COSMO WIN X9 mit Windows 10 Home (zur Zeit bei Conrad für 99 EUR)

J

Johan

Dauergast
255
Ich wollte nur mal fragen, ob in diesem Threads auch ODYS COSMOS Tablets mit Windows (10) Betriebssystem behandelt werden (ODYS COSMO WIN X9).

Habe es mir heute bei Conrad gekauft und bin begeistert. Habe mir eine Samsung MicroSDXC PRO UHS-1 UHS Class 3 Card mit 64 GByte dazu gekauft, mit NTFS formatiert (quasi die Festplatte, da 32 GByte - C: - doch etwas wenig sind bei Windows) und muss sagen, es läuft flott. Zumindest Office-Programme (habe es zuvor noch mit der serienmäßigen Formatierung [vFAT32 od exFAT?] mit StarOffice 9.2 [letzte Version] getestet - absolut brauchbar, startet fast so schnell wie von meinem PC mit SSD). Der TextMaker 12.x von SoftMaker (Mobile, transportable Version von USB-Stick [OTG-Kabel für USB-Sticks ist leider nicht dabei, also unbedingt gleich mit kaufen]) startete in ca. 1 bis 2 Sekunden von einem NoName USB-Stick (32 GB) - da kann man sich nicht beschweren.

Ich bin mir ziemlich sicher, das damit auch Visual Studio 2015 brauchbar läuft (noch nicht installiert), zumal ich das auf dem internen Speicher (C:\...) installieren werde.

BTW: Ist hier ein Bug in der Forums-Software, unten kommen lauter Sachen zu Umfrage (will ich ja gar nicht erstellen), der Punkt "Keine Smileys" (oder so ähnlich erscheint nicht).
 
kurze Frage zu dem Pad, kann man das irgendwie auf win10 pro oder enterprise bringen?
Kann man es auch auf dualboot flashen? (Also Android und Win)

wie läuft das mit den Apps?
Habe das jetzt auch bestellt um etwas Office Sachen unterwegs zu machen, aber wenn mehr mit geht wäre das natürlich toll
 
Habe ich noch nichts rausgefunden. Ich denke mal Android wird gar nicht funktionieren. Für mich tut's das mitgelieferte Windows 10 Home (pro?). Ich konnte darauf sogar Visual Studio (2015) installieren. Man kann ganz gut damit arbeiten.
 
Hallo Leute,
mir hat es die Recovery Partition zerschossen, kennt jemand das problem oder hat jemand Android zum laufen gebracht?
Ich kann weder Recovery durchführen, noch windows Systemwiederherstellung noch sonstwas, nichtmal im Bios kann ich zwischen den Menüs wechseln.
Treiber hab ich alle aber keine Win Lizens, wie funktioniert das ohne OEM???

Sorry das ich die Leiche hier ausgrabe aber wenns schon nen Thread darüber gibt dachte ich nicht nochmal einen erstellen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.233
maxxarius
M
E
  • Eismann1234
Antworten
5
Aufrufe
2.104
Eismann1234
E
G
  • Gesperrt
  • grifgrif
Antworten
1
Aufrufe
2.413
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten