Möchte jemand Python 3 (Programmiersprache) lernen!

J

Johan

Dauergast
255
Hab' da mal ein kleines Tutorial erstellt (Zeitbedarf geschätzt 8 bis 20 Stunden - das hängt vor allem von Ihnen ab). Der Kurs ist noch nicht fertig, aber immerhin schon soweit, dass am Schluss ein kleiner "grafischer" (also keine hässliche Kommandozeilen-Anwendung) "Tischrechner" (Taschenrechner) ´raus kommt, bei dem man z. B. folgenden Ausdruck eingeben kann:

1+3*sin(pi/6)^2

(1 plus 3 mal (sin(30 Grad) hoch 2))

Alte Eingaben (wie obige) werden in der Listbox der Combobox (in dessen Eingabefeld man die Ein-/Ausgaben macht/bekommt) gespeichert, und können so leicht zurückgeholt werden, um sie zu bearbeiten (History).

Im Moment ist das nur für Desktop-PCs (TKinter wird benötigt, ist aber für alle Desktop-Betriebssysteme - NICHT für Android - bei Python dabei).

Programmieren mit Python 3

Python the one and only programming language named after Monty Python!

p.s.: Da Python auch komplexe Zahlen unterstützt, funktioniert dieser Tischrechner auch mit komplexen Zahlen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5
Antworten
14
Aufrufe
265
Exilbonner
Exilbonner
ses
Antworten
27
Aufrufe
1.482
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten