I9195 Nur Download-Mode/ Odin hängt bei Connection

A

asgar92

Neues Mitglied
0
Moin,

nachdem ich einige Wochen das Internet durchsucht habe und einiges probiert habe weiß ich nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein GT-I9195 das sich nicht mehr starten lässt. Beim drücken des Start-Schalters kommt es zur Vibration und das war auch alles. Kein Smasung-Logo und keine Reaktion auf dem Bildschirm. Außerdem vibriert es einmalig wenn ich es zum Laden anschließe.

Das Handy stammt von einem Freund, nach dessen Aussage der Fehler über Nacht aufgetreten ist. Ich tippe auf ein fehlgeschlagenes Firmware-Update.

Leider komme ich auch nicht mehr in den Recovery-Mode. Das Handy lässt sich nur nach einigen Versuchen und mit einem anderen Akku in den Download-Mode bringen. Ich habe versucht per Odin eine Stock-Rom zu installieren jedoch bleibt Odin je nach Version bei "Setup-Connection" (V3.12) oder "Initialization"(V3.09) hängen.
Ich habe auch nahezu alle Methoden aus der FAQ zu Odin-Verbindungproblemen ausprobiert.
Ergo, verschieden Kabel original/nicht original, verschiede USB-Ports, verschieden Rechner etc.
Kies kann keine Verbindung zum Handy aufbauen und am Pc wird es nur im Download-Modus erkannt und als Samsung Mobile USB CDC Composite Device erkannt.

Das Problem, dass sich nur der Download-Mode und sonst nichts starten lässt ist mir bei meiner Recherche nicht untergekommen.
Hat jemand von euch Idee, wie ich das Handy wieder zum laufen bringen kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab genau das gleiche Problem. Hab eine Reihe von Apps aktualisiert und das Handy liegen lassen. Ich weiß also nicht, bei welcher es ganu passiert ist: Aber der Bildschirm bleibt Schwarz, nur noch Vibration, kein Recovery und nur noch Download Mode. Genau wie du beschreibst. Hab bisher genau deinen Weg durchgemacht und hänge jetzt bei Odin in der Initialzation fest. Hast du eine Lösung gefunden oder das Teil aufgegeben?
 
Akku vollständig laden ( 5h ) in den Download modus booten und mit Odin 3.07 versuchen eiin TWRP Recovery zuflashen.
Nach dem flashen direkt in das Recovery booten und alles formatieren.
Stock mit Odin Flaschen.

Sollte das alles nicht helfen @html6405 hat vielleicht noch eine Idee.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
4.877
bierma32
bierma32
K
Antworten
2
Aufrufe
1.810
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.294
PurpleZ
PurpleZ
Zurück
Oben Unten