Videos ruckeln

Würde mal auf das nächste Softwareupdate warten, denk nicht das es die Hardware ist davon sind zu viele betroffen.
 
Ich hab heute etliche Videos auf youtube geschaut, Reviews. In einem war ein Video Vergleich mit dem s7. Da war nicht nur die Bildqualität viel besser, vor allem die Stabilisierung war deutlich deutlich besser. Das m9 Bild war permanent am zuckeln und absolut unschön.

Geht es genau hierum im Thread? Sind das Einzelfälle, ist das ein defekt oder geht das einfach nicht besser? Das wäre ja unglaublich bei der uvp und dem Anspruch..
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Hallo,

wenn ich ein Video aufnehme, habe ich sporadisch, aber oft, ein Ruckeln im Video. Das heisst, wenn ich z.B. von links nach rechts schwenke, dann ist das kein weiches Scrollen, sondern das Video zieht hakelig nach, also stottert fast. Dieses stottern ist sowohl bei der Vorschau (also ohne den Aufnahmeknopf zu drücken), als auch im Video später. Das war nicht immer so, aber ich kann nicht eingrenzen, wann das aufgetreten ist. Wie gesagt, manchmal geht es perfekt, komischerweise bei der 60fps Aufnahme fast immer, aber manchmal eben leider nicht. Eine App, die stört oder so, schliesse ich aus, weil es sonst nie gehen würde.
Habe das B182 Update drauf, ein Werkreset bringt nichts.

Was kann das sein?
 
Kann an der Speicherkarte liegen, dass diese zu langsam speichert.
 
  • Danke
Reaktionen: Silvasurf
Nein, das kommt auch vor, wenn ich auf internen Speicher umschalte. Und es wäre dann auch immer und nicht sporadisch. :(
 
Vielleicht liegt es an einer App, die im Hintergrund läuft.
 
Videos ruckeln

Vielleicht kann man die beiden Themen zusammenführen.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Gute Idee :thumbup:
Erledigt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Na toll.. Jetzt geht das geruckel wieder los.
 
Bei mir ruckelt absolut nichts, ich hatte am Anfang Probleme mit Aussetzern bei der Tastatur, das kam von den Vergrößerungsgesten unter "Erweiterte Einstellungen" und dann "Eingabehilfen", seit ich das aus habe sind keine Aussetzer oder ähnliches mehr aufgetreten, vielleicht ist das auch hier das Problem, einfach mal checken.
 
Habe das gleiche Problem. hat jemand schon ne Lösung?
 
Welches Problem?
 
@chris1968
Hallo! Nach einigen Monaten nun hier die Antwort zum Videoruckeln: Huawei Deutschland hat mir schriftlich bestätigt, dass etliche Mate 9 ruckeln, wenn man Videos aufnimmt. Ich hatte ja bereits das zweite Gerät und ein Bekannter hat nun ganz neu auch ein Mate 9 UND ES RUCKELT. Huawei Deutschland hat eigene Geräte untersucht: das Ruckeln ist bekannt. Leider konnte man mir nur mitteilen, dass ich auf das nächste Firmwareupdate warten soll, denn man hat den Fehler an die Entwickler gemeldet. Hab ich getan: Firmwareversion xxx182 kam UND ES RUCKELT. Hab ich wieder beanstandet und man konnte mir kein Datum nennen, bis wann das Problem bearbeitet ist. Also hab ich NOCH ein Firmwareupdate abgewartet: auch das nagelneu ausgerollte MHA-L29C432B190 behebt NICHT das Problem!! Und nein, es liegt nicht am Speicher und nicht an Apps, es ruckelt bei horizontalen Schwenks auch im Werkszustand bereits bei FullHD: die Videos sind nicht zu gebrauchen. Mein zweites Gerät geht nun nochmal zurück. Wahrscheinlich bekomme ich ein drittes Gerät, jedoch ist das Problem wohl nicht behoben. Media Markt verweist auf "Rückschicken und geht zur Überprüfung an Huawei". Mein Einwand an MM, dass das im Prinzip nur Kosten verursacht, wurde nicht beantwortet, obwohl die den gesamten Schriftverkehr mit Huawei verfolgt haben. Huawei und MM sind für mich "gestorben", es hat bisher nur Zeit und Nerven gekostet. MM ist dabei kompliziert da MM nur weiter auf Huawei schiebt (bei Amazon Prime geht das unkompliziert und man bekommt eine Erstattung, hab ich bei anderen Geräten mehrfach erlebt)
Und nochmal: alle die meinen, es läge am Speicher oder an Apps: NEIN!!! Glaubt mir, ich experimentiere sehr viel und habe auch Samsung und Apple 7 plus hier liegen, ich weiss, was ich mache und sehe. Es ist durchaus denkbar, dass Huawei das Problem noch durch ein Firmwareupdate lösen kann, jedoch wann?? Das ist die große Frage, die mir Huawei Deutschland angeblich nicht beantworten kann Meine Urlaubsvideos musste ich mit einer anderen Kamera machen...
Vielleicht hilft euch mein "Leidensweg", diese Angelegenheit zu verstehen. Ich beneide diejenigen, die wohl ein Mate 9 mit irgendwie anderer Hardware haben, meine beiden Geräte waren und sind fehlerhaft!
 
Danke für deine ausführlich Antwort. Genau so kann ich es auch bestätigen. Ich komme gerade vom Medi Markt...hatte das Mate für 444€ vor ein paar Tagen Online gekauft. Huwai Support angerufen...die wissen von nichts...war ja absehbar ;-) und verweisen auf Umtausch. Bin mit dem Verkäufer beim Medi Markt alles durchgegangen und im Vergleich eines Ausstellungstückes. Genau das selbe...würde fast sagen schlimmer. Ich bin mir sich das ist ein Software codec Problem..weil ja der VLC Player 60 fps Videos perfekt abspielt und deshalb kein Hardware Problem. Umtausch bringt meiner Meinung nach nichts. Im übrigen...das S8 läuft auch nicht flüssig. Ich behalte meins mal und hoffe auf ein Update...

Mein S5 hat ne bessere Kamera. Ansonsten ein sehr schnelles schönes Smartphone.
 
Habt ihr das gleiche Problem wie ich bereits geschildert habe..? (Also Kamera an und einfach mal horizontal gleichmäßig bewegen..dabei kommen in gleichen Abständen fette Hänger..)
Ich hatte das zweimal.. Einmal ging es mit einen Reset weg.. Beim zweiten Mal hatte ich darauf kein bock.. Habe den Cache von der Kamera gelöscht etc.. Keine Besserung. Habe das Smartphone mal über Nacht abgeschaltet und wie durch ein Wunder war alles ok.
 
Hallo.

Ich klinke mich mal ein und teste das auch mal. Das Thema interessiert mich.. Also Cam starten, Video aufzeichnen und anschauen ist das Problem?
Oder hab ich das falsch verstanden?

Nachtrag:

Cam gestartet, auf Video umgeschaltet, bewegt hin und her, kein Ruckler. Aufgenommen und bewegt, kein Ruckler. Video über die App angeschaut, kein Ruckler. Also Glück gehabt?
 
Jup. Bei mir kam das auch nur wenn ich die Kamera viel benutzt in bestimmten Situationen.. Urlaub etc.
 
Was heißt viel benutzt? Kam der Fehler erst, wenn die Cam-App 10-20 Minuten aktiv war (vlt. Ram überfüllt?) oder wie darf ich deine Aussage verstehen?
Oder 50 Fotos und dann ging das Gerät in den Knie, weils den Ram überfüllt hat? Das könnte den Ruckler erklären..
 
Naja ich war im Urlaub und habe an einen Tag von ca 10 bis 15 uhr ungefähr 100 Bilder gemacht + ca 10min gefilmt.

Die Kamera ist aber auch ziemlich abgeschmiert.. Die Kamera App konnte ich nicht einmal neu starten. Erst nach mehreren Minuten hat sie gestartet wieder.. Das Handy war auch ziemlich warm, vielleicht hatte es auch damit was zu tun. Aber das Ruckeln ging tatsächlich über längeres ausgeschaltet lassen wieder weg.
 

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • chris1968
Antworten
1
Aufrufe
2.567
burner8
burner8
S
Antworten
4
Aufrufe
5.224
Steini78
S
S
Antworten
7
Aufrufe
3.071
JanR86
JanR86
Zurück
Oben Unten