Nexus 5X - Der Akku-Sammelthread

@BayrischerBazi wie kann der Akku zwei Jahre alt sein, wenn das Nexus 5X gerade Mal vor 1,5 Jahren auf den Markt kam:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: BayrischerBazi
Stimmt
Dachte ich hätte es scho knapp 2 jahre [emoji6]
November 15 hab ichs gekauft

Hab jetzt den neuen akku drin. Bin ich mal gespannt!
Der neue akku deswegen, da Lg soweit ich weiss nur ein halbes jahr Gewährleistung auf den akku gibt und ich das handy bei Mediamarkt gekauft hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt | qu4nd
Ich habe vor knapp 2 wochen ein Austausch Gerät bekommen. (Rote Led)
Ich könnte aber vorher beim alten sowie beim neuen Phone beobachten das Android System und Android Os seit update 7.1.x immer viel akku verbrauchen und das Phone immer wieder Wecken (hoffe ich)
Hat jemand einen Tipp wie ich das problem lösen kann??
Ich schaffe nur gerade so 3std dot (ohne spielen)
Zum gerät.......
Stock Software 7.1.2 ohne Root, General Überhotes gerät von Google

Mfg
 
Mach dir Android O drauf, bringt deutlich bessere Akkulaufzeit
 
Das hilft mir leider nicht wirklich weiter.
Ich würde nur gerne heraus finden wollen ob irgendeine app oder im system ein fehler im hintergrund daran schult ist.......
 
Wird am System liegen, mit Android 7.0 hatte ich zwischen 5 und 6 Stunden DOT, mit 7.1.2 gerade mal 4 Std DOT

So sieht es mit Android O aus
7bac6faaae302906056af35577b24576.jpg

Nach der ersten Akkuladung auf Android O, endlich wieder eine normale DOT [emoji1]
873498ca7bdd82956b8deb6a57f986af.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Beiträge zur besseren Übersicht zusammengeführt. Gruß Toronto
  • Danke
Reaktionen: xxaa
Mein Gerät ist von April 2016 und ich komme bei normaler Nutzung über den Tag auf ca. 2.5h DOT und dann ist Schicht im Schacht. Das heißt praktisch abends mit 35% an die Steckdose damit der kommende Tag nicht bös beginnt.
Überlege jetzt mal den Akku zu tauschen, andere ROM drauf (Lineage?) oder das ganze Gerät abzustoßen....
 
Wow. Android O scheint richtig abzugehen was die Laufzeit betrifft. Komme mit 7.1.2 zwischen 3-4h SOT. Bei viel Wlan und deaktivierten Standort sowie Displayhelligkeit im unteren Drittel.
 
Ich hab bei deaktiviertem Standort und normaler Tagesnutzung mit 45min DOT nur noch 55%.
In der Übersicht ist nichts wirklich "massiv" am ziehen. Keine Ahung was hier los ist, das kanns doch echt nicht sein...
 
Alles Original oder ein Bastlergerät?
 
Selbst bei Amazon gekauft. Nix Bastler, nix Root, nix Rom.
 

Anhänge

  • 1453546188570409715-account_id=0.jpg
    1453546188570409715-account_id=0.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 510
Läuft die Preview 3 auf dem Gerät?
 
Hast du mal einen Wipe gemacht? Hab ich mit der 7.1er gemacht und seitdem läuft es wieder sehr flüssig und der Akku hält auch über den Tag.

Gruß, maxx
 
Gestern habe ich die Preview 3 gemacht, ist eher noch schlimmer geworden, sonst hatte ich immerhin ~2h DOT
FullWipe noch nicht (Also nur Reset), werde ich aber wohl machen müssen. Ich denke in dem Zuge werde ich mir Root holen und so eine Wakelock bzw. Verbrauchsapp mal mitlaufen lassen.
Ich hatte überlegt da direkt mal Lineage draufzuwerfen, da aus dem altem N4 super läuft und der Akkuverbrauch praktisch da stock rom auch super ist.
 
Ein WR könnte helfen, ist aber noch die Beta
 
Hab mein Nxus 5X seit Dezember 2015 ca. seitdem nie gewiped o.Ä.
Mittlerweile ist der Akku schrecklich bei Android 7.1.2. DOT 2 Stunden und Abends, wenn ich heim komme, ist das Handy auch oftmals aus. Ganze Zeit im WLAN, mobile Daten ausgeschaltet (auf der Arbeit). Hab normalen Empfang im Büro.

Werde es mal auf Werkszustand zurücksetzen, mal sehen, ob das hilft. Ansonsten brauch ich einen neuen Akku - kann man denen bei eBay trauen?

--- Beiträge zusammengeführt ---

Zwischenbericht:
Schon viel besser! hab noch 90%, um 7:45 Uhr wurde das Handy abgesteckt, DOT 35min.
Vorher hätte ich jetzt vllt noch 70% gehabt. Obwohl ich es wirklich auf der Arbeit kaum nutze! (Franz-Client auf dem Rechner, Handy im Grunde fungiert nur als Übermittler für WhatsApp Web, ist bequemer ab und zu neben der Arbeit in Franz zu schauen, als aufs Handy).

Evtl. bringt das Feedback so manchen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Beiträge zur besseren Übersicht zusammengeführt. Gruß Toronto
  • Danke
Reaktionen: NORThERNLIGhT
Mmh, macht sich ein zurücksetzen so stark bemerkbar? Komme auch meistens nur auf 2 1/2 Stunden Display On Zeit. Wollte eigentlich noch bis zum nächsten Android O Update damit warten. Kannst ja nach dem Wochenende noch einmal berichten ;-)
 
Hallo

Seit 3 Tage entleert sich mein Akku des Nexus 5X sehr schnell. Hab das Handy auf 100% aufgeladen und in der Nacht auf Flugmodus gehabt. In der Früh hat er dann nur noch zwischen 40-50% (früher brauchte er für eine Nacht ca. 4%). Ich glaube nicht das es am Akku liegt, da der es mir so vorkommt, dass der Prozessor dauerhaft warm ist.
Gibt es eine Möglichkeit mit der ich herausfinden kann ob irgendwelche Programme im Hintergrund laufen (eventuell Malware?).

Ich hätte das Handy schon neu aufgesetzt.
 
@ Kreindl123
Kann ich leider so eins zu eins bestätigen.
Seit Montag baut der Akku meines 5X rapide ab.
Seltsamerweise ist mir aufgefallen, dass ich auf längeren Strecken im Auto mit Handy als Navi an,
trotz parallel laden beim Autofahren nach zweieinhalb Stunden das Handy ausgeht.
Dieses Problem besteht definitiv erst seit dieser Woche.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.424
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.553
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
836
goodhut
G
Zurück
Oben Unten