Honor Note 8: Allgemeine Diskussion

steht in Hi Care auf Europa/Deutsch. Rooten möchte ich eigentlich nicht..habe das noch nie gemacht und etwas Schiss das was schief geht. Aber Hi Voice auf Chinesisch nervt schon etwas. Und Google App läßt sich somit leider auch nicht mit der Menü taste starten . :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Fulano
Hm dann wirst du um ein Root nicht herum kommen oder jemand anderes hat einen besseren Rat. Also ich habe dazu u.a. in der local.prop einige Einträge von CN (China) auf DE umgestellt und habe keine Probleme. Gruß
 
danke für deine Hilfestellung, allerdings sagt mir local.prop gar nichts . :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Fulano
Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Local.prop und ähnliches lassen sich nur mit Root ändern. In der local.prop sind zum Beispiel länderspezifische Einstellungen enthalten. Ursprünglich eben China.

Ich habe zum Beispiel auch keine Nummern aus den chinesischen Gelben Seiten.
 
aha..ok..und wenn ich das Handy rooten würde könnte ich was alles....?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Fulano
Eigentlich alles und das ist vielleicht sogar eben auch das Problem am Root. Der Root ist so zu sehen wie der Gott-Modus. Von sinnvollen Anpassungen bishin zum unbootbaren Smartphone kannst du alles erreichen. Lies dich erst einmal zum Thema Root ein und entscheide dich dann, ob du es machen willst oder nicht. Möchte dabei niemanden beeinflussen.
 
WaDiGaDi schrieb:
Ja, D ist gemounted. Ich habe gestern auch ein weiteres Backup gemacht, hat funktioniert aber eben ohne den internen Speicher.
Es bleibt dann nur eine separate Sicherung.
Die externe Speicherkarte wäre hier sinnvoll, sicher, auch wenn es darum ginge ein Backup wieder herzustellen.
Ich nutze den zweiten Slot mit einem weiteren Chip für den mobilen Datenverkehr. Aus Kostengründen.
Lebe in der DomRep. 3 Provider gibt es hier. Claro ist der Platzhirsch und deutlich teurer als Orange oder Aster.
Konkurrenz hilft die Kosten für Konsumenten zu senken.
Eine 16GB Speicherkarte steht ganz oben auf meiner Einkaufsliste.
Werde aber beim XDA-Thread nachfragen und berichten.


Also kurze Aktualisierung
Habe aus dem XDA Forum die Antwort bekommen mich weiter im Forum umzusehen.
Das Problem bezüglich des nicht gesicherten internen Speichers in TWRP 3.1.0.0 für HN8 sei bereits umgesetzt.
Allerdings konnte ich keinen Hinweis im Forum finden: Huawei Honor Note 8

Habe ich etwas übersehen?
Kann mich eventuell jemand auf einen anderen Stand bringen?
 
Bei mir ist die Version TWRP 3.0.2.0 installiert und ich habe beim Backup und mit SuperSu keine Probleme. Im Changelog von 3.1.0.0 scheint ein Adb Backup vom oder zum PC möglich zu sein, evtl. probierst du dies. Ganz ehrlich, meine Meinung und Erwartung zu Handy Backups ist nicht sehr hoch. Meine Daten habe ich auf der SD Karte und auf meinem PC. Da brauche ich kein Backup.
Gruß
 
Ja, ein Backup ist nur bedingt notwendig. Man kann es auch anders lösen, klar.
Und über ADB sichern ist ein guter Hinweis.
 
hat schon jemand Google Assistant aufs handy bekommen ?
 
Kann man eigentlich Zeitlupenaufnahmen mit dem Note 8 machen?
 
@WaDiGaDi Ich wollte eigentlich nicht rooten, aber es geht nur mit Root, da man sonst es nicht hinbekommt, dass Hivoice vom Homebutton verschwindet. Und der Assistant sich nur über dem Homebutton starten lässt.
[doublepost=1492414104,1492414072][/doublepost]@weestewerickbin nein
[doublepost=1492414173][/doublepost]So könnte das Honor Note 9 aussehen
das wäre wirklich super, eine bessere Kamera ( Dual ) und ein fast randloses gehäuse
 
Hi Forum,

gibt es schon irgendwelche Informationen, ob das Note 8 in einer internationalen Version mit LTE Bd. 20 kommen wird?
 
Seit gestern gibt es doe B350 offiziell, mit mehreren Bugfixes ( Akku ) . hat sie schon jemand bekommen ?
[doublepost=1495200416,1495200382][/doublepost]@David.P wird es nie geben ! Nächstem monat wird schon das Note 9 wahrscheinlich vorgestellt.
 
Ok danke :unsure:

Und die Version ohne LTE Band 20 macht wohl nach wie vor keinen Sinn und Spaß, insbesondere wenn man im O2-Netz unterwegs ist?
 
steffen68ffm schrieb:
Seit gestern gibt es doe B350 offiziell, mit mehreren Bugfixes ( Akku ) . hat sie schon jemand bekommen ?


Ich denke die B350 ist noch Beta Stadium.
Wo hast du die offizielle B350 gesehen?
Ein Link wäre prima.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: BB-Tag entsprechend gesetzt - Gruß, Fulano
【更新公告】NOTE 8 EMUI5.0 B350 版本发布说明&推送事宜。 - 荣耀NOTE8官方活动 花粉俱乐部

【更新公告】NOTE 8 EMUI5.0 B350 版本发布说明&推送事宜。 - 荣耀NOTE8官方活动 花粉俱乐部

Google translate:

Quote:

Glory note 8 EMUI5.0 B350 version has been released!
Release date: 2017/5/18

First, the adapter models

Glory NOTE 8 All Netcom EDI-AL10

Second, the version update

B350LOG-B350 (closed beta users)
B332-B350 (some users, in batches)

【Description】
Optimize power consumption in some scenarios, and extend battery life
Optimize system performance and make your phone run smoother
Fix the display of the camera interface in a specific mode
Fix the problem of applying the avatar icon probability to disappear
Fix Mailbox Outbox Number of messages Probably show problems with exceptions
Into the Google security patch, enhance system security


Third, upgrade special reminders
 
  • Danke
Reaktionen: SlimDNS
Gerade der Bugfix bezüglich des Akkus irritiert mich fast schon!
Die Laufzeit ist gigantisch,- ich weiß nicht, was man da fixen muss und habe eher Sorgen vor einer Verschlimmbesserung!
 
WaDiGaDi schrieb:
WaDiGaDi schrieb:
Ja, D ist gemounted. Ich habe gestern auch ein weiteres Backup gemacht, hat funktioniert aber eben ohne den internen Speicher.
Es bleibt dann nur eine separate Sicherung.
Die externe Speicherkarte wäre hier sinnvoll, sicher, auch wenn es darum ginge ein Backup wieder herzustellen.
Ich nutze den zweiten Slot mit einem weiteren Chip für den mobilen Datenverkehr. Aus Kostengründen.
Lebe in der DomRep. 3 Provider gibt es hier. Claro ist der Platzhirsch und deutlich teurer als Orange oder Aster.
Konkurrenz hilft die Kosten für Konsumenten zu senken.
Eine 16GB Speicherkarte steht ganz oben auf meiner Einkaufsliste.
Werde aber beim XDA-Thread nachfragen und berichten.


Also kurze Aktualisierung
Habe aus dem XDA Forum die Antwort bekommen mich weiter im Forum umzusehen.
Das Problem bezüglich des nicht gesicherten internen Speichers in TWRP 3.1.0.0 für HN8 sei bereits umgesetzt.
Allerdings konnte ich keinen Hinweis im Forum finden: Huawei Honor Note 8

Habe ich etwas übersehen?
Kann mich eventuell jemand auf einen anderen Stand bringen?
Der Zusammenhang mit dem verschlüsselten internen Speicher ist klar...
...einfache Lösung: Ab in TWRP, wipe internal storage, ROM drüber, wipe cache / dalvik...
und ab dafür
Bin mir aber nicht sicher, ob noch n Rankommen an die Daten ist. Vielleicht nur mit der TWRP Version aus dem XDA H8 Forum (TWRP Nougat Edition [With Root Instruction!]) oder dem stock-recovery... probier's aus.

Alternative Lösung: TWRP 3.0.3 (siehe oben) installieren. Das funktioniert mit un-/verschlüsselten Dateisystemen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
167
TheWho
T
lazymaster
  • lazymaster
Antworten
2
Aufrufe
262
lazymaster
lazymaster
Andi0941
  • Andi0941
Antworten
1
Aufrufe
144
Andi0941
Andi0941
Zurück
Oben Unten