[Root-Anleitung] [2017 Family] Huawei/ Honor, PRA (Prague) -Android 7.0 -EMUI 5.0

@cris-Kann ich den Code nicht direckt über die Huawei seite anfordern?
 
Das geht auch, aber diese Seiten sind fast immer offline. Ich schau mal, ob ich eine in China finde.
[doublepost=1495813878,1495812721][/doublepost]Versuch es mal hier:

Log in

Mit dem Handy, den Browser vorher von Mobil auf Desktop umstellen.
[doublepost=1495813935][/doublepost]Du brauchst natürlich eine Huawei ID.
 
So das hat schonmal geklappt,SU leuft auch einwandfre, danke...
 
Super. Glückwunsch!
 
Ich hätte da mal noch eine Frage am rande,kennst du zufallig eine freie Rom die schon auf dem Handy Läuft?
EMUI ist er nicht so mein Fall habe biser immer den CM genutzt.
L.G. Fabio
 
Leider gibt es da nichts.
:winki:
 
Schade, dann erde ich wohl noch etwas warten müssen.....:mellow:
 
Könnte mir jemand, der das damals angebotene Backup heruntergeladen hat, das Backup zur verfügung stellen?
 
9efc4ae4f15d031d033bfa1ce38e039c.jpg

Habe die ID gerade erst erstellt und kann denn Bootloader nicht freischalten...:(
Kann mir jemand helfen ?
 
Hallo ich habe folgendes Problem. Nach dem ich ein TWR Backup geflasht habe. Startet mein Telefon nur noch in das E recovery. Einzige andere Funktion mit Kabel geht der Bootloader. Er zeigt noch an Phone unlocked und FRp unlocked. TWRP geht nicht zu starten. Mit ADB kommt immer die Meldung Failed remote comand not allout, Was kann ich noch machen Habe noch ein Backup auf dem Rechner von Hisiute. Und auch noch ein anderes Backup von TWRP was vorher funktioniert hat. Bloß wie bekomme ich diese geflasht?
 
OEM Unlock mit Deinem Code. Nach dem Reset geht dann alles wieder. Hoffentlich hast Du auch Deine Google Zugangsdaten.
 
@cris-Wie mache ich das mit dem OEM Unlock? Und du meinst denCode von Huawei?
 
@cris-Das verstehe ich nicht das ist doch die normal Erklärung für funtionierende Handys. Ich dachte ich bekomme es wieder hin auch wenn ich mein Handy nur in den Fastboot versetzten kann???
 
Es handelt sich hier um erweiterte Sicherheitsmaßnahmen im Zuge des neuen Google Factory Reset Protect. FRP
Durch Dein offensichtlich beschädigtes, oder nicht kompatibles Restoring, wurde wohl eine Partition beschädigt. Normal kein Ding, kann man doch bisher einfach was Neues flashen. Eben nur bisher. Jetzt macht das Sicherheitssystem dicht. Könnte ja auch was Illegales anliegen. Der OEM ist zu, auch wenn offen angezeigt wird. Jetzt muss man sich mit dem OEM Entsperrcode wieder Zugriff verschaffen. Dieser basiert auf der IMEI und gehört somit zum Gerät. So ist eine korrekte Authentifizierung des Eigentümers gesichert. In meiner Anleitung steht, wie man den Code offiziell bekommen kann. Nach der Identifizierung des Besitzers wird ein Reset und die Reparatur der beschädigten/ ungültigen Partition vorgenommen. Das gehört auch zu den Risiken, die User eingehen, die was am Gerät so verändern, dass auch die Garantie erlischt. Das ist durch das Aufbringen von TWRP schon gegeben.

:rolleyes:
 
@cris-erstmal danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Jetzt muss ich erstmal schauen ob ich den Code nochmal bekomme. Da ich nicht an die Produkt ID komme oder ? Wenn das Tel nicht hoch fährt. Habe Huawei angeschrieben. Mal noch etwas anderes wie bekomme ich dann den bootloader wieder frei ohne funktionierendes Tel?
 
Wenn Du noch ein anderes Phone hast, lade Dir den DC Unlocker aus dem Store. Da brauchst Du nur die Imei. Kostet allerdings ordentlich was. Ist aber zuverlässig.
 
@cris-Ich glaube ich habe mir den Code doch notiert...Fängt dieser mit WSBL und einige Zahlen an. Falls ja wie soll ich dann vorgehen oder besser gesagt wie greife ich auf das Tel zu?
 
Steht alles hinter dem Link aus #174.
 

Ähnliche Themen

dtrail
Antworten
1
Aufrufe
1.700
dtrail
dtrail
Cris
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
2.706
Cris
Cris
Cris
Antworten
65
Aufrufe
21.321
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten