Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

Ist drinnen immer noch saftig ;)
 
ich habe ebenfalls die roten Edges...

zudem fällt mit immer wieder auf, gerade im Vergleich zu LCD Displays (Huawei P10 oder LG G5) wie gelblich das weiss, besonders bei nicht voll aufgedrehter Heiligkeit ist.
Im AOD fällt das bei der Uhrzeit besonders stark auf...

Verstehe vor diesen Gesichtspunkten ehrlich gesagt nicht warum das Display des S8 so in den Himmel gelobt wird...
 
@smartandroid
Wo steht bei Dir der Regler für die "Bildschirmseiten-Farbbalance"?
 
unter Bildschirmmodus?
 
Bildschirmmodus / Weitere Optionen / und dann unter den Farbreglern.
 
s. Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20170527-133124.png
    Screenshot_20170527-133124.png
    45 KB · Aufrufe: 261
Wenn Du den Regler nach links setzt, dann sollten die roten Edges besser werden oder im Optimalfall verschwinden.

Du siehst das zukünftige Ergebnis schon beim Schieben des Reglers.
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
wenn ich *#15987# in der Telefonapp eingebe erhalte ich übrigens diese Einstellung:
 

Anhänge

  • Screenshot_20170527-133445.png
    Screenshot_20170527-133445.png
    26 KB · Aufrufe: 228
Wenn Du von gelblich sprichst, dann kannst Du es dort ruhig auch mal mit -3 versuchen oder sogar 0.

Einen leichten Farbstich bekommst Du mit den verschiedenen Einstellmöglichkeiten jedenfalls weg.
 
@Taba

habe Deinen Tipp befolgt...
Rotstich der Edges ist etwas weniger geworden, dafür ist das Display jetzt etwas grüner...

Edit:

-3 sieht am besten aus, nachdem ich den Farbbalance Regler nach links verschoben habe...
 
Ich kenne das... :biggrin:

Sollte sich mit 1 Stufe wärmer bei "Vollbild-Balance" wieder korrigieren lassen, oder - wenn Du Rot rausgegegelt hast - wieder mehr Rot rein.
 
Stimmt... :)
allerdings bleiben die Edges in jedem Fall leicht rötlich...
 
Das ist nur so, wenn man hochkonzentriert darauf achtet. Außer Dir / uns sieht das keiner!(!) ;)

Ich stelle seit ner Woche nichts mehr hin und her. Davor habe ich 4 Wochen lang jeden Tag mehrfach angepasst um MEINE Einstellung zu finden.
 
ich hab eher den Eindruck, dass das vom Blickwinkel abhängt. Dreh ich das Gerät seitlich und schaue sozusagen direkt auf das Edge verschwindet der Rotstich...
Naja, ich werds jetzt so lassen, ist besser wie vorher... Danke :thumbup:
 
@smartandroid
Ja es hängt auch stark vom Blickwinkel ab. Das ist bei den AMOLED Displays immer so.
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
@smartandroid

Hast du vielleicht den Blaulichtfilter aktiv?
 
definitiv Nein
 
Könnt ihr mal folgendes ausprobieren


Das Bild laden/ in ein komplett abgedunkelten Raum /Helligkeit auf max/ und schauen ob die Leiste unten wo die Buttons sind rauszusehen sind(die Abtrennung zwischen dem Bereich und dem Display ..

30fecbb7011707d48b530f07cbb84c80.jpg
 
Habs eben getestet bei mir ist nix zu sehen. Mehr oder weniger gleichmäßiges Grau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warst du auch im komplett dunklen Raum? Wenn ich es so normal angucke sehe ich auch nichts
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
615
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
300
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
533
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten