neu Firmware EVA-L19C185B388 - seit 18.05.2017

multiturk

multiturk

Neues Mitglied
2
Hallo Freunde,

im FIRMWARE FINDER (app) gibt es die Info über eine neue Firmware namens L19-C185B388, erschienen 18. Mai. Ist da jemand, der diese Firmware schon installiert und ausprobiert hat ? Würde mich darüber sehr freuen.
 

Anhänge

  • B388a.jpg
    B388a.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 374
Die Frage ist, wer dieses Model hier hat? L19 mit C185
 
Wird portiert als Custom, sofern nichts am Bootvorgang geändert wurde. Wie ist denn der Changelog?
Scheint gleich wie B387 zu sein, weiss aber nicht ob Mai Patch drin ist.
 
Ok, kurz reingeschaut. 1.Mai Patch, statt 1. April. Ansonsten wäre der Sprung von B387 auf B388 grösser, aber so hat es nicht sonderlich Sinn, diese zu flashen, auch wenn der neuste Patch drin ist.
 
@dkionline
wahrscheinlich erschienen wegen der Problemen bei B385.... Ja scheint Custom zu sein, da die Info "nicht offiziel" vorliegt...
[doublepost=1495567677,1495567517][/doublepost]Hi !
Ich habs installiert, mit der Version per => *#*#2846579#*#* <=
Alles ohne Probleme verlaufen. Laeuft alles, fehlt keine APP.
Ich teste weiter und gebe dann morgen im Laufe des Tages noch Bescheid.

dkionline : übrigens wir kennen uns über forum.xda-developers.com ...
Herzlichen Dank für Dein Interesse und Mit-Forschungen...
 
Nun Freunde, auch diese Firmware => L19C185B388 ist nicht zu empfehlen !
Themen Wechsel nicht mehr möglich;
Wechsel von Ring- und Benachrichtigungs-Tönen auch nicht möglich !
Was für eine Schande ! Ich werde wohl meinen Huawei P9 mit einer anderen Marke wechseln müssen !
 
Du willst jetzt wirklich sagen, das du Probleme hast mit der 388, nachdem Du sie via Telefoncode und wohl DLOAD Variante geflasht hast? Sorry dann musst Du echt mal mehr lesen hier :D
Die DLOAD Variante ist absolut nicht zu empfehlen. Es werden nachweislich nicht alle Dateien und Apps aktualisiert und man hat einen Mischmasch auf dem Handy. Bei einigen die Glück haben klappts, aber der Grossteil hat massive Probleme.
Flashe bitte via Firmware finder. Das heisst aber auch das du einen Rollback auf MM machen musst. Wie das geht kannst du im 383 oder 386 thread nachlesen (am besten dir meine Kommentare mal anzeigen lassen, ich habs erklärt wie es geht)
Hast du nach dem Flash via telefoncode einen reset gemacht? Nein? Sorry dann bitte nicht mehr über Fehler berichten. Ich hoffe das hilft dir etwas
 
@Honor8SapphireBlue :
Leider komme ich heute zu der Beantwortung Deiner Zeilen. Ich bin enttaeuscht über die von Dir gewaehlte Schreibart. Auch wahrscheinlich hast Du keine andere Modelle als Huawei verwendet... Doch nun zu Deinen Zeilen :

a) "wohl DLOAD Variante geflasht hast? Sorry dann musst Du echt mal mehr lesen hier" - und - "Flashe bitte via Firmware finder." - Lese doch mal NOCHMAL (und gegebenfalls NOCHMAL) meine erste Zeile ! Na ? Mit "via was" habe ich geflasht ??

b) "Flashe bitte via Firmware finder. Das heisst aber auch das du einen Rollback auf MM machen musst." - Was versteht man unter UPDATEn ? Aktualisierung bedeutet eine neue Firmware auf die alte Firmware installieren. Wenn dies die hauseigen veröffentlichte, also keine Customs Firmware ist, geht die Aktualisierung mit der Einstellung im Handy. ABER Du siehst die Aktualisierung zu einer neuen Firmware, also von L19C185B385 auf L19C185B388, mit einer Rückstellung von NOUGAT auf MARSMALLOW und dann auf die neu erschienene Firmware als GANZ NORMAL ! Wenn ja, dann lebst Du in einer anderen Welt. In MEINER Welt wird die Aktualisierung nicht mit einer Rückstellung realisiert...

c) "Hast du nach dem Flash via telefoncode einen reset gemacht? Nein?" - Hast Du von so weitem mit einem Gehirn sprechen können und die Antwort erhalten ?? Wenn ja, dann muss ich Dir mitteilen, dass Du mit einem falschen Gehirn Kontakt gehabt hast !

Einen schönen Tag noch,
 
Ich glaube du hast echt etwas wenig Ahnung von flashen richtig? Und auch wie man hier in Deutschland etwas meint wenn man es wie schreibt. Dann würdest Du merken, das ich keineswegs eine falsche Schreibart gewählt habe, was ich durch smileys hier und da auch gezeigt habe. Entscheide Dich übrigens ob du künfitig ä, ö, ü oder ae, oe oder ue schreibst ok? Danke.
Ich habe gefragt zb ob du einen reset gemacht hast nach dem flash mit telefoncode? Nein?....Das bedeuet und heisst: Hast du einen reset gemacht nach dem flash mit telefoncode? DANN IST ES GUT. Nein? DANN SOLLTEST DU EINEN MACHEN. Kann es sein Du reagierst etwas empfindlich? Warum denkst Du schreibe ich dir und versuche Dir zu helfen? Klar schreibe ich vll etwas sehr direkt, was man auch falsch verstehen kann, denn das ist nur so gemeint, das ich erstens helfen will und zweitens durch meine direkte Art, auch mal zum nachdenken anregen will bevor man was flasht.
Und manchmal geht es eben in der Tat nur mit einem Rollback auf MM, auch wenn sehr umständlich. Denn: Via FF ist es nun echt bekannt, das man NICHT von N auf N flashen kann ohne Fehler zu haben. Das heisst auch wenn du auf 385 bist und NUR auf 388 willst geht das via FF nicht bzw nicht richtig. Leider, wenn du wirklich ein reines, von grund auf fehlerfreies Gerät haben willst, ist der Umweg über MM nicht zu umgehen.
Und Dein Gehirn hat dann wohl auch ein falsches Gehrin befragt, denn ich habe sehr wohl anderen Geräte als Huawei gehabt und diese immer mit neuesten FWs geflahst. Sei es mein S6 edge plus via Odin oder meine LGs, das G2, 3 und G4 via LGs flash tool. War also nix mit ich habe nur Huawei Geräte.
Und nun wieder von vorne und von meiner Seite: Viel Glück und Erfolg beim Flashen!
 
@Honor8SapphireBlue
Deine Hilfestellung brauche ICH nicht.

Dein Schreibstil ist nicht nur beleidigend, sondern auch erniedrigend. Mein Rat : Komm von Deinem "hohen" Ross runter und wenn Du helfen willst, dann mach das auf richtige Weise ! Sowohl schriftlich als auch mit der Wahl von Smileys...

"ae" und "ss" ist Tastatur bedingt, ich besitze einen Windows mit türkischer Tastatur und Buchstaben und das Umschwenken von TR auf D mache ich wegen "ä" oder "ß" nicht ! Aber lesen kannst Du auch nicht, denn sonst würdest Du sehen, dass ich für "oe" und "ue" auch "ö" und "ü" verwende !!!
Stört Dich das ???

Ich kenne mich in PC und Handy UND im Verwenden von Schreibstils bestimmt besser aus, noch bevor Du aus den Windeln kamst.
 
Bitte zurück zum Thema !!!

@multiturk Da gebe ich dir recht.
Ein Update sollte so ,von einem Hersteller, bereitgestellt werden das es jeder nachvollziehen und durchführen kann.
Wenn meine Mutter ein Handy hat und die Meldung kommt das ein Update da ist. Dann klickt sie drauf .
@Honor8SapphireBlue dein Schritt fürt dazu das man ein reines System hat. Nur will ich nicht von irgendwelchen Kanälen,halbfertige oder nicht für Deutschland frei gegeben Firmware installieren. Bei jedem Update immer erst zurück zu MM . Sorry ich habe besseres zutun als den halben Tag am Handy hin und her zu flashen. Mittlerweile sind wir bei ??? 4 oder 5 tem Nougat Update. Das sind dan 10 mal neu einrichten. Nääääähh:thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: laufzwerg, multiturk und kubirz
@okadererste
Danke Dir mein Freund. Genau das meine ich mit Aktualisierungen, die vom Hersteller selbst bereitgestellt wurden...
Bei Custom-ROMs ist das total anders, und der Weg zum Installieren wird ja von dem jeweiligen Custom-ROM Ersteller selbst erklaert. Dazu mit den Pros und Contras...

Somit zurück zum eigentlichen Thema...:
Werde auf eine "andere" neue Firmware von HUAWEI warten und bis dahin mit C185B385 vorlieb müssen.
Übrigens, im Firmware Finder wurde der Download von Firmware L19C185B387 "wegen diverse Fehler" eingestellt, so jedenfalls bei mir die Info...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kubirz
Ich würde sagen wenn du mein Schreibstil als Beleidigung auffasst dann fass dir mal an die eigene Nase von wegen aus den Windeln kommen etc. Mach mal ganz langsam Kollege. Ich glaube kaum das ich noch in Windeln war als du mit pc etc angefangen hast es sei denn du bist jenseits der 50. Komisch das jeder aber echt jeder kein Problem damit hat wie ich schreibe uns es als Hilfe ansieht. Sorry no more comment....lang dir mal an den Kopf. Von mir wird es keine Reaktion und Antwort mehr geben da Zeitverschwendung.
 
okadererste schrieb:
Bitte zurück zum Thema !!!

@multiturk Da gebe ich dir recht.
Ein Update sollte so ,von einem Hersteller, bereitgestellt werden das es jeder nachvollziehen und durchführen kann.
Wenn meine Mutter ein Handy hat und die Meldung kommt das ein Update da ist. Dann klickt sie drauf .
@Honor8SapphireBlue dein Schritt fürt dazu das man ein reines System hat. Nur will ich nicht von irgendwelchen Kanälen,halbfertige oder nicht für Deutschland frei gegeben Firmware installieren. Bei jedem Update immer erst zurück zu MM . Sorry ich habe besseres zutun als den halben Tag am Handy hin und her zu flashen. Mittlerweile sind wir bei ??? 4 oder 5 tem Nougat Update. Das sind dan 10 mal neu einrichten. Nääääähh:thumbdn:
Es zwingt dich doch keiner immer auf mm zu gehen. Mir macht das nix aus. Jeder wie er mag. Dennoch schreibe und erkläre ich meine Erfahrungen wie es am besten ist mit flashen
 
Die B390 ist jetzt da.
 
Momentan kommt ja dauernd was.
 
in so kurzer Zeit!!
Wie sollte man diesen installieren??
Und... schon ausprobiert?
 
gibt es noch keinen, der den Update B390 schon ausprobiert hat? Was sind die Unterschiede zu B385 ?? Und wie sollte installiert werden?? Im Firmware Finder gibt es derzeit 4 verschiedene Versionen von B390...
 
Würde die PV nehmen, kann dir aber nicht weiterhelfen, da ich mit Custom Basis arbeite und jede neue flashen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: multiturk
woher habt ihr alle die updates ? .... ich habe heut ein systemupdate bekommen auf eva-l9c432b383 ... hab nen freies p9 ... gibts da schon neue sachen oder bin ich aufm, aktuellsten stand ?
 

Ähnliche Themen

dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.530
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.489
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
1
Aufrufe
1.647
rene3006
R
Zurück
Oben Unten