Benachrichtigungston "freies Wlan" ausschalten?

V

ventil@tor

Gast
Hallo,

seit Android 7 fehlt nun die Einstellung unter Wlan wo man den Benachrichtigungston bei jedem freien Wlan ausschalten konnte. Das nervt jetzt total wenn das Handy an jeder Ecke klingelt weil so ein pseudo freier Hotspot (z.B. Telekom aber mit Passwort usw also so gar nicht "frei") erkannt wird. Kann man denn diesen Benachrichtigungston nicht ausschalten, ist ja furchtbar...
 
du kannst die Benachrichtigung generell abschalten, wie in jeder Androidversion, HTC und Samsung hier im Haus mit Nougat, die können das ;)
 
Es geht mir aber ausschließlich um den BenachrichtigungsTON weil der stört. Die Benachrichtigungen höre ich ja nicht....
 
Gerade bei mir ausprobiert: Mein Nexus 5X gibt da keinen Ton von sich.
Wenn ich in der Benachrichtigungsleiste aber mal lange auf die Benachrichtigung drücke kann ich da "Benachrichtigungen ohne Ton anzeigen" auswählen. Hilft das evtl.? Hiermit würden aber alle Benachrichtigungen die von "Android System" ausgehen ohne Ton angezeigt werden. Konkret fallen mir da nur die in Verbindung mit WLAN (offenes Netz gefunden und "Im WLAN anmelden" im Rahmen de Portal Detection) ein.
 
Naja, ich könnte ja auf Stumm schalten -aber wäre jetzt auf Spatzen mit Kanonen zu schießen. Ich werde die nächsten Tage etwas über Umwege erproben. Im Kern trifft es ja das Problem. Und zwar das hier:

Anleitung: Dauerhafte WLAN-Suche unter Android abschalten und viel Akku sparen - Der Tutonaut

P.S. Unter Android 6 gab es noch die Einstellung unter den Wlan-Einstellungen den Benachrichtigungston auszuschalten. Jetzt unter Nougat fehlt der Schieberegler einfach...
 
@Thyrion

Ich zeig dir jetzt was ich meine.

So sah das noch bis Android 6 aus:

screenshot_2017-05-2726rd6.png


...und so seit Android 7. Die Einstellung fehlt also ganz einfach.


screenshot_20170527-05susu.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
kommt auf die Rom an wie es Aussieht ;) mein S3 mit Nougat ;)
 

Anhänge

  • Wlan1.jpg
    Wlan1.jpg
    56 KB · Aufrufe: 649
  • Wlan2.jpg
    Wlan2.jpg
    46 KB · Aufrufe: 762
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
In meinem Moto G4 mit LineageOS findet man es in den WLAN Einstellungen oben rechts unter dem Zahnrad.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor und funkenwerner
@ventil@tor
Bei meinem Nexus 5X mit 7.1.2 (Einstellungen -> WLAN -> Zahnrad):
Screenshot_20170527-123207.png

Aber du redest ja auch von einem Ton und nicht von der Benachrichtigung an sich. Die lässt sich nachwievor abschalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170527-123207.png
    Screenshot_20170527-123207.png
    23,7 KB · Aufrufe: 614
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor und funkenwerner
Tja, schön für euch aber ich habe diese Einstellung nicht. Habe dafür was anderes gefunden. Passt doch oder?

Einstellungen>Erweiterte Einstellungen>Standortzugriff>oben rechts dann die 3 Pünktchen>Scan-Einstellungen>Wlan-Suche und Bluetooth-Suche ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

V
  • visiombrasil
Antworten
1
Aufrufe
732
ekl
E
H
Antworten
0
Aufrufe
4.086
honora
H
P
  • proldi
Antworten
6
Aufrufe
1.108
proldi
P
Zurück
Oben Unten