Android Nougat offiziell angekündigt

na da gibts ja viele comments im Blog
 
Sorry für das ausgraben dieses alten Threads... gibt es inzwischen Nougat für das X style ? wenn ja, welche Version?
 
Nö. Habe das Nougat-Update aber mittlerweile unter Zuhilfenahme eines Glases Nutella selbst durchgeführt. Leider sind das Style seitdem scheisse aus und lässt sich kaum noch bedienen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sepp71
Linn schrieb:
Nö. Habe das Nougat-Update aber mittlerweile unter Zuhilfenahme eines Glases Nutella selbst durchgeführt. Leider sind das Style seitdem scheisse aus und lässt sich kaum noch bedienen.
Hey Meister, der war gut. Wir haben nun Mai/Juni und nix passiert...
 
Laut Motorola Italien soll das Update "in den nächsten Wochen erscheinen". Mal abwarten. :)
 
Update auf 7.0 wird jetzt in Deutschland ausgerollt :) Habs schon drauf.
 
Bei mir wird noch nichts gefunden
 
Entweder warten bis dein IMEI dran ist oder bei XDA gibt's schon die Firmware-File zum Download.
 
Hat es schon jemand bekommen
 
Bei mir ist noch nichts angekommen.

Per Recovery will ich nicht updaten. Das Recovery ist eh komisch, wollte im Urlaub mal den Cache löschen, da das WLAN bei der Bestätigungsseite einen Fehler produzierte und ich deswegen nicht das Hotel WLAN nutzen konnte. Aber beim Stock Recovery hat keine Taste funktioniert. Von meinem vorigen China Phone war ich gewöhnt mit laut / leiser und Power zu navigieren bzw. die Eingaben zu bestätigen, aber das hat bei meinem X Style alles nicht funktioniert.
 
Ja es ist schon sehr traurig das bei so einem Gerät die ganzen Updates vernachlässigt werden.
 
MG schrieb:
Hat es schon jemand bekommen
Ja wie oben geschrieben habe ich es schon.
Wer nicht warten möchte lädt sich einfach die entsprechenden Dateien zum flashen runter. Alle anderen müssen halt warten. Davon abgesehen: Bis auf den neueren SecurityPatch bietet die neue Version jetzt auch keine bahnbrechenden Features für unser Gerät. Neuere Versionen der Motorola Apps sind auch nicht enhalten...
 
So nach langem ausprobieren hab ich das Recovery lauffähig bekommen, allerdings erwartet es das Update File unter /Data/Media/0 diesen Ordner finde ich im laufenden system aber nicht. Ich vermute es liegt daran, dass ich die sd Karte mit dem internen Speicher verschmolzen habe. Somit scheidet ein manuelles Update per Recovery bei mir definitiv aus. Bin gespannt wann das reguläre Update Mal eintrudelt.

Nächstes Jahr bekommt dann Mal wieder ein neuer Hersteller die Chance mir ein Handy verkaufen zu dürfen. Ich hab ja immernoch die Hoffnung das Xiaomi doch noch nach Deutschland expandiert.

*Update*

Hab den Fehler gefunden, ich hatte die SD Karte mit dem internen Speicher verschmolzen, da hat das Recovery dann die update.zip nicht gefunden. Nachdem ich die SD Karte wieder als mobil formatiert habe, ging dann alles reibungslos von statten und nun hab ich auch Nougat drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stormblade schrieb:
Davon abgesehen: Bis auf den neueren SecurityPatch bietet die neue Version jetzt auch keine bahnbrechenden Features für unser Gerät. Neuere Versionen der Motorola Apps sind auch nicht enhalten...

Also dieses 2 Apps auf einem Screen Feature finde ich schon sehr praktisch, da kann man WhatsApp neben Facebook oder dessen Messenger legen.

Allgemein starten bei mir nun die Apps wieder flotter als zuletzt bei 6.0.1, z.B. Pokémon Go hatte vorher so 30s bis 1 Minute Gedenkpause. Nun startet es quasi sofort und der Ladebalken ist auch nur wenige Sekunden vorhanden.
 
Mir wurde Nougat gerade zum Download angeboten, bin gespannt.
 
Gestern per OTA auch bei mir.
 
So nach einigen Tagen hat sich gezeigt, dass soweit alles funktioniert, bis auf ein nerviges Detail. Ich habe eine LG Watch Urbane mit dem X Style in Benutzung. Unter Android 6 hat die Uhr die Verbindung automatisch wieder mit dem X Style aufgebaut, sofern man mal außer Reichweite war. Dies ist nun nicht mehr der Fall, denn es kommt nun jedesmal eine Neukopplungsanfrage, bei welcher man sowohl auf der Uhr als auch auf dem X Style die Nummernfolge vergleichen und bestätgen muss. Das ist total nervig, dazu kommt noch dass ich dann jedesmal die Uhr als neues Smart Lock Gerät festlegen muss. Daher fällt mein Fazit leider nicht sehr positiv aus.
 

Ähnliche Themen

Aehzebaer
  • Aehzebaer
Antworten
12
Aufrufe
3.538
AlexKiwi
A
0p3r4t0r
  • 0p3r4t0r
Antworten
2
Aufrufe
1.429
0p3r4t0r
0p3r4t0r
D
Antworten
24
Aufrufe
7.348
donjohn
donjohn
Zurück
Oben Unten