Suche Ad Blocker

Die Mischung macht's, ublock Origin und uMatrix (Add-ons für Firefox vom selben Entwickler) im Team beschweren mir ein fast werbefreies Surfen. Bei uBlock sollten im Unterpunkt "Werbung" die obersten vier Listen aktiviert sein, da dort dann die Antianti-Adblocklisten/-scripte laufen.
"Inside Handy" sieht dann bei mir mit einem bischen Nachschärfen über die Pipettenfunktion von uBlock Origin so aus:
Zwischenablage01.png
... anstatt so
Sceen2.png

Gruß __W__
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
Da hatte ich nur drei aktiv, also vom zweiten Kästchen ab. Aber du hast ja auch das Werbebanner oben und rechts mit weggebracht, das habe ich bisher noch nicht geschafft. Vielleicht bin ich da jetzt etwas zu dämlich, aber wie bist du an die heran gegangen?
Ach und ja, früher hatte ich für Firefox immer den Adblocker und seit rund einem halben Jahr nutze ich jetzt uBlock Origin und bin damit sehr zufrieden, habe ihn aber wohl noch nicht ganz optimal konfiguriert.
Gruß,

snoopy-1
 
snoopy-1 schrieb:
... das Werbebanner oben und rechts mit weggebracht ...
Im "Kurz"menu, unter dem Haupt-Ein-/Ausschalter gibt 's ein Pipettensymbol, der Element-Picker.
Angeklickt wird die aufgerufene Webseite abgetönt und die einzelnen Seitenelemente lassen sich durch darüberfahren mit der Maus anwählen und per klick auswählen. Ist ein Element ausgewählt gibt es rechts unten im Browserfenter ein Bearbeitungsfenster, das erst klar (sonst ausgegraut) wird, wenn man mit der Maus darüber geht. Damit erstellt man schnell zusätzliche, eigene Filter und kann damit den Zugriff auf "Werbeverzeichnisse" oder einzelne Dateien/Objekte vom/von den Servern blockieren.

Der erzeugte und verfeinerte Filter für Inside-handy.de heißt somit:
Code:
! 25.5.2017, 17:15:12 https://www.inside-handy.de/
||www.inside-handy.de/imagedir/static/D/5725160686k5/$image

Gruß __W__

Edit: ... bevor ich 's vergesse, eigene Filter sind mit Vorsicht zu ver-/bearbeiten, da man damit auch schnell einige "Overlay"-Funktionen aktiver Webseitenelemente abräumt. Die derzeitig laufende Ebaynutzer-Umfrage z. B., die sich dauernd aufdrängt, kann man zwar so eliminieren, man verliert dann aber, ohne intensive Nachbearbeitung des Filters, auch einige Aufklappmenus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
Wow bin echt begeistert. Die Pipette hatte ich zwar schon gesehen aber auch noch nicht wirklich ausprobiert geschweige denn benutzt. Man lernt halt nie aus.:winki::smile:
Gruß,

snoopy-1
 
uBlock Origin ist eine gute Wahl. Von NoScript sollten gerade technische Laien die Finger lassen, da damit viele Webseiten beim surfen nicht mehr so funktionieren wie man das erwartet und dann das große rätseln über die Ursache kommt :).
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
0
Aufrufe
339
say_hello
say_hello
D
Antworten
6
Aufrufe
402
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten