Tab Prime 7 als Telefon?

toka

toka

Fortgeschrittenes Mitglied
11
hat das Tab eine Telefonfunktion und wenn ja was für eine Telefon Software ist gut?
 
Moin!

Leider für den deutschen Markt deaktiviert... alternative Dialer funktionieren auch nicht.

MfG
MrFX
 
Ich bin der Ansicht, dass es funktioniert, und zwar über VoIP .( Zumindest bei meinem Wifi-Tablet Samsung T580) . Sowohl bei Google Hangouts als auch bei Skype ist es möglich, Telefonnummern , auch im Festnetz, anzurufen. Dafür muss man ein Guthaben einzahlen. Wenn der Gesprächspartner auch dort registriert ist, sind kostenlose Videoanrufe möglich.
Und dann gibt's im Playstore noch Apps wie z B. 007 Vo IP oder Viber.
Anleitungen und Tarife findest du bei Google.
 
Danke, aber ich habe ja eine meine Simkarte im Tablet also müsste ich doch damit telefonieren können oder?
 
Das glaube ich nicht. Ich nehme an, dass die Sim dafür vorgesehen ist, mit mobilem Datenverbrauch ins Internet zu gehen. Wäre es anders, wäre m. E. eine Telefonapp vorinstalliert.
Schau in deinen Vertrag oder die Unterlagen der Sim oder frag den Provider, um sicherzugehen.
Sollte ich Recht haben, kannst du immer noch meine Vorschläge probieren. Bei diesen telefoniert man ja statt mit Sim über das Internet.
 
  • Danke
Reaktionen: toka und Wattsolls
Moin!

Abgesehen von der Karte... ich habe auch eine normale Karte mit Telefonie und Daten drin, aber es gibt einfach keinen Dialer... komischerweise wird in diesem Review Review: Vodafone Tab Prime 7 - MobileTechTalk von einem Dialer geschrieben, vielleicht könnte man ja noch eine andere FW-Version aufspielen, wo der integriert ist.

MfG
MrFX
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
561
Mongoo
M
Kolibri3689
  • Kolibri3689
Antworten
1
Aufrufe
4.473
testeo009
T
M
Antworten
0
Aufrufe
875
Mongoo
M
Zurück
Oben Unten