Note 4 - Update auf Android 7.1

2

2ndReality

Neues Mitglied
0
Hi,

ich hatte versucht mein Note 4 ( SM-N910C ) auf Android 7.1 zu updaten, was leider fehlgeschlagen ist. Nach dem Booten kam dann die Meldung "recovery is not seandroid enforcing". Habe dann wieder erfolgreich auf 6.1 mit original Samsung Firmware zurückgeflasht.

Meine Frage ist nun aber, was ich beim Flashen falsch gemacht haben könnte.

- Root war eingerichtet
- Als Custom Recovery genutzt: n910c-cwm-recovery-6.0.5.1(1113).tar
- Custom Rom: cm-14.1-20161117-UNOFFICIAL-treltexx.zip
- open_gapps-arm64-7.1-micro.zip

Ist diese Zusammenstellung so funktionsfähig oder habe ich hier falsche Versionen ausgewählt?

Gruß
 
Du hast gar nichts falsch gemacht. Die Meldung "recovery is not seandroid enforcing" kommt immer sobald du nicht mehr auf der originalen Firmware bist bzw gerootet hast bzw einen nicht-originalen Kernel benutzt bzw eine Recovery geflasht hast ;)

Das einzige was mir gerade auffällt ist, das du halt kein trltexx hast, aber dafür die CM Version genommen hast. Allerdings ist die Uralt und ich würde dir nicht empfehlen diese zu nutzen. *Edit* Sorry, du hast natürlich die richtige Version genommen. treltexx ist natürlich korrekt, hatte mich verlesen


Außerdem würde ich den Thread-Titel ändern, denn mit einem Update auf Android 7.1 hat das absolut nichts zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Danke für Deine Antwort. Hatte eigentlich angenommen, dass in dem Custom Rom cm-14.1-20161117-UNOFFICIAL-treltexx.zip Android 7.1 enthalten ist. Gibts denn schon eine funktionsfähige Android 7.1 Version für das Note 4 SM-N910C?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Ne das ist schon okay, CM bzw Lineage basieren auf Android 7.1.2 mittlerweile. Allerdings ist es zu verwirrend wenn man da von einem "Update auf" redet. Von Samsung ist das halt nicht, Samsung gibt dem Note 4 leider kein Nougat mehr
 
@Saarliner
Ach so, okay. Hast Du vielleicht mal einen Link zu einer passenden, aktuellen Lineage Version für mein Note 4 SM-N910C?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"

Ähnliche Themen

sand
Antworten
6
Aufrufe
721
TramJens
TramJens
R
Antworten
6
Aufrufe
456
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
1
Aufrufe
838
sand
sand
Zurück
Oben Unten