[Root] beim bq Aquaris X5 Plus [Tutorial]

Genauso ist es, war bei mir bis eben auch so!
 
fraggel1 schrieb:
@jackb71
Handy nochmals flashen. dann nur wie auf Seite 1 beschrieben rooten

twrp mit der twrp app aus dem PlayStore flashen!!
TWRP 3.1.1.0
Download TWRP for gohan

Also... nur Fastboot Unlock und Unlock_critical, dann starten, einrichten und TWRP aus dem Playstore installieren?
Was ist denn da anders als über Fastboot?

Okay. Letzter Versuch.
 
@jackb71

keine Ahnung aber so funktioniert es, liegt wohl am 7.1.1 Update.. kann man irgendwo hier auch nachlesen -auf Seite 16 :)
 
Nur, damit ich nix falsch mache.
Ich flashe gerade mit dem BQ Tool das aktuelle Image.
Ich richte nix ein.
Ich schalte es aus, gehe in den Fastboot Modus.
Da dann unlocken. Neu starten. Einrichten (bzw. zumindest das Google Konto). Über den Playstore die TWRP App laden, über die das aktuelle TWRP flashen.
Und dann? Super SU hinterher über TWRP flashen?
 
@jackb71

Du musst zuerst wie auf Seite 1 beschrieben twrp temporär starten (vers.3.1.1.0), dann supersu 2.79 flashen. dann Neustart... dann per App twrp flashen..

fastboot boot twrp.3.1.1.0.img



Seite 1 sollte mal aktualisiert werden da twrp(3.0.2.) mit Android 7.1.1 nicht mehr funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: x.wolverine.x
fraggel1 schrieb:
@jackb71

Du musst zuerst wie auf Seite 1 beschrieben twrp temporär starten (vers.3.1.1.0), dann supersu 2.79 flashen. dann Neustart... dann per App twrp flashen..

Hmpf, dann brauche ich das gar nicht erst antesten. ES STARTET JA NICHT WENN ICH TWRP FLASHE.
 
@jackb71
twrp nicht flashen, booten!

fastboot boot twrp.3.1.1.0.img
dann supersu 2.79.. flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sorry... das meine ich ja...
Egal, werde es noch ein mal probieren.


Ähm... was´n das? "Geben Sie Ihr Passwort ein, um Android zu starten"? Kam jetzt nach dem unlock und unlock_critical und dem Neustart.
[doublepost=1495809561,1495809267][/doublepost]Das Ding macht mich nur noch irre... NOCH MAL originales Image geflasht... erster Start: "Settings App stopped", direkt am Anfang. Im allerersten Bild.
 
@jackb71
die Problematik wurde auf Seite 16,17 beschrieben..

bleib ruhig,wird schon klappen
 
Zwecklos.
Originales Image geflasht.
Fastboot unlock und unlock_critical.
Neustart.
"Geben Sie Ihr Passwort ein, um Android zu starten".

Ich lasse es jetzt.
 
@jackb71
hattest du ein Passwort vergeben?sdkarte verschlüsselt?
 
Ich wüsste nicht, wo ich ein Passwort hätte vergeben können.
Ich habe es ja nicht mal eingerichtet, nur die Entwicklerfunktionen freigetippt, OEM-Unlock aktiviert, USB-Debugging aktiviert und dann ausgemacht und den Fastboot Modus gestartet.
SD Karte ist keine drin.
[doublepost=1495811079,1495810713][/doublepost]Ich habe schon einige Smartphones gerootet, manchmal gab es auch Komplikationen, manchmal habe ich was verkehrt gemacht, aber am Ende ging es immer.
Aber dieses Drecks/&/%/%=)(?=?=(=Teil hier gibt mir Rätsel auf, die ich offensichtlich nicht lösen kann.
[doublepost=1495811188][/doublepost]... ich könnte zur Abwechslung ja mal wieder das originale Image flashen, damit mir nicht langweilig wird. :laugh:
 
@jackb71
entweder du brauchst die jason Datei vom Support um mit dem bq flash Tool zu flashen oder du probierst mal das Originale..
 
Welches originale?

Also noch mal: wenn ich das originale Image flashe, geht alles. Da werde ich auch nicht nach irgendwelchen Passwörtern gefragt.
Das startet, ich könnte es komplett einrichten und alles läuft wie es soll.

Unlocke ich den Bootloader, kommt beim Neustart eine Passwortabfrage. Aber erst seit vorhin. Die Versuche davor endeten zwar auch im Nicht-Root bzw. im Nicht-mehr-starten, aber es kam keine Abfrage eines Passwortes. Erst seit... den letzten beiden versuchen.
 
Servus Leute!
Hatte auch Probleme mit der TWRP 3.1.1.0, kein boot...
Mit der TWRP 3.0.2.1 ging es und ja ich habe Android 7.1.1.
SuperSu 2.79
 
So weit komme ich ja gar nicht mehr...
[doublepost=1495812012,1495811741][/doublepost]ich habe jetzt noch mal das originale Image geflasht, in den Entwickleroptionen OEM-Unlock aktiviert, Fastboot gestartet und NUR unlock (ohne Critical) angestoßen.
Danach kommt dann auf dem Display "Erasing", es startet noch mal neu, und dann kommt noch mal ein Screen auf dem steht, dass das Gerät jetzt encrypted wird. Immerhin komme ich jetzt wieder bis zur Einrichtung des Teils.
Bevor ich JETZT was verkehrt mache: was mache ich nun wie?
Wieder Fastboot und unlock_critical? Oder wird sich das dann beißen mit der Verschlüsselung und das ist der Grund für die Passwort-Abfrage die dann kommt?
[doublepost=1495813179][/doublepost]Ich habe jetzt noch folgendes probiert:
noch mal Fastboot, oem unlock_critical, bestätigt, TWRP gebootet (nicht geflasht), über TWRP "Format Data" um die Encryption zu löschen, danach dann SuperSu installiert.
Und es passiert... nichts mehr. Startbildschirm. Das war es.
[doublepost=1495815356][/doublepost]Ich bin ein kleines Stück weiter.
OEM Unlock und _critical haben jetzt funktioniert.
Ich habe jetzt noch kein TWRP und kein SuperSU gebootet/geflasht.
Welche Versionen soll ich denn nun nehmen? Der eine sagt so, der andere so...
Bevor ich gleich NOCH MAL anfangen muss.
 
@jackb71
hast du dich mal hier durch gelesen?
 
Ich GLAUBE, ich habe es geschafft.
Diesmal habe ich TWRP 3.1.0.0 genommen statt der neuesten Version und dann SuperSU 2.79 SR3.
Es bootet und die SuperSU App meckert nicht.

Aber ich werde den Teufel tun und mir die TRWP App installieren um darüber dann TWRP zu flashen, nachher muss ich das drölfzigste mal von vorne anfangen...


Ach, von wegen... "SuperSU benötigt eine Aktualisierung"... "SU Update unsuccessful"... "Root undetected".
Pustekuchen. Wäre ja auch zu nett gewesen.
[doublepost=1495818057,1495816060][/doublepost]So, noch mal TWRP gebootet, SuperSU 2.79 SR3 wieder geflasht, Root wieder da.
Allerdings nervt die App jetzt ganz gerne mit "mimimi, will aber n Update".
Wenn ich das mache, ist Root aber wieder weg.
So GANZ richtig kann das doch so auch nicht sein? *Grübel*...
 
@jackb71
deswegen die alte supersu Version! 2.81 funktioniert nicht

Auto Update im PlayStore deaktivieren
 
fraggel1 schrieb:
@jackb71
deswegen die alte supersu Version! 2.81 funktioniert nicht

Habe ich bemerkt. Aber das jammern der SuperSU App nervt mich jetzt... "will n Update! Da gibts ´n Update! Los, mach das Update!"... grmbl.
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
103
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
747
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
582
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten