[RECOVERY] Official TWRP touch recovery

Firetime schrieb:
Ich bin wegen der Probleme bei der alten Version 2.7.0.1(oder so ähnlich) geblieben und werde diese noch so lange verwenden bis ich keine andere Wahl mehr haben werde ;)

Verwende die aktuelle Version von PureNexus mit dem HC-M19 Kernel und bin sehr zufrieden...

Was für Probleme hattest du denn genau?
 
Keine, da ich nie zur Version 3 gewechselt bin, aber hier haben ja einige von Problemen gesprochen, weshalb ich mich entschieden habe bei 2.7 zu bleiben solange es geht.
 
  • Danke
Reaktionen: galaxis
Achso, ok danke.
Oh, 38 Forumseiten zum Durchlesen ;) Dann warte ich auch mal auf eine stabile TWRP Version ohne Probleme :)
 
TWRP 3.0.2.0 ist absolut bugfrei. Auch keine Bootprobleme und Probleme beim Löschen des Caches mehr. Ich kann die Diskussion daher nicht (mehr) nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Hallo,
ich habe von meinem Nexus 5 im TWRP ein komplettes Backup erstellt.
Dieses hätte ich gerne aun ein neu erworbenes überspielt.
Auf beiden ist die gleiche TWRP installiert. Trozdem wird das Backup auf dem
neuen Handy nicht erkannt, erst gar nicht angezeigt.
Woran kann das liegen?

Gruß
Hart´l
 
Ist die Frage noch aktuell? Ich war in Urlaub und habe sie erst jetzt gesehen.

TWRP legt für die Backups einen Unterordner mit alphanumerischen Namen an. Der heißt auf jedem Gerät anders. Ordner anderer Geräte werden nicht erkannt.
Erstell mal auf dem neuen Gerät ein Backup und kopiere dein Backup vom alten Gerät dann in den Ordner.
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Ich mache immer als erstes ein efs Backup (Empfehlung!). Und dann kannst du in das entstandene Verzeichnis die Backups kopieren.
 
Hi,habe mir ne neues rom installiert...nun habe ich zwar noch root aber mein twrp ist wohl nicht mehr installiert. Kann die OEM entsperrung nicht aktivieren und demnach nicht mit Odin installieren...gibt es ne andere möglichkeit twrp wieder zu bekommen?
 
Der Bootloader ist geöffnet oder geschlossen?
Der Fastboot Befehl steht ja im Opener.
 
Wenn ich oem nicht aktivieren kann ist der bootloader doch geschlossen oder nicht?
Wir soll ich denn jetzt am besten vorgehen?
 
Was genau meinst du mit "oem aktivieren"?
 
Sorry hier bin ich falsch
 
hallo zusammen
habe heute mal versucht nen custom rom auf mein nexus 5 zu spielen, hat auch alles ganz gut geklappt bis zu dem punkt wo ich das twrp drauf gemacht hab. hatte mir die version 3.1.0.0 von der seite runter geladen und jetzt hab ich auch nen bootloop. kriegt man das wieder irgendwie in den griff oder wie krieg ich ne ältere stabile version drauf, habe zwar schon versucht ne ältere version drüber zu flashen aber das funtioniert wohl nicht so ganz. das nexus hat dann trotzdem mit der 3.1.0.0 gestartet.
ich hoffe das hier nochmal wer rein guckt und mir weiter helfen kann.
 
Du kommst also ins Recovery? Evtl liegt der Bootloop ja nicht am TWRP.
 
  • Danke
Reaktionen: to8i45
Du wirst in der TWRP Oberfläche gefragt wohin du die zip flashen willst. Also auf welchen Pfad. Da musst du unbedingt Recovery auswählen. Wenn du das nicht beachtest oder schnell drüber wegklickst, kann es sein das du dir deine System oder Boot Pfad mit der TWRP zip überschreibst. Kann das passiert sein? Flash die alte Recovery nochmal und achte dieses mal auf den Pfad. So könnte ich mir zumindest erklären weshalb du nach dem flash immer noch die 3.1.0.0 drauf hast.
 
  • Danke
Reaktionen: to8i45
danke schon mal für die schnellen reaktionen.
das sieht bei mir folgendermaßen aus ich starte das nexus 5 oder aus dem fastboot raus starten/recovery kommt der google schriftzug und darunter ein schloss, kurz darauf das logo von twrp mit der versionsnummer darunter und danach eine textanzeige wo mehrere mounts versucht werden (konnte nicht alles lesen da es sehr schnell geht) die alle nicht klappen, danach geht das ganze wieder von vorne los.
zwischendurch bin ich mal ins recovery rein gekommen, konnte aber nichts machen da "data nicht verbunden werden komnnte"
jetzt hoffe ich das sich da noch irgendwie was retten lässt. ist zwar nicht das handy was grad in gebrauch ist, aber wäre ganz cool wenn ichs wieder irgendwie ans laufen krieg.

UPDATE
also ich bin grad mal wieder ins recovery rein gekommen und hab dann mal formatiert/wipe gemacht.
jetzt kriege ich auch die partion mit grösse angezeigt. es sieht bis jetzt ganz gut, und das backup von der stock rom klappt auch.
aber trotzdem schon mal danke für die unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Version 3.1.0 überhaupt nicht zum Laufen gebracht, die ältere 3.0.2-0 läuft dagegen einwandfrei.
 
Hallo zusammen!

Hab seit wenigen Tagen ein Nexus 5 Hammerhead mit 32 GB.

Nun möchte ich Cyanogenmod 14.1 drauf machen, wofür ich natürlich ein Recovery brauche, also TWRP.
Hab also USB-Debugging aktiviert und in den fastboot-Modus gestartet.
Das funktioniert auch ohne Probleme. "fastboot devices" zeigt mir auch mein Gerät an.

Wenn ich dann mit fastboot flash recovery twrp.img das Recovery rüberspiele, läuft das auf ein paar Sekunden durch.
Soweit so gut.
Nun will ich natürlich vom fastboot-Modus in den Recovery-Modus starten.
Also Recovery auswählen und mit der Power-Taste den Recovery-Modus starten.
Dann kommt kurz das Google-Symbol und danch das teamwin-Symbol, kurz ein paar Kommandozeilen leisten in weiß und rot (geht leider sehr schnell, aber da steht was von Stock recovery can't write... irgendwie so ähnlich und failed boot /data oder so) und dann kommt auch schon der Neustart.

Hab das ganze schon mit TWRP 2.8.3, 2.8.4 und der aktuellen 3.1.1 probiert. Überall das selbe Ergebnis.

Mit diesen Kommandos kann ich zwar immer wieder Stock drauf machen, aber ich will unbedingt CM14.1 haben:

fastboot flash bootloader bootloader-hammerhead-hhz20h.img
fastboot reboot-bootloader
fastboot flash radio radio-hammerhead-m8974a-2.0.50.2.30.img
fastboot reboot-bootloader
fastboot flash system system.img
fastboot reboot-bootloader
fastboot flash userdata userdata.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache
fastboot flash cache cache.img

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Schönen Gruß
Michael861
 
Hallo @michael861
ich habe dein Problem mal in den TWRP Thread verschoben.

Hast du es mal mit der Version 3.0.2-0 versucht? Das hat bei dem User über dir scheinbar geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto

Ähnliche Themen

jungermann
Antworten
11
Aufrufe
1.081
jungermann
jungermann
L
  • LHOswald
Antworten
5
Aufrufe
1.782
Chris123459
C
MQ6
  • MQ6
Antworten
3
Aufrufe
1.275
c_w
C
Zurück
Oben Unten