] Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X - ROOT / Knox 0x1
Samsung Galaxy S7 Edge - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte
[Anleitung][Wanam Xposed][27.04.16] Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X - XPOSED / Knox 0x1
[Anleitung][ROOT] Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X - Root / Knox 0x1
[Anleitung][TWRP-Recovery][08.04.16] Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X - Recovery / Knox 0x1
[Anleitung][G935] Samsung Galaxy S7 Edge - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige)
[Diskussionsthread][G935] Galaxy S7 Edge - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7 Edge
Samsung Galaxy S7 Edge - Custom binary blocked by FRP Lock
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zu VoLTE bzw. HD Voice
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Samsung Updates URL korrigiert - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: b0uNz und AndroMe
Model: SM-G935F
Model name: Galaxy S7 Edge
Country: Germany (DBT)
Version: Android 7.0.1
Changelist: 11104523
Build date: Tue, 16 May 2017 15:10:52
Product code: DBT
PDA: G935FXXU1DQEF
CSC: G935FDBT1DQD1
Android-Sicherheitspatch-Ebene: 01.05.2017

Changelog:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Obsoleten Teil entfernt - Gruß Onslaught
Hat die Version eine neue Modemdatei, mit der die bekannten Verbindungsabbrüche behoben werden?
 
Das Modem ist immer noch das aus der DQD7, aber bei mir macht es mit o2 eigentlich keine Probleme mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Hm, also muss ich nicht auf das Modem aus der 6.0.1 G935FXXU1BPLB zurückgehen?
Das war bei mir das letzte Modem ohne Verbindungs- und Benachrichtigungsprobleme mit o2.
 
Das wird dir wohl keiner sicher sagen können, probiere es am besten aus. Bei mir jedenfalls sieht es bisher gut aus.
 
Ja, ok, ich werde es mal beobachten.
Die Modemdatei aus der letzten 6.0.1 - CP_G935FXXU1BPJJ_CL9519568_QB11350284_REV00_user_low_ship.tar - wäre bei Bedarf ja schnell geflasht.
 
Werden wichtige Veränderungen eigentlich irgendwo kommuniziert? Oder erfahre ich das nur per Zufall beim Stöbern durch die Menus? Vermisse eine aussagekräftige Changelog.
 
Samsung gibt keine Changelogs raus. War schon immer so. Ausser dem, was bei der Updatemeldung aufgeführt ist, gibt es keine offiziellen Info's.
 
Was hat sich den geändert, habe gerade das Update gemacht aber merke kein Unterschied.
 
Wenn du nichts merkst, dann hat sich wohl nichts geändert.
 
Also das Mai Sicherheits Update ist auf jeden Fall drauf. Mit dem April Update hatte ich keine Modem Probleme, mit dem Mai Update hatte ich jetzt seit Montag zwei mal das Problem, dass trotz gutem Netz wieder E angezeigt wurde, kaum datendurchsatz. Mit dem Flugzeug Modus konnte ich mir jeweils weiterhelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Ich habe folgendes Problem: Seit dem Update funktioniert Wifi Calling nicht mehr richtig. Die Einstellung ist vorhanden aber wenn kein Netz/schlechtes Netz vorhanden ist Wechselt das Gerät nicht zu Wifi Calling. Hat jemand auch dieses Problem? Was tun?
 
Nein absolut keine Probleme hier. Auch gerade nicht... DBT und Telekom Sim
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1496870813877.png
    uploadfromtaptalk1496870813877.png
    35,1 KB · Aufrufe: 604
Die verlinkte Seite zu der Firmware bei Samsung Updates ist aber die fürs normale S7, G930F
 
@John Coffee

Jetzt nicht mehr. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Hallo,

ich wünschte ja, ich könnte es downloaden, aber auf den oben verlinkten Seiten passiert nichts.
Könnte jemand, der es hat, die .Zip für mich noch wo anders zur Verfügung stellen.
Danke
 
Diese Version > G935FXXU1DQD7/G935FOXJ1DQD1/G935FXXU1DQD7/G935FXXU1DQD7 kommt via SamFWDownloader innerhalb weniger Minuten rein ;)
 
Hallo hier.
Ich bin seit langem mal wieder zufrieden .
Die Rom läuft ausgezeichnet gut ,der Akku verbrauch ist mehr als sehr gut und der Modem empfang sensationell. Ob wohl der nächste Sendemast ungefähr 1,5 km entfernt ist,liegt es immer so um die 73 dbm
Fantastisch
 

Anhänge

  • Screenshot_20170628-095608.png
    Screenshot_20170628-095608.png
    79,7 KB · Aufrufe: 465
Kann mir jemand sagen warum die QD7 als letzte Version bei Sammobile angezeigt wird?
Und dann auch noch mit dem April pach!
Ist nicht die QEF die letzte Version!
 

Ähnliche Themen

AndroMe
Antworten
2
Aufrufe
9.239
MwakaMoon
M
bmw525
Antworten
2
Aufrufe
2.590
AndroMe
AndroMe
AndroMe
Antworten
1
Aufrufe
7.623
AndroMe
AndroMe
Zurück
Oben Unten