Was ist "Schlüsselkette"

H

honora

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Leute,

nachdem ich gestern nun auch mit dem Update auf Android 7 beglückt worden bin, tauchen die ersten Problemchen auf. Momentan kommt ständig eine Meldung "Schlüsselkette von der Nutzung des Mobilnetzes ausgeschlossen. Ausschließung aufheben?" Was kann ich darunter verstehen und was sollte ich tun?

Grüße
Honora
 
Hört sich nicht gut an. Hast Du mit "Hintergrunddaten einschränken" herumgespielt?
Amsonsten, wenn das System so nett fragt, "aufheben" ist erste Wahl.
 
Nun ja, ich war halt skeptisch, weil mein Googeln zu dem Thema eher Hinweise auf Maleware ergeben hatte; aber nichts Genaues weiß man nicht ... Gibt's eigentlich sowas wie ein Handbuch zum Android Nougat bzw. EMUI 5.0?
 
Schluesselkette ist die system app Keychain.apk...die gibt es schon seit min. Android 3...wenn nicht sogar noch laenger...keine gefahr...
 
Hallo TrippletT,

ok danke, habe auch inzwischen die Ausschließung aufgehoben, was auch immer das Ding macht und wo auch immer es meine Daten hinfunkt ... sowieso alles zu spät.

Grüße
Honora
 
Keychain würde sagen Passworte und/oder Zertifikate verwalten
 
Genau...ich habe mal was von passwort verwaltung gelesen...
 
honora schrieb:
habe auch inzwischen die Ausschließung aufgehoben, was auch immer das Ding macht und wo auch immer es meine Daten hinfunkt ... sowieso alles zu spät.
Man könnte vielleicht mehr sagen, wenn Du irgendwann auch mal Gegenfragen (Versuch Eingrenzung des Problems) beantworten würdest. Nichts für ungut.
 
Hallo antipadologe,

ok, aber ich war einfach gleich auf deinen Vorschlag, die "nette" Frage des Systems zu bejahen, eingegangen und seitdem ist Ruhe im Karton. Da sah ich keinen Bedarf an weiterer Problemeingrenzung mehr, sorry.

Vielen Dank!
Honora
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
869
Fulano
Fulano
AndroidE1234567
  • AndroidE1234567
Antworten
1
Aufrufe
1.399
AndroidE1234567
AndroidE1234567
BitBiter
Antworten
14
Aufrufe
4.947
BitBiter
BitBiter
Zurück
Oben Unten