AutoPreconfig - Neuer Dienstanbieter

D

da-brain

Fortgeschrittenes Mitglied
108
Bekommt noch jemand beim S8 die Meldung AutoPreconfig - Neuer Dienstanbieter (siehe Bilder) bzw. weiß jemand wie man die dauerhaft wegbekommt, denn AutoPreconfig lässt sich nicht deaktivieren und die Meldung kommt bei jedem Systemstart?

Danke schon mal für die Hilfe!
 

Anhänge

  • 20170424_064034.png
    20170424_064034.png
    18,3 KB · Aufrufe: 3.734
  • 20170424_064008.png
    20170424_064008.png
    43,7 KB · Aufrufe: 3.162
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder bitte anhängen, Gruß von hagex
Woher stamm dein S8?

Was steht bei dir in den Einstellungen - Telefoninfo -Softwareinformationen unter dem Punkt Dienstanbieter-Software?

Hast du mittels Odin eine andere Software geflasht?

Welche SIMKarte nutzt du (welches Netz)?
 
@maik005
es steht AXOMC_SM-G950F_OXM_CBT_0066
ce021712b0e6178730c
DBT/ATO/DBT

Es ist die Originalfirmware drauf und es wurde nicht geflascht.

SIM ist von A1 (Österreich) - habe diese erst nach der Inbetriebnahme eingesetzt
 
Ok, dein Gerät läuft zur Zeit mit der freien Software für Deutschland. Da du deine SIM Karte nach der einrichtung eingelet hast, hat es erkannt das du eine SIM Karte aus Österreich nutzt und möchte nun für dich auf die freie Software für Österreich wechseln.

Wenn du dies nicht willst - dieser Wechsel bedeutet ja auch einen Werksreset - versuche es mal mit dieser App:

Package Disabler Pro (Samsung) – Android-Apps auf Google Play

Dort dann nach "AutoPreconfig" suchen und die App mit einem Harken deaktivieren.

Danach neu starten. dann könnte die Meldung vielleicht weg sein.

Da diese Meldung bei mir nicht kommt und ich auch keine Ausländische SIM Karte zur verfügung habe kann ich es leider selbst nicht testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuddl007 und da-brain
Na dann werde ich um den Werksreset nicht drumherumkommen, oder eben einfach die Meldung ignorieren/akzeptieren. danke jedenfalls für die Hilfe
 
Kannst die Meldung doch auch versuchen mit dem Package Disabler zu deaktivieren??
 
dafür benötigt es leider einen Root
 
Nein!!

Wenn du die App nimmst die ich dir verlinkt habe benötigst du keinen Root! Es wird auch Knox nicht getriggert! Keine Sorge.
[doublepost=1493210447,1493204603][/doublepost]Solltest du dich dazu entschließen die CSC über die Benachrichtigung mit Werksreset zu ändern dann Poste bitte danach hier was dann bei dir unter:

Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Dienstanbietersoftware

steht.

Danke

EDIT: Auch jeder andere der diese Meldung erhält und sich dazu entschließt die CSC zu ändern. Postet bitte hier was unter dem Punkt:

Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Dienstanbietersoftware

vor dem wechsel der CSC und dem Werksreset und dann nach dem wechsel der CSC steht.
 
Hallo
Bei mir war vorher xeu/dbt/vd2

Nach dem werksreset
Dbt/dbt/vd2

Und vorher hatte ich das Problem das interner Speicher plötzlich nur noch 16gb waren
Und nach dem reset wieder 64gb.
 
Ich habe auch diese Meldung bei meinem G950F von Vodafone, nachdem ich die aktuelle DBT per Odin geflasht habe.

Package Disabler Pro hat leider nicht geholfen, obwohl ich dort AutoPreconfig deaktiviert habe.

Vor dem Flash stand unter Dienstanbieter-Software:
- VD2/VD2/VD2

anschließend:
- XEU/DBT/VD2
 
dann nutze diese Meldung doch... Dann hast du die DBT CSC!
Aktuell hast du die XEU CSC.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroBerni
Aber dann verliere ich doch alle Daten...

Ist das ein Problem, wenn ich nicht die DBT CSC habe?
 
Stimmt. Aber das war ja auch beim Flashen der DBT Firmware so.

Du bekommst dann halt die Updates der XEU Firmware. GGf. funktioniert manches nicht was mit der DBT CSC funktioniert (WLAN-Calling z.b.)
 
  • Danke
Reaktionen: AndroBerni
Nein, beim Flashen der DBT habe ich die HOME_CSC für den Erhalt der Daten gewählt, da ich für ein Neuaufsetzen meines S8 aufgrund der vielen Apps & Co. ca. 1,5 Tage benötige.
 
Hmm. ok.

Zum wechseln der CSC sollte man eigentlich immer die normale CSC-Datei nehmen. Damit dabei auch ein Werksreset durchgeführt wird um alte CSC Reste zu entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroBerni
maik005 schrieb:
Kannst die Meldung doch auch versuchen mit dem Package Disabler zu deaktivieren??

Beim 3. Versuch hat es geklappt! SUPER & DANKE:)
Innerhalb der App habe ich beim 3. Mal nicht "AutoPreconfig" gesucht und angeklickt und dann auf "disable" geklickt.
Ich habe "AutoPreconfig" gesucht, AutoConfig angeharkt und dann über das 3-Punkte-Menü (rechts oben) "Manual Disabler" ausgewählt. Das war die Lösung, obwohl beide Optionen gleich erscheinen!
 
Hi @ All
ich bekomme diese Meldung auch
und habe bei Dienstanbietersoftware stehen

SA0MC_SM-G950F_OXM_EUR_0054
ce031613fb3980930d
EUR7DBT/EUR

was bedeutet das?
 
@WickedKorteX

Dein Gerät war scheinbar für Griechenland bestimmt (zumindest die aktive CSC - EUR)

Woher stammt dein Gerät?

Du kannst der Meldung folgen was zu einem Werksreset führt. Dadurch erhälst du aber die freie deutsche DBT-CSC.
Entsprechend dann auch die Updates für die DBT-CSC.

Deine Garantie bleibt davon unberührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Danke

habe es von einem Amazon-Händler
aber habe ich Nachteile wenn ich diese nun behalte? habe den ganzen Tag das Handy eingerichtet und ein Werkreset wäre nun echt beschi.... :)
 
@WickedKorteX Nö keine Nachteile! Darf ich fragen was du bezahlt hast?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
23
Aufrufe
7.760
chile0814
C
S
Antworten
3
Aufrufe
1.165
maik005
maik005
N
Antworten
15
Aufrufe
1.930
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten