Nach Fingerprint einrichten, Handy geht nicht mehr

H

holldrio

Neues Mitglied
2
Hier scheinen ja die echten Fans zu sein... könnte ich auch werden, wenn nicht...
Habe 2 aus China bekommen...auf einem hat mein Mann versucht, den Fingerprint einzurichten, seitdem geht an dem Handy nix mehr. Die Anleitung fürs Zurücksetzen ist prima, aber das Handy bleibt bei der Darstellung "per usb verbinden" hängen. Hab schon stundenlang gegoogelt, aber keine verständliche Lösung gefunden....HILFE! BITTE!
 
Hallo @holldrio

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich hab deine Frage mal ausgegliedert.
Wenn du genauere Informationen geben könntest, kann man dir mit Sicherheit besser helfen.

Grüße
Cua
 
Hallo Cua...danke...
also...mein Mann hat wohl den Einrichtungsassistenten gestartet und dann ein Erkennungsmuster für die Bildschirmsperre eingestellt (also mir dem Finger auf den Punkten ein Muster erstellt). Dann hat er aus irgeneinem Grund das Handy noch mal ausgemacht. Als er es wieder eingeschaltet hat, wurde das Erkennungsmuster nicht erkannt und das Handy ist seitdem "stur". Die Werkseinstellung über die bekannten Tasten funktioniert nicht. Entweder das Handy zeigt "fastboot", regt sich aber nicht oder es bleibt auf dem Bildschirm "handy per usb mit pc verbinden" hängen. Hoffe, das hilft weiter...
 
Fährt es denn noch normal hoch? Und kommt dann nur die Mustersperre, oder wird nach einer PIN gefragt?
Oder habt ihr es eh schon wieder hinbekommen?
 
Hallo Keks...Wie haben es noch nicht hinbekommen, auch der Handy-Laden nicht...zahlreiche Tipps im Miui Blog, die ich aber nicht verstehe...: EDL-Modus geht nicht mehr...in den EDL-Modus kommt man nur noch, indem man das Gerät öffnet..."
Das Handy fährt normal hoch und dann kommt die Mustersperre...und da ist Ende...er erkennt es nicht und sperrt sich. HILFEEEEE!!!!
Manch einer sagt, man soll das Handy einfach mal ne Woche in Ruhe lassen...naja...
 
Wenn beim Smartphone entweder WLAN oder mobile Daten aktiv sind, könnt ihr versuchen, es über den Google Account aus der Ferne zurück zu setzen: Find, lock, or erase a lost Android device - Google Account Help Dann wäre halt alles platt, aber man kann sich dann wohl rein mit den Zugangsdaten für das Googe-Konto wieder daran anmelden und es neu einrichten.
Habt ihr auch einen Mi-Account verknüpft? Da weiß ich nicht, wie sich das in Kombination verhält. Aber versuch macht klug, und schlimmer kann es bei euch nicht werden, oder?
 
Naja...im Moment ist es beim zweiten "Handy-Doktor"...der meint, er bekommt es hin...meinte ja der erste auch...schaunwermal ;-/
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Sperrmuster vergessen ist einer der häufigsten Gründe sein eigenes Handy über den Google Account platt zu machen. Eine PIN ist da etwas sinnvoller.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Hey....danke an Euch...der Handy-Doktor hat es hinbekommen...über den Google-Account ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Beim nächsten Mal, PIN statt Sperrmuster verwenden. Nach der Ersteinrichtung können bis zu 5 Fingerabdrücke angelernt werden. Es macht Sinn den "Hauptfinger" mehrfach anzulegen. Um so sicherer klappt das Entsperren per FPS.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.183
marr1978
M
L
Antworten
7
Aufrufe
957
LudwigM
L
Q
Antworten
10
Aufrufe
2.424
questionesse
Q
Zurück
Oben Unten