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Erfahrenes Mitglied
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Habe für die 12V Steckdose im Auto einen USB Lader der Abwechseld Vold, Ampere und Temperatur anzeigt.
Außerdem 3C Battery Monitor Widget welches unter anderem auch die Akkutemperatur zeigt.
War gerade von Salzburg nach Wien unterwegs. X5 MAX pro als Navi, plötzlich zeigt der Lader 0 A Ladestrom. Akku % sinken entsprechend. Mal Bildschirm aus, nach einigen Minuten wieder normaler Ladestrom. Dann wieder Bidlschirm ein, nach einigen Minuten wieder kein Ladestrom.
Das Spiel wiederholt sich einige male. Dann stecke ich das X5 mal in das gekühlte Handschuhfach. Nach einigen Minuten deutlich mehr Ladestrom.
Interpretation der Beobachtung:
Ab 50 Grad wird kein Strom mehr am USB Eingang übernommen.
Ab 55 Grad gibt es "Akku ist zu warm" Alarm.
Wer im Sommer auf langen Strecken das X5 als Navi einsetzen möchte, sollte an einen Platz in Luftstrom der Klimaanlage denken, weil wenn der Stromnachschub verweigert wird, ist auch der 4 Ah Akku nach einigen Stunden leer.
Außerdem 3C Battery Monitor Widget welches unter anderem auch die Akkutemperatur zeigt.
War gerade von Salzburg nach Wien unterwegs. X5 MAX pro als Navi, plötzlich zeigt der Lader 0 A Ladestrom. Akku % sinken entsprechend. Mal Bildschirm aus, nach einigen Minuten wieder normaler Ladestrom. Dann wieder Bidlschirm ein, nach einigen Minuten wieder kein Ladestrom.
Das Spiel wiederholt sich einige male. Dann stecke ich das X5 mal in das gekühlte Handschuhfach. Nach einigen Minuten deutlich mehr Ladestrom.
Interpretation der Beobachtung:
Ab 50 Grad wird kein Strom mehr am USB Eingang übernommen.
Ab 55 Grad gibt es "Akku ist zu warm" Alarm.
Wer im Sommer auf langen Strecken das X5 als Navi einsetzen möchte, sollte an einen Platz in Luftstrom der Klimaanlage denken, weil wenn der Stromnachschub verweigert wird, ist auch der 4 Ah Akku nach einigen Stunden leer.