Gelöst System Keyboard vergisst immer Einstellung zu T+ vs Full

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
21uhr22

21uhr22

Neues Mitglied
0
Defaultmäßig ist bei mir immer T+ als Layout eingestellt. Jedes mal, wenn ich die Tastatur öffne, stelle ich daher von T+ auf Full um. Aber die Einstellung gilt immer nur solange wie die Tastatur nicht geschlossen wird. Beim nächsten mal ist wieder T+ ausgewählt. Ist natürlich nervig, weil ich mit T+ nicht klar komme und lieber den Full Mode als Default hätte.

Weiss jemand wo man das global fest einstellen kann? Thx.
 
@21uhr22
Zu erst einmal willkommen hier bei Android-Hilfe.de :)
Was deine Frage angeht, du benutzt bestimmt die vor installierte Tastatur oder?
Ich benutze seit vielen Jahren schon SwiftKey und kann dir die App wirklich empfehlen.
Solltest du bei der jetzigen bleiben wollen, findet sich bestimmt jemand der sie auch nutzt und dir weiterhelfen kann.
In diesem Sinne, viel Spaß hier bei uns im Forum
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und 21uhr22
Ich glaube, die meisten hier nutzen die Touchpal-Tastatur nicht, weil die in der ZTE-Version sehr verbugt ist (sie "vergisst" z. B. auch die Einstellung deutsch und stellt auf englisch um). Selbst ZTE hat in deren Forum schon den Einsatz einer anderen Tastatur empfohlen, was ja wohl schon alles sagt...

Nebenbei: die Thread-Überschrift sollte mal berichtigt werden, Touchpad ist irreführend ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@Master SeCo
Erledigt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
System Keyboard ist auch irreführend, denn das wäre die systemeigene AOSP-Tastatur, die ich nutze.
Hier geht es aber wohl um die Touchpal-Tastatur, die auch ab Werk mitinstalliert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: zaph und Master SeCo
TouchPal war mir nicht ganz jugendfrei :blushing::biggrin:?
Warum installieren die dann eine Software wo sie wissen, dass sie buggy ist, egal ich probier einfach mal ein paar andere aus.

Danke.
 
Ich nutze schon seit 2 Jahren die Deutsche Tastatur. Für mein altmodisches Einfingersystem im Querformat ideal und einfach bedienbar.
 
@21uhr22
Du kannst uns ja dann mal berichten mit welcher Tastatur du am besten zurecht kommst.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@kevte89
KiKa?
Kinder Kanal? :lol:
Hast du nen Link?
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@Sunny

:biggrin::biggrin::lol: haha nene isse nicht XD haha

[Edit] kannst wieder löschen die Beiträge net wenn wir das hier noch ausbauen zwecks Kika. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ich empfehle auch SwiftKey! Schön groß, geringe Fehlerquote und viele Farben zur Auswahl. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ich hatte damals im Juni erstmal das Android 7.1.1 update gezogen. Seitdem Null Probleme mehr mit dem Keyboard gehabt. Nur so als Info falls jmnd das gleiche Problem hat.
 
Solange ich sie benutzte hab ich kein Werbung gesehen, sonst hätte ich sie gleich runter geworfen
 
21uhr22 schrieb:
... erstmal das Android 7.1.1 update gezogen. Seitdem Null Probleme mehr mit dem Keyboard gehabt......
Da das eigentliche Thema bzw das Problem gelöst ist, mache ich hier mal zu.
Sollte Touch Pal auf ZTE Handys Probleme machen, kann man dann gerne einen eigenen Thread dazu auf machen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.550
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.196
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten