Einsteiger-Smartphone gesucht, niedriger SAR Wert ~200 Euro

R

RobertaMaschine

Gast
Hallöchen,

ich suche ein Einsteiger-Smartphone.

Preis: 80 Euro für ein neues Gerät (deutscher Händler, kein Ausland) wäre der Rahmen, den ich mir preislich vorstelle.

- sehr niedriger SAR-Wert / sehr niedriger connect-Faktor
- Dual-Sim
- sehr gute Gesprächsqualität
- lange Akkulaufzeit
- Wechselakku

Priorität absteigend.

Möglichst lange System-Updates damit man es nicht in zwei Jahren schon austauschen muss.

Kein Root, einfach benutzen.

Nachdem ja jetzt die aktuelle Tabelle von connect draußen ist, habe ich das Lenovo Moto G4 für gut befunden, das liegt jedoch leider 60 Euro drüber.
 
Mit deinen Wünschen wirst du auch für 80 Euro keins bekommen.
 
Lumia 730:blushing: Hab ich auch
 
Warte auf das Moto C
 
Danke, scheint wohl so; ich werde den Preis nach oben korrigieren, aber da er im Threadtitel ist, eröffne ich dann neu.


Der mir wichtigste Punkt - der SAR-Wert und der connect-Faktor - sind dort aber nicht gelistet, was soll ich mit der Übersicht deutscher und polnischer Händler?
 
Schreib doch einfach deinen neuen Preis hier rein. Ein zuständiger Mod kann dir auch deinen Titel anpassen wenn du es selber jicht mehr kannst. ;)
 
Ok, also preislich wären das dann um die 200 Euro, als neuer Richtwert.

Bei der Qualität des Lenovo bin ich mir nicht mehr so sicher, denn da wurde unter anderem die Gesprächsqualität bemängelt, was für mich ein Ausschlußkriterium ist. Die Huawei-Geräte haben ja das beste "Preis-Leistungsverhältnis" aber da kenne ich mich gar nicht aus, was da passen könnte. Dafür würde ich auf den wechselbaren Akku verzichten, aber Dual-Sim muss sein. Ebenso sollte es nicht größer als 5" sein, damit es nicht noch unhandlicher wird.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@RobertaMaschine
Ich denke mal die Mittelklasse Smartphones haben meistens einen höheren Sar Wert als die High End Geräte.Aber das mit dem Sar Wert ist eh nur Panik mache.
Schau doch mal bei Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stehen die SAR-Werte in der Regel nicht mit dabei.

Interessant wären auch Seniorensmartphones, allerdings haben diese verständlicherweise in der Regel kein Dualsim, wie mir gerade auffiel.
 
Schau dir mal die Geräte von bq an.
 
Ich habe mal den Preis im Titel angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Schaue mir mal Geräte an; danke für die Tipps.

Danke sehr für's Umbenennen.
 
Gibt es noch andere Ideen?
 
Du kannst bei Geizhals auch den maximalen SAR Wert angeben, inkl. aller anderen Annehmlichkeiten, die Du gerne hättest.
Aber in dem Preisbereich wirst Du, außer vielleicht einem BQ oder einem Motorola/Lenovo eh nichts bekommen, das länger als 2 Wochen Updates erhalten wird...
Von daher isses auch wieder Wumpe, was Du nimmst.

Alternative: den Aluhut etwas lockern, SAR Wert SAR Wert sein lassen und eine vernünftige Auswahl haben. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Izzy82

Ähnliche Themen

Scorpion1983
Antworten
6
Aufrufe
341
JustDroidIt
JustDroidIt
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
828
T!tr0
T!tr0
W
  • Waeller
Antworten
8
Aufrufe
744
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten