Samsung Galaxy S8 / S8+ - Iris-Scanner

@maik005 ah ok, wenn man das Wischen aus schaltet kommt die Vorschau nicht.
[doublepost=1493636556,1493634876][/doublepost]Super funzt auch nur mit einem Auge habs eben getestet!
Also können auch Piraten das S8 mit Iris entsperren!:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: soul
das kann man ja sogar bereits bei der Einrichtung einstellen das nur eine Iris erkannt werden soll.

Bei der Gesichtserkennung gibt es aber keine Vorschau, oder habe ich das nur nicht gefunden?
 
Wird es dann schneller entsperrt, wenn man einstellt. Dass eine Iris ausreichend ist?
 
Nein... Zur normalen Entsperrung reicht auch nur eine Iris.
Selbst wenn beide gescannt würden. Bringt also keinen Geschwindigkeitsvorteil.
 
bin ich der einzige der den Iris Scanner nur so naja findet? In einem Raum wo es hell genug ist okay, aber wenn der Raum etwas dunkler ist klappt der Scanner bei mir nicht wirklich
 
@Pillemon1902
Bei mir umgekehrt um so dunkler die Umgebung um so besser klappt es.
Richte mal deinen Scanner neu ein und mach es in einer dunklen Raum. Das wird auch bei der Einrichtung so empfohlen.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Mir ist die letzten Tage mal aufgefallen dass der Iris Scanner bei mir gern rum spinnt wenn ich die Funktion an hab das er bei eingeschaltetem Display ohne Wischgeste direkt die Iris scannen soll.
Mal funktioniert das wunderbar. Aber oft wird die Iris nicht erkannt. Wische ich dann aber und bekomme oben auch die Kamera angezeigt, ist das Handy praktisch sofort entsperrt obwohl ich mein Gerät nach wie vor in der gleichen Position halte.

Irgendwie komisch
 
Kurze Frage an euch, dass der Iris-Scanner funktioniert ohne erst das Gerät aufwecken zu müssen, geht nicht oder?
Wäre nice, wenn man das Gerät in die Hand nimmt und er dann automatisch weiß, ja jetzt muss ich was scannen. :D
 
@bandit1976 ne geht leider nicht. Nur der Fingerprint funktioniert wenn das Display aus ist.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Leuchtet bei euren S8 die rechte LED vom Iris Scanner auch permanent? Bei meinem S8 plus je nach Blickwinkel grün oder blau.
 
Das Teil was Du meinst ist die Kamera des Irisscanners! :smile:
 
Die leuchtet nicht das schimmert nur so.
 
Ja, ok...sie schimmert :)

Wenn es bei euch auch so ist, alles gut :cool2:
 
Screenshot_20170526-170109.jpg
Total normal.
 
Hallo,

kurze Frage, ist der Iris Scanner vom S8 für die Augen gesundheitlich unbedenklich, oder muss man bei der Handhabung auf bestimmte Sachen achten?

Etwas nachdenklich hat mich die Beschreibung des Scanners bei der Einrichtung gestimmt, dass man eben auf den Abstand so genau achten soll.
 
  • Danke
Reaktionen: econaut
@elknipso Der funktioniert mit Infrarot also unbedenklich für die Augen.
 
Also sind die Sicherheitshinweise bei der Einrichtung des Scanners eher als Funktionshinweise zu verstehen, damit das Ding überhaupt zuverlässig funktioniert?
 
@elknipso ja genau du brauchst einen gewissen Abstand das er funktioniert.
 
Ja, die Iriserkennung funktioniert nur in einem bestimmten Abstand zur Kamera. (Diese hat ganz sicher auch keinen Autofokus.)

Wenn Du wissen willst, was die Kamera sieht, dann tippe *#0*# und dann unten Mitte.
 
Besten Dank für die Infos.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
498
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
266
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
732
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten