Frage Axon 7 Mieser Empfang

@olimortal
2G habe ich meistens nur in Gebäuden, ich hab wohl glück dass bei mir Zuhause 3g ist aber es ist trzd echt schwach
 
@crashynut
ich nutze Internet oft im Büro, da war früher mit meinem alten ZTE Blade immer volle 3G, mit Axon so gut wie nie. Ich muss dann immer Netzwermodus wechseln dann schaltet er kurz auf 3G um.
 
Hamm, also ich habe da keine Probleme (Gott sei dank). Ich bin bei "smartmobil" und habe fast immer vollen Empfang und 4G. Evtl. Liegtcrs wirklich daran das man bei Updates die Son Karte rausnehmen soll... Ich habe es bislang immer so gemacht.
 
@Arlen
Ja du hast ja ein LTE vertrag, ich nicht da liegt mein problem...
Was sim karte bei updates rausnehmen, was ist das denn für ein Schwachsinn?
 
So schwachsinnig finde ich das gar nicht. Ich nehme beim flashen jetzt auch die Sim raus. Die erste Simkarte (ca. 3Mon. alt) funktionierte nach flashen einer Rom nicht mehr richtig. Die Umschaltung von 4G auf 3G, wenn ein Anruf ankam, ging nicht mehr. Ich war nicht mehr erreichbar. Mit der neuen Sim geht es (z.Zt.) wieder.
Also laß ich beim nächsten Update zur Vorsicht die Sim draußen.:rolleyes2:
 
@maennje
Ok, sowas höre ich zum ersten Mal und ich hatte schon etliche Android Smartphones(somit auch schon etliche Updates gemacht) darans kanns nicht liegen! Und ich werkszustand war das ja schon auch so ;)
 
So, bin wieder nicht erreichbar. Sim in Slot 2 ohne sdkarte ging ein paar Tage. Jetzt wieder nicht.
Ich glaube langsam, dass es durch das Update nicht nur bei Vodafone Probleme gibt.:confused2:
Muss jetzt das Gerät unter 3G/auto laufen lassen.
Werksreset schon mehrfach durchgeführt, auch die Sim Karte während des Betriebs mal rausgeholt.
 
Meine Telekom Karte, vorher hatte ich Congstar funktioniert einwandfrei auch jetzt mit LTE keine Probleme. Das einzige was seit der B 04 nervt ist eine manuelle Abfrage nach dem einschalten ob ich T-Mobile oder Congstar habe? Keine Ahnung wie der Schwachsinn in die Sofware kommt? Läßt sich auch nicht abstellen. Die guten Ratschläge von ZTE bezogen sich nur auf Vodafon was ich aber nicht habe. Deffintiv ein Bug, aber ZTE schweigt dazu nur noch. Die haben anscheinend keinen Plan mehr mit ihrer Software?
 
@SEM80
Schon mal den Support persönlich angeschrieben?
 
Wie oft schaltet ihr eure Geräte an?!
Ich habe diesen Bug auch, aber ich starte äußerst selten neu. Von daher, ist es doch nicht tragisch wenn man dann mal den Netzbetreiber bestätigen muss.
 
Ich lasse das Gerät immer an. Die Abfrage habe ich mit dem löschen der APNs abgeschaltet. Es ist halt nervig mit dem LTE.
Ich glaube, dass irgend etwas abgeschaltet wird, wenn das Handy in den Ruhezustand geht. Wenn das Display nämlich an ist, bin ich erreichbar.
 
@Sunny ZTE hat mich im ZTE Forum dreimal direkt angesprochen, aber wie schon geschrieben bezogen sich die Ratschläge auf Vodafone, aber das nutze ich nicht, sah auch in ihren Screenshots ganz anders aus als bei mir. Als ich mehrfach erwähnte das ich Telekom Kunde bin haben sie nicht mehr reagiert.
@mikesch dauerhaft Mein Handy schaltet sich Täglich um 22:00 Uhr automatisch aus und um 5:00 Uhr wieder ein. Natürlich ist es nicht schlimm jedesmal T-Online anzutippen, aber es ist nicht normal und nervt mit der Zeit. Es ist ja erst seit der B 04 und es ist ein Bug der nicht in die Software gehört ob schlimm oder nicht. Ich weiß nicht was die da in China zusammen basteln, weil anders kann man diese andauernde Fehlerserie bei ZTE nicht bezeichnen.
 
@SEM80: Würde mich auch nerven jeden Tag insbesondere um diese Uhrzeit: Rate Dir erstmal als Notbehelf auf das nächtliche Abschalten und morgendliche Hochfahren zu verzichten und stattdessen auf "Automatische Regeln" im Bereich "Töne" --> "Bitte nicht Stören" zu setzen. Die Energieeinsparung ist doch durch das eigentliche (energieintensive) Hochfahren ohnehin wieder ausgeglichen und nachts hat man so oder so seine Ruhe. Keine wirkliche Hilfe zu dem Problem, aber zumindest ein Gedanke (mich störte diesbezüglich etwa auch die allmorgendliche Eingabe der Entsperr-PIN, da der Fingerabdruckscanner nach Neustart nicht erkannt wird) ...

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SEM80
Ich habe eine O2 und eine Vodafone Karte im Axon 7 und beide haben im Büro sehr schlechten Empfang (mein altes Samsung S4 Mini hatte mit den gleichen Karten in 2G und 3G im Büro viel besseren Empfang). Viele Nutzer haben ja berichtet, dass der Empfang des Axon mit irgendeinem Update mal deutlich besser geworden sein soll. Wisst Ihr, welches Update das war? Dann würde ich vielleicht auf diese Firmware zurücksetzen (bin zur Zeit auf der aktuellesten 7.1 Firmware).
 
Alsom ich hatte mit der B09 einen Super Empfang + sehr gute Akkulaufzeit.
Die B10 ist aber vergleichbar gut.
Wenn ich jetzt nicht bald etwas von einer neuen B05 höre, führe ich nen Downgrade zur B10 durch.
 
Hallo zusammen,
habe mir ebenfalls ausschließlich der MediaMarkt Aktion das ZTE Axon 7 geholt, welches ich aber nach 2 Tagen wieder zum MediaMarkt zurück gebracht habe.
Der Grund war der Miese Empfang mit meiner Telekom SIM. Der Empfang ist absolut unterirdisch, ich würde diesen als Katastrophal bezeichnen. Der Mitarbeiter vom MediaMarkt meinte nur, er kann es aus eigener Erfahrung verstehen warum man das Axon 7 wieder retourniert.

Habe jetzt das Lenovo Moto Z Play und das ist vom Empfang her erste Sahne.
 
Ok, dann versuche ich es mal mit einem Downgrade zur B10, die ja noch auf der ZTE Webpage verfügbar ist. Ist die B09 auch noch irgendwo verfügbar?
 
Hab mal eine kleine Frage, was versteht ihr, wenn ihr von schlechten Empfang redet ?! Verbindungsabbrüche/Funklöcher, schlechte Tonqualität, Datenrate, Balkenausschlag und/oder die Signalstärke ?! Ich habe zur Zeit -106 dBm 34 asu im O2-Netz (LTE) in der Wohnung (Zentrum einer Mittelstadt, übrigens gerade Gewitter). Keine Ahnung ob das nun viel oder wenig ist, denke eher mittelprächtig. In Balken ausgedrückt sind das 3 von 5. (manchmal auch 4). Übrigens schon am Stadtrand ist der Empfang z.T. wesentlich schlechter, aber das liegt eindeutig an O2 (Vorgängerhandy zeigte gleiches Verhalten)...

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim Telefonieren (d.h. im 2G und 3G Netz) dauernd Verbindungsabbrüche und verliere auch häufig das Netz komplett. Ich habe das Handy jetzt gerade auf B10 und anschließend per OTA auf B11 zurückgesetzt. Leider hat das aber nichts geholfen, der Empfang ist genauso schlecht. Mein asu Wert ist manchmal bei 1 - 3 und manchmal auch bei 0 (wenn er kein Netz mehr hat).
 
basement schrieb:
Ich habe beim Telefonieren (d.h. im 2G und 3G Netz) dauernd Verbindungsabbrüche und verliere auch häufig das Netz komplett. Ich habe das Handy jetzt gerade auf B10 und anschließend per OTA auf B11 zurückgesetzt. Leider hat das aber nichts geholfen, der Empfang ist genauso schlecht. Mein asu Wert ist manchmal bei 1 - 3 und manchmal auch bei 0 (wenn er kein Netz mehr hat).
Genau die gleichen Probleme hatte ich mit den Verbundungsabbrüchen auch.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.582
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.265
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten