Galaxy S6 lädt nicht mehr (0%)

E

ErenJaeger

Neues Mitglied
0
Galaxy S6 lädt auf einmal nicht mehr?

Hallo liebe Community, leider habe ich keine passende Frage dazu gefunden, deshalb frage ich jetzt einfach selbst:

Gerade war ich noch auf YouTube unterwegs und auf einmal merke Ich, dass mein S6 aus ist und nicht mehr an geht. Ich habe sowohl versucht es im Maintenance Boot Modus als auch mit dem whipe cache System zu starten, doch es wollte nicht anspringen. Wenn ich mein Ladekabel einstecke, erscheint mir der " Ladeblizt" aber es zeigt sich keine Reaktion (habe auch verschiedene Kabel ausprobiert). Letztendlich habe ich es geschafft, es durch gedrückt halten von Power-button, Leisertaste und Homebutton für einige Sekunden es über ein anderes Menü zu starten (Custom OS-Menü?). Jetzt ist es zwar an und voll funktionsfähig, doch nur solange ein Ladekabel angesteckt ist. Aber aufladen tut es sich nicht, stattdessen steckt es bei 0% fest (habe es auch über Nacht eingesteckt gelassen, für den Fall, dass es nur Tiefenentladen war). Sobald ich das Kabel rausziehen geht es wieder aus und springt nur über besagte Tastenkombination wieder an. Kann es sein, dass ich einfach nur einen neuen Akku brauche? (wäre mir lieber als es wochenlang wegzugeben :D )

Dass mir am Ende nur das einschicken bleibt ist mir klar, allerdings würde ich mich über eine hilfreiche Antwort freuen. Vielleicht hätte oder hat ja jemand noch das selbe Problem :)

PS: Das Gerät hat keine Garantie mehr, da ich die Rechnung nicht mehr habe, ist aber nur ca. 1 Jahr alt;
Android Nougat ist seit einer Woche drauf
 
Reinige mal deinen USB Anschluss mit einer trockenen Zahnbürste und versuche es dann nochmals zu laden.
Bei meinem S6 macht der USB Anschluss gelegentlich auch Probleme.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
827
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
717
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
924
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten