Android Nougat EMUI 5.0

P.S. Man muss aber dazu sagen, dass an der App aktuell offenbar was geändert wurde bezüglich Anmeldung und so denn es haben sich viele vor Wochen über eine "Anmeldung" beschwert. Also sooo unrecht hatte ich ja nicht...



[url=http://abload.de/image.php?img=pp93ssl.jpg][/URL]
 
Habe durch Zufall eine Einstellung entdeckt, die euch paar % Akku sparen kann, zumal die dafür verwendete Akkuleistung völlig sinnlos ist.

Also. Einstellungen>Erweiterte Einstellungen>Standortzugriff>oben rechts dann die 3 Pünktchen>Scan-Einstellungen>Wlan-Suche und Bluetooth-Suche ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: oldakai, MonkeyDRuffy und robinski1881
Diese Einstellung jedes Mal kontrollieren, wenn Google mal wieder um "Erlaubnis Standortzugriff" gefragt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy und ventil@tor
Diese einstellung gab es unter 6 auch schon...ich hab beides immer an...spart absolut nix, was sich irgendwie im verbrauch bemerkbar macht...nur die gps ortung wird dadurch langsammer und ungenauer...kann man ausstellen, muss man aber nicht...
 
@TrippleT

Also ich sitze gerade gemütlich auf dem Balkon und habe mal testweise mein Navi gestartet und der GPS-Fix ist genau so schnell (ca.10sek bei mir) wie als wenn ich die Einstellungen nicht ausgeschaltet hätte. Ich denke auch sonst ist es ein gewaltiger Unterschied ob das Handy alle paar Minuten ein neues Wlan/Bluetooth sucht oder nicht. Insofern passt das schon mit dem Ausschalten...;)
 
Bin mal gespannt, wann wir die nächsten Sicherheitspatches bekommen werden...
 
So... EMUI 5.0 ist ja jetzt schon seit einiger Zeit da.. Alles soweit ok aber die Akkulaufzeit ist extrem gesunken.. etwas WhatsApp, Facebook.. nichts besonderes und ich hab 17Uhr noch 70% seit 5:30Uhr. 1h DOT. Also im Standby zieht es doch sehr viel trotz Werksreset und allen Einstellungen die man so vornehmen kann.. Kann jemand was dazu sagen?

Screenshot_20170615-170508.png
 
P.s. wie vor dem Update auf 2 Tage komme ich nie mehr. Abends heißt es nun fast immer Steckdose..
 
Bei mir leider auch so. War dann schon zurück auf android 6. Aber ich bleibe nun auf emui 5. Wird evtl bald durch ein weiteres update behoben
 
Alles klar, da wissen wir schon mal das es an der Software liegt. Gibt es schon Neuigkeiten wann ein Update kommt?
 
Gibt es auf dem 6x mit emui 5 auch die App klonen Funktion?
 
OK, vielen Dank.
Das ist echt schade.
 
(app-clonung)
MonkeyDRuffy schrieb:
Komischerweise nicht, obwohl diese Funktion mit EMUI 5 eingeführt worden ist...
Ist nicht komisch, sondern nach den Firmware-Features wird aktuell in erster Linie die Differenzierung der Preisklassen vorgenommen.
Z.B. wenn es denn gewünscht wäre -- ein Switch im Compiler-Lauf und selbst das Einsteiger-Modell 5c könnte USB-host ... oder, oder ...
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy
Na ja,auf jeden Fall ziemlich schwach von Huawei.
Aber gibt ja noch die App app cloner,die sehr gut funktioniert,gerade in Bezug auf Facebook und WhatsApp klonen.
 
  • Danke
Reaktionen: antipadologe
Weiß jemand, ob EMUI 5 auch für das Honor 7 kommt?
 
@antipadologe :
Ich meine die zweite.
Habe da per in App Kauf die pro Version gekauft und damit klappt das klonen von Apps problemlos,gerade auch WhatsApp.
 
  • Danke
Reaktionen: antipadologe
Ich nutze den nova launcher und,da kann man ja per doppel tab den Bildschirm ausschalten.blöd dabei ist das wenn man den Bildschirm mit dem Fingerabdruck scanner entsperren will,muss man immer pin eingeben.gibt es die Möglichkeit wie bei motorola das Gerät ,also den Bildschirm,mit dem Fingerabdruck scanner zu sperren und zu entsperren?
 

Ähnliche Themen

guckmaxx
Antworten
15
Aufrufe
1.692
BlueZTriXx
BlueZTriXx
H
Antworten
7
Aufrufe
6.787
honora
H
Cris
Antworten
6
Aufrufe
2.054
unhold 31
unhold 31
Zurück
Oben Unten