Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0] MagicRainbow v2 by tecalote

Jop, läuft alles
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Muss ich erst die Version vom Store löschen oder einfach deine drüber flashen?
 
@okadererste Einfach drüber flashen, danach Reboot :biggrin:
(kein Wipe von Dalvik/Cache).
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-, bluedesire, Ohle76 und eine weitere Person
@tecalote ich konnte es gerade ohne Doppelboot flashen :) funktioniert alles ohne Probleme :) Danke für das schnelle Workarround, wollte gerade die SuperSU aktualisieren, dachte ach komm les doch mal was es neues gibt :D und siehe da Lösung :D
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote
Passt jetzt wieder, habe nochmal komplett neu gemacht, nur kann ich bei mir Twrp Data Backup nur ohne data... machen, war aber immer so bei Nougat:confused2:
 
@whitefreddy Du meinst, die Daten vom internen Speicher werden nicht mitgesichert - der Rest der Daten aber schon (User Apps, persönliche Einstellungen, Kalender, Kontakte, SMS, etc...) - das wäre dann normal.
Internen Speicher muss man bei Gelegenheit selbst sichern :biggrin:

Freut mich, wenn es sonst passt :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: whitefreddy
Lohnt sich so ein Backup? Habe ich nicht gemacht
 
@bluedesire Natürlich nicht alles vom internen Speicher, nur wenn in DCIM ev. Fotos sind, bzw unter Download Dateien oder im HWThemes Ordner vielleicht Theme, die man selbst dort rein getan hat - oder ev der WhatsApp Ordner mit seinen Media Dateien - sowas gegebenenfalls.
 
@tecalote Apps schon, aber halt Jungfräulich ohne Daten, unter MM stand nur data, ohne das in Klammern . Konnte man halt komplett sichern/wiederherstellen.
WEnns aber so aussehen muß ists ok
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-05-26-10-26-29.png
    Screenshot_2017-05-26-10-26-29.png
    36,6 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
@whitefreddy Das darf man nicht falsch verstehen /data/media ist nichts anderes als der interne Speicher.
Ich habe gestern, als ich meine SuperSU Zip getestet habe, vorher ein TWRP Backup gemacht.
Beim ersten Mal war noch ein Fehler in der zip. Dann habe ich mein Backup wiederhergestellt = alles da! Alle Apps samt Daten.

Gehe mal mit einem Root Explorer auf:
/data/media
Dann siehst Du das vom Screenshot.
Darin sind zwei Ordner:
0 und obb.
0 ist der interne Speicher
obb ist der Ort, wo Spiele zB manchmal ihre Daten ablegen.
Aber wenn man nicht ein Downgrade auf Marshmallow macht, wird dieser Pfad nicht gelöscht.
Wenn man in TWRP /data wiped - wird /data/media auch nicht gelöscht.
Alles klar? :rolleyes2:

Screenshot_20170526-184249.png
 
  • Danke
Reaktionen: whitefreddy
@tecalote
Ok die zwei Ordner sind vorhanden und vielen Dank für die Erläuterung :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Auch die su 2,82 denke ich muss bestimmt umgeschrieben werden für emui daher habe ich sie noch nicht aktualisiert.
 
@Ohle76 Mach ich heute Nacht. Ist spätestens morgen früh online ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76 und okadererste
@tecalote
Mach dir kein Stress. Bei so schönem Wetter.

Freunde genießt das schöne Wetter.
 
  • Danke
Reaktionen: SKCMLG und tecalote
@Ohle76 Waren heute Nachmittag im Wald mit Einkehr in eine Wald Gaststätte...
Jetzt geht's an die SuperSU.
Jedenfalls kamen innerhalb von paar Tagen drei Versionen raus... 2.80, am selben Tag 2.81 und nun 2.82.
Na, dann hoffe ich, dass es dann mal ne Weile dabei bleibt :)
 
tecalote schrieb:
Mach ich heute Nacht. Ist spätestens morgen früh online

Tja, das habe ich mir so gedacht - dieses Mal ist es leider etwas anders.
Die 2.82 hat eine Art Signatur check eingebaut, welche eine Veränderung erkennt...
Das kann ich nicht so im Handumdrehen lösen.
Es wird daher heute noch nichts mit dem Update. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Kein Probleme. Mach dir kein Stress. Läuft ja alles erst Mal soweit.
 
Also Supersu wieder nicht im Playstore updaten richtig? :) Dann warte ich mal wieder auf eine Lösung.
 
@bluedesire
Genau einfach Mal warten. Läuft ja so schon Mal alles okay bis jetzt. Da her einfach Mal warten. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und bluedesire
Moin - ich arbeite an einer Lösung für SuperSU 2.82 - dauert noch. Ist diesmal schwierig, aber ich bin nen Schritt weiter gekommen.
Fand SuperSU zuerst die Binary gar nicht, wird sie jetzt nach dem flashen gefunden, SuperSU sagt aber: sie sei belegt (occupied) :)

Ihr könnt vorübergehend im Playstore das automatische Update für SuperSU deaktivieren, bis ich die Lösung habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170530-082923.png
    Screenshot_20170530-082923.png
    95,2 KB · Aufrufe: 107

Ähnliche Themen

Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.714
dkionline
dkionline
J
Antworten
2
Aufrufe
1.754
John182
J
tecalote
Antworten
520
Aufrufe
43.416
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten