[ROM][7.1] LineageOS 14.1 based MOD - ROM

Welchen Kernel benutzt Du mit LineageOS MOD?

  • inkludierter Kernel

    Stimmen: 5 25,0%
  • Custom Kernel LOS

    Stimmen: 15 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
@EmilSin Ich bin inzwischen auch bei RC24 und sehr zufrieden. Allerdings läuft die BQ Kamera immernoch nicht. Keine Ahnung, warum. Ich nehme jetzt Open Camera und komme soweit gut klar. Snap funktioniert für Fotos, will aber kein Video aufnehmen.
 
Kleiner Nachtrag nach den ersten Tagen Benutzung:

- Der Fingerabdrucksensor reagiert beim aufwecken des Gerätes sehr träge. Wenn das Display an (und gesperrt) ist reagiert er in gewohnter Geschwindigkeit.
- Ich kann Videos nur mit maximal 30fps aufnehmen. Sowohl Full-HD 60fps als auch Zeitlupen-Videos in 60 oder 90fps sind nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: skdubg, Keule-tm, docloy und 3 andere
Kernel immer nach dem Rom flashen, die Google Apps kann man machen, die werden regelmäßig aktualisiert.

Es kann vorkommen dass nach dem update von rom und kernel die gapps fehlen, dann diese einfach nochmal installierten.
 
Wenn man den Kernel nicht flasht hat man den originalen vom LOS?
 
cyclon1978 schrieb:
Neue Version online!

lineage_gohan-RC37.zip | by cyclon1978 for Aquaris X5 Plus

RC 37 Changelog:

- Erweiterte Einstellungen mit den wichtigsten Kernel Optionen (auch Blx ist jetzt hierher gewandert)
- LineageOS Stand von Heute
Zunächst vielen Dank für die tolle Arbeit! Bin seit über einer Woche auf deinem Built RC24 unterwegs. Akkulaufzeit ist im Vergleich zur Stockrom deutlich schlechter und mit Bluetooth habe ich in meinem Auto massiv Probleme. Wenn ich mich versuche zu koppeln (Medienplayer und Telefon) friert das Handy ein und startet neu. Mit einem anderen Bluetooth Device klappt das koppeln problemlos.
Daher die Frage ob mit RC37 Änderungen auch Bluetooth und Akku betreffen?
Und gibt es bald die Möglichkeit einfach upzudaten, statt jedesmal neu zu flashen und Backup einzuspielen?

Unabhängig der "Problemchen" bin ich wirklich happy, dass es endlich ein Custom Rom gibt, bei dem ich die GAPPS los bin.
 
  • Danke
Reaktionen: FOSS15GR8, Keule-tm, jochenf und eine weitere Person
Gibts einen change log für die neuste Version?
 
Das LOS Changelog ;) ansonsten oh ja, ich habe zur Stock Kamera Bibliothek gewechselt, da Bq wieder Apis geändert hat und es die Mühe nicht wert ist die open source Treiber anzupassen, somit sollte die Qualität der Kamera identisch mit dem Stock Rom sein.

Was es noch nicht in dieses Release geschafft hat, aber bald kommt:

- Workaround für fehlende Seriennummer (ein Eingabedialog wo man seine Seriennummer einmalig manuell setzen muss), somit geht z.b. Navigon und andere Apps die die Seriennummer für die Lizenz benutzen
- Installation von Bq Apps aus dem Market (dazu ist die Seriennummer notwendig)

@jochenf
Wenn man den Kernel nicht flasht hat man den LineageOS Kernel. Wirkt sich negativ auf die Batterielaufzeit und Performance aus, geht aber.
[doublepost=1498341868,1498341522][/doublepost]Und noch etwas.... Wie empfindet ihr die Akkulaufzeit im Vergleich zum Stock Rom? Im Screen off ist sie so gut wie nie da ich speziell dafür am Kernel geschraubt habe, aber wie ist es im normalen Gebrauch?
 
  • Danke
Reaktionen: redman273
So, habs mal geflasht. Bisher alles gut, bis auf 2 Sachen:
1: option, on screen Tasten zu aktivieren ist nicht vorhanden
2: vibrations feedback bei den Sensortasten funktioniert nicht.
Sind das features oder bugs?
 
  • Danke
Reaktionen: cyclon1978
die Zurück Taste lässt sich auch nicht belegen (Auswahl gar nicht vorhanden)
Feature oder Bug ?
 
  • Danke
Reaktionen: cyclon1978
Vibrationsfeedback kann ich nachvollziehen, geht bei mir nie (Menüauswahl, Sensortasten, Tastatur), schau ich mir bei Gelegenheit an.

Die anderen zwei fehlenden Features... Wenn es die bei LineageOs gibt kann man die ggf. aktivieren, wenn nicht wären das Features die in LOS erst noch implementiert werden müssten.

Danke für das Feedback!
 
kleiner Nachtrag:
wenn Display aus ist reagiert der Fingerabdrucksensor sehr träge. Bei eingeschalteten, gesperrten Display alles normal ..
 
Kann ich bestätigen
 
Ist mir selbst gar nicht aufgefallen. Aber ja, wenn man darauf achtet, dauert es deutlich länger bis das Telefon entsperrt.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht weiß ob es bei mir je anders war, da ich aus Gewohnheit immer zuerst die entsperr-Taste drück und es dann ja recht schnell geht.
 
Auch unter RC50 treten folgende Fehler nach wie vor auf:

-Entsperren via Fingerabdruck ist sehr langsam. (nur bei ausgeschaltetem Display)
-keine Kachel für die zweite SIM-Karte vorhanden
-kein Vibrationsfeedback beim berühren der kapazitiven Tasten
-keine Videoaufnahme mit FullHD und 60fps
-keine SlowMotion-Aufname mit 90fps und Ton

Besser geworden ist:
-original bq-Camera kann jetzt SlowMotion mit 120fps aufnehmen.

Noch zu prüfen(Fehler war in RC37 vorhanden):
- Musikwiedergabe über Amazon Prime Music stockt sobald das Display ausgeschaltet wird (unabhängig von der Audio-Senke)
 
cyclon1978 schrieb:
@docloy
Ein Update geht doch ganz einfach, LOS flashen, Kernel flashen und gut... Nur für den initialen Wechsel von Stock ist das Backup notwendig.
...
Bitte alle noch offenen Probleme nochmal melden, kann davon nichts (mehr) nachvollziehen da ich auf der veröffentlichten Version nur kurz war.

Sehr cool wieder was gelernt. Das ist ja einfach. Habe am Samstag aktualisiert. Akkulaufzeit wieder deutlich besser.

Das Bluetooth-Problem im Auto besteht nach wie vor. Ich klicke im Audiosystem im Auto auf neues Gerät hinzufügen und werde aufgefordert mit dem Device nach Bluetooth zu scannen. Scanne ich dann mit dem X5+ friert es ein, bis es irgendwann neu bootet.

Mit anderen Geräten am Auto habe ich keine Probleme. Und mit anderen Bluetooth Geräten (Brustgurt für Pulsmessung, Fitnesstracker) hat das X5+ keine Probleme.

Muss mal schauen, ob ich bei einem Bekannten mal noch mit Bluetooth Lautsprechern testen kann. Wenn das mit dem Bluetooth noch gefixt wird wäre ich happy.
 
cyclon1978 schrieb:
Was es noch nicht in dieses Release geschafft hat, aber bald kommt:

- Workaround für fehlende Seriennummer (ein Eingabedialog wo man seine Seriennummer einmalig manuell setzen muss), somit geht z.b. Navigon und andere Apps die die Seriennummer für die Lizenz benutzen
@jochenf

Ich gehe davon aus, dass man beim flashen von RC37 auf RC50 wieder die Seriennummer per ADB eingeben muss? Ich frage deshalb, weil ich erst wieder in ca. 3 Wochen Zugriff haben werde auf ADB per Windows Computer. Bedeutet, dass ich (leider) das neue Update eine Weile nach hinten verschieben muss...:confused2:
[doublepost=1498482210,1498481934][/doublepost]
Das Bluetooth-Problem im Auto besteht nach wie vor. Ich klicke im Audiosystem im Auto auf neues Gerät hinzufügen und werde aufgefordert mit dem Device nach Bluetooth zu scannen. Scanne ich dann mit dem X5+ friert es ein, bis es irgendwann neu bootet.

Mit anderen Geräten am Auto habe ich keine Probleme. Und mit anderen Bluetooth Geräten (Brustgurt für Pulsmessung, Fitnesstracker) hat das X5+ keine Probleme.

Muss mal schauen, ob ich bei einem Bekannten mal noch mit Bluetooth Lautsprechern testen kann. Wenn das mit dem Bluetooth noch gefixt wird wäre ich happy.

BT im Auto funktioniert bei mir einwandfrei, tut mir leid für dich! Dafür habe ich mit BQ Kamera Probleme gehabt, aber hiermit scheine ich scheine der Einzige zu sein. Ansonsten bin ich super happy mit Lineage auf Aquarien X5 Plus. Habe meiner Frau auch eins gekauft und eingerichtet, gab es kürzlich für €220 bei Amazon.
[doublepost=1498482336][/doublepost]
der_Kief schrieb:
kleiner Nachtrag:
wenn Display aus ist reagiert der Fingerabdrucksensor sehr träge. Bei eingeschalteten, gesperrten Display alles normal ..

Bei mir ebenfalls.
 
juergen0815 schrieb:
Entsperren via Fingerabdruck ist sehr langsam. (nur bei ausgeschaltetem Display)
Kann ich hier nicht bestätigen, allerdings habe ich den LOS-Kernel installiert.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
548
xmade
X
J
Antworten
105
Aufrufe
28.081
theNfan
T
M
Antworten
465
Aufrufe
89.590
dorsit
D
Zurück
Oben Unten