System-Cache löschen

schnueppi

schnueppi

Dauergast
633
Habe neulich auf einem Samsung S3 den Systemcache gelöscht, weil der Speicher knapp wurde. Danach lief es besser. Wie oft sollte man den Systemcache löschen? Gibts da irgendwelche Nachteile? Ist bei mir 1,4 GB groß laut All-in-one-Tool.
Schnueppi
 
Immer dann, wenn du merkst, dass dein System nicht mehr so flüssig läuft oder du andere Probleme feststellst (z.B. mit dem Akku). Ich würde dir aber raten, dafür keine Tools zu verwenden, die nur einen Placebo-Effekt erzeugen und unnötig Ressourcen fressen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
hey!
könntet ihr mir kurz erläutern, wie ich den systemcache lösche? über speicher->cache löschen? oder vlt über systemwiederherstellung->cache löschen?
 
Was soll denn dieser system-cache bitte sein?
falls ihr die /cache partition meint, diese sollte eigentlich niemals störend groß werden (cache; zwischengespeicherte daten die relativ zügig wieder verworfen werden usw)
ab und zu kann man den mal leeren, dürfte allerdings eher nachteilig sein da diese daten dann alle neu geschrieben werden müssen.
somit nix mit mehr leistung eher weniger
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Geht per recovery
 
Beim Speicher des 3T braucht es das m.M.n. normalerweise nicht. Ich mache das nur, wenn ich eine neue Beta per ota flashe oder wenn Mal die Google Play Dienste verrückt spielen und Akku ziehen
 
Ah ok, also erweitertes Neustart Menü, Wiederherstellen klicken und dann Cache löschen?
 
Nein. Ausschalten. Einschalten und dabei Lautstärke leiser taste halten. Dann Recovery auswählen. Dort kannst dann Cache löschen
 
@oif
Das kommt wohl aufs selbe hinaus.
 
  • Danke
Reaktionen: Kattina
So sieht's aus...
 
OK. Hab das Menü nie verwendet zum Neustart
 

Ähnliche Themen

docadams
  • docadams
Antworten
1
Aufrufe
641
AcmE85
AcmE85
U
Antworten
0
Aufrufe
856
ulkra
U
R
Antworten
8
Aufrufe
2.660
B4N4N3
B4N4N3
Zurück
Oben Unten