[ROM][N910F][7.1.2] *21.12.2017* Resurrection Remix 5.8.5 [Offiziell]

Cache und Dalvik... hat bei mir problemlos funktioniert. Hoffe Du hast ein Backup gemacht!
 
  • Danke
Reaktionen: SpackenJaeger
jo Backup hatte ich gemacht. hatte nur den Dalvik gelöscht. ich versuche es nochmal mit beidem.

Update: hab nun nochmals einen install versucht, diesmal auch mit Cache und Dalvik löschen. Leider das gleiche Resultat. SystemUI stürzt direkt ab, bzw. kann erst gar nicht gestartet werden. So komme ich nicht mal ins OS. Jemand eine Idee? Die Rom vom 02.04 läuft tadellos, die vom 20.04 hatte ich übersprungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
mobspyguy schrieb:
@ja!Dan

[emoji23] Keine Angst... entweder trinke oder arbeite ich! Ist wie mit Auto fahren, entweder oder!
Vielen Dank für deine Unterstützung!

Animation auf dem Lockscreen? Habe ich noch nie gesehen... kenne auch keine Option zum Einstellen. Für Systemanimationen kannst Du ja in der neuen Version ein Zeitinterval einstellen. Bei 25ms merkt man die Animation gar nicht und dein Telefon hebt ab. [emoji3]
Danke dir und SpackenJaeger

Die Animation hatte ich komplett ausgeschaltet. Das hat leider nichts gebracht.

Benutze beim lockscreen nur swipe und da dauert es einen Moment (vllt per pin auch, weiß ich nicht genau. Probier ich bald mal aus).
Ich benutze eigentlich autmagic Premium, das kann aber leider seid Nougat keinen PIN mehr automatisch setzen. Hatte immer WLAN und Bluetooth connection car automatisch die swipe Funktion laufen.

Naja kein großes Problem. Kann man nicht irgendwo einstellen, dass das notification light led nicht leuchtet, wenn Do not disturb läuft? Hatte das meines Wissens mal irgendwo einstellen können. Kann es aber leider nicht mehr finden.


Edit:
Hatte es doch schon gefunden. Funktioniert nur leider nicht
224f2f57be3e6e0a79864d2bf4ffb381.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Heyo. Gibt es die Möglichkeit, auf dem Entsperrbildschirm "Muster" im oberen Bereich über den Musterpunkten (nicht in der statusleiste) eine Uhr einzufügen, also Widgets?

Viele Grüße
Tobi
 
Hallo zusammen,

@mobspyguy -> Danke für das Super ROM.

Bin gerade auf dem Note 4 vom Alexandr auf das Resurrection Remix umgestiegen.
Bisher alles so weit in Ordnung.
Die Einstellungen überfordern mich etwas doch das wird schon.
Nur eines finde ich auf die Schnelle nicht: unter TW hatte ich auch im Sperrbildschirm die eingegangenen WhatsUp und GMail Benachrichtigungen. Jetzt steht in meinem Fall nur oben Links "telekom.de".
Könnt mich bitte jemand hinführen wir ich die Meldungen für eingegangenen Nachrichten wieder bekomme ?

Grayson

Edit: falsche Formulierung
 
Zuletzt bearbeitet:
@grayson

Unter Einstellungen > Benachrichtigungen findest Du oben rechts ein Zahnrad. Dort kannst du "Auf dem Sperrbildschirm" die Benachrichtigung wählen.
 
Ist es eigentlich bekannt, wenn man angerufen wird bzw jmd anruft, das der Bildschirm ne weile schwarz bleibt?

Noch eine Sache.
Finde die Option nicht mehr, den Power Knopp so einzustellen, das ich die beim langen drücken, während der Bildschirm aus ist, die Taschenlampen Funktion benutzen kann.
 
@ja!Dan

Ja... wenn man das Gespräch annimmt, wird der Proximity Sensor aktiviert und das System checkt ob du auf den Bildschirm schaust bzw. Waagerecht hälst. Wenn Waagerecht dann Bildschirm an, ansonsten Bildschirm aus. Stromsparen bis zum Abwinken [emoji6]

Taschenlampe zu finden unter:
Einstellungen > Konfiguration > Sperrbildschirm > Gesten
 
  • Danke
Reaktionen: ja!Dan
Moinsen,
ich möchte mich vorerst einmal bedanken für diese coole Rom. Läuft stabil, keine probleme nach 24 Stunden festzustellen auf meinem n910f.
Was ich mitbekommen habe ist, dass der Pen nich funzt.
Was mich irritiert ist, dass ich vorher ne Original Firmware basierte Rom drauf hatte (weis nich ob es daran lag) aber dort waren die Bildschirmfarben intensiver. Ich habe schon in dem Auditor rumgefummelt und Sättigung und Farben angepasst, aber ich komme nicht auf die gleiche Farbintensität. Selbst beim Note 2 meiner Freundin (auch lineageOS) sind die Farben intensiver. Der Entwickler wird evtl wissen warum das so ist, aber kann man da irgendwas machen? Evtl nen anderen Kernel? Was ist überhaupt für die Farben verantwortlich? ^^.
Dennoch riesen Lob an die Devs, denn es ist die umfangreichste und stabilste Rom seit langem.
Have Fun ^^
 
  • Danke
Reaktionen: mobspyguy
Wirklich ne tolle Rom. Mich hat auch gefreut das man unter "Klapphülle" das s-view cover einstellen kann. So sieht man im zugeklappten Zustand wenigstens die Uhrzeit. Allerdings ist der Hintergrund immer blau und ich habe da auch keinerlei funktionen, Kamera etc.
Meine Frage: Kann man da noch was einstellen? Ich habe das komplette Einstellmenue durchgesehen, aber nichts dergleichen gefunden. Die Samsung basierenden Roms bieten da natürlich mehr möglichkeiten, der Rest gefällt mir allerdings hier besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mobspyguy
Ganz großes Kino.
Hatte 7.1 eine änliche Rom aus dem XDA Forum benutzt, da ist mir das Handy fast abgeraucht, Kamera ging nicht, kein schnelles Aufladen, Abstürze.

Diese Rom wiederrum läuft wie Butter, sehr schlank mit allem was man braucht. Ein Privileg, auf die alten Kiste ein cleanes Nougat laufen zu haben.
Vielen Dank an mobspyguy ! Keep the Note 4 alive, it was the best of them all :D
 
  • Danke
Reaktionen: mobspyguy
@Raptusguru
Leider kann ich da nur vermuten. Standardmäßig läuft das Stock Rom bei 560 dpi, dieses hier bei 520 dpi. Find ich bei Größe des Displays einfach angenehmer und bisher habe ich bzgl. der Farbintensivität kein negatives Feedback erhalten.

@DerCastor
Ich denke nein. Ich besitze kein Flip-Cover, sodass ich keine Aussage zu weiteren Optionen machen kann. Soweit ich weiß ist die App nur zum An-/Ausschalten des Displays mit Flip-Cover gedacht.
 
Hey. Ich habe ne Frage zu bootloader und Modem. In der aktuellen rr Rom gibt es unter "Einstellungen, Konfigurationen, Verschiedenes, Aktualisierung" empfohlene BL und Modem. Diese Unterscheiden sich von der Aktualität derjenigen, die hier auf der ersten Seite zur RR rom 5.8.3 verlinkt sind bei Androidfilehost, dort sind meist jüngere BL und Modem zu finden.

Welche nehme ich am besten?

Danke Tobi
 
Hallo!
Bei meinem Note4 (N910F) funktioniert zwar das registrieren der Fingerabdrücke, im Betrieb reagiert es auch, wenn man drüberstreicht, nur das Entsperren geht nicht und es gibt auch keinerlei Reaktion wenn man am Sperrbildschirm ist und drüberstreicht ....
Ich hab neues modem/bootloader, das os und gapps pice installiert und vorher alles gelöscht ....
Hat jemand eine Idee was da sein kann??
DANKE!!
 
@toala

1.) Danke für den Hinweis
2.) Die im Rom verlinkten sind immer aktueller, als hier.
3.) Werde hier nur noch, wie bei XDA ebenfalls, allgemein zur Downloadseite verlinken statt zu einzelnen Bootloader/Modem Dateien

@lee68

Sind wirklich Fingerabdrücke unter Einstellungen > Sicherheit eingerichtet? (siehe Screenshot) Die Einrichtung ist etwas tricky. Beim Einscannen muss man kurz vor Ende des letzten Scans schnell doppelt drüber wischen, damit der Finger registriert wird.
7f4bef1a882dcecd2b20495f30149a83.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Hallo!
Ja das wars -- ist wirklich etwas tricky mit dem einscannen - es war keiner angelegt....
DANKE!!
 
Mit dem doppelt wischen hat es nun auch bei mir funktioniert. Ist ja witzig :tongue: ohne doppelt wischen wurde trotz Bestätigung kein Fingerabdruck gespeichert.

Habe RR seit vorgestern und bin sehr zufrieden :cool2: Danke! Bin nur kurz den Umweg über das offizielle ROM gegangen (Firmware download for Galaxy Note4 SM-N910F - DTM Germany (T-Mobile)), damit ich den neuesten Bootloader / Modem (Telekom) habe.

Ich habe nur noch zwei andere Fragen:

1. Ich finde die Option nicht zum Deaktivieren des Benachrichtigungs-Overlays. Ich fand das damals in Ice Cream Sandwich (?) schöner, wo neue Benachrichtigungen oben als Fließtext durchgelaufen sind. Aber dieses Overlay, was alles verdeckt, gefällt mir überhaupt nicht :mad2:

2. Kann man die Vibrationsstärke einstellen?

Danke :smile:
 
@vulture1024

Ist kein Rom-Fehler mit dem Doppelt wischen, sondern dem Port des Fingerprintssystems aus Samsungs-Libs geschuldet. Leider unterstützt unser Note 4 das native Fingerprint von ASOP (Google) "noch" nicht.

Zu 1) Schau mal unter Einstellungen > Konfigurationen > Benachrichtigungsleiste > Benachrichtigung

Ein Benachrichtigungsticker ist auch vorhanden unter: Einstellungen > Konfigurationen > Statusleiste > Benachrichtigungsticker

Zu 2) Einstellungen > Töne > Andere Töne > Vibrationsstärke
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
14.093
16Blue89
16Blue89
C
Antworten
705
Aufrufe
103.662
steuerboy
S
arjen robben
Antworten
3
Aufrufe
4.142
Pulsar
Pulsar
Zurück
Oben Unten