Root Funktionierender Unlock+TWRP und bekannte LineageOS Bugs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

h0LLe

Stammgast
89
Hey Leute, das Unlocken des Axon 7 scheint laut diverser unterschiedlicher Anleitungen ziemlich Komplex. Ich bin folgendermaßen vorgegangen: Stock war die neueste Nougat Rom von ZTE

Downgrade auf die B10 mittels der hier dargestellen Anleitung: Downgrade von 7.1.1 auf 6.0.1 bzw. 7.0

Axon7Toolkit 1.1.1. installiert
Ausgeführt, alles herunterladen lassen
6- Bootloader unlock -> mit miflash die datei geflasht, dann kam im bootloader die frage ob man unlocken möchte bestätigt, unlock durchgeführt
dann per fastboot die twrp 3.1.1.0 auf das gerät gepusht

nun habe ich ein für mich augenscheinlich funktionierendes twrp.

anschließend habe ich zum test (nach dem wipe von system, cache, data und dalvik) mal die neueste lineage os wie im xda thread beschrieben geflasht mit folgenden dateien:
1_A2017X_B15_Universal_Bootloader.zip
2_A2017G_N_Modem.zip
3_lineage-14.1-20170522-nightly-axon7-signed.zip
4_open_gapps-arm64-7.1-nano-20170523.zip

alles funktioniert, bis auf dass auf der niedrigsten lautstärke bei klingel, alarm und benachrichtigungstönen die töne extrem laut abgespielt werden. hab dann mal die letzten offiziellen und inoffiziellen resurrectionroms geflasht und dort besteht das selbe problem. zudem erscheint manchmal im recovery die version 3.0.N1-1 ... woher erscheint diese version?

könnt ihr einen fehler im vorgehen entdecken?
 
@h0LLe
Also was mir als Fehler direkt ins Auge springt, sind die teilweise fehlende groß und klein Schreibung in deinem Beitrag ;)
Ansonsten eine sehr gute Frage. Mit dem Problem schlägt sich hier so mancher rum.
Ich denke mal das entweder @kevte89 oder @sToRmInG da bestimmt einen Rat wissen
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Gewohnheit aus dem englischen ;)

Hoffentlich kann jemand was dazu sagen ... Schade dass beim Axon die cumstomrom Versorgung so schlecht ist und die community entsprechend dünn gesät ist. Ich dachte mit beim xiaomi wäre das flashen ein Graus... Allerdings ist es beim Axon viel schlimmer Mit Rom macht das Gerät allerdings auch keinen Spaß ...
 
@h0LLe
Hast du denn mal die XenonHD probiert?
Bin wirklich sehr zufrieden mit dieser Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: h0LLe
Mir war das mit der russischen Herkunft nicht ganz koscher... Gibt's da ständig Updates? Auf meinem xiaomi Note 3 pro läuft das resurrection ROM super, jeden tag gibts ein neues rom mit den Updates welche in lineageos einfließen etc. Wahrscheinlich bin ich etwas verwöhnt.
Ich seh es mir gleich mal. Du hast damit nicht den Lautstärke Bug? Niedrigste Lautstärke der Klingeltöne ist extrem laut wie auf voller Lautstärke?
 
@h0LLe
Kann ich verstehen, war auch meine erste Überlegung.
Ich bin zufrieden was die Updates angeht, bis jetzt ziemlich regelmäßig, allerdings nicht wöchentlich!
Ich kann groß keine Bugs finden, der Lautstärke Bug ist kein Thema, auch Stereo und Dolby funktionieren sehr gut (mit dem angebotenen Mod noch besser).
Weder Abstürze noch Aussetzer und Akku passt auch soweit.....
Über deinen Review im Rom Thread würde ich mich sehr freuen
 
  • Danke
Reaktionen: h0LLe
Habs eben geflasht, die leiseste Klingelton Stufe ist auch hier extrem laut.... Langsam glaub ich es liegt an den Dateien die ich zuvor geflasht hab (Punkt 1 und 2 im ersten Post)
 
@h0LLe
Da kann ich nix zu sagen, bei mir ist die Lautstärke Ok.
Ich bin jetzt nicht so sehr der Experte was das Axon7 angeht und kann dir nicht viel weiterhelfen wenn es ins Detail geht.
Hast du eine saubere Installation gemacht? Also whipe alles?
 
  • Danke
Reaktionen: h0LLe
Ja alles... Nach welcher Methode hast du den bootloader unlock gemacht u TWRP aufgespielt? Also ist bei dir die leiseste Klingelton Stufe so leise wie die niedrigste Medien Lautstärke?
 
War bisschen kompliziert bei mir.
Mein Axon war ziemlich tot und @kevte89 hat es dann per Team View nach langem hin und her geschafft.
Und ja, wenn ich einstelle das Klingelton und Medien getrennt geregelt werden, kann ich den Klingelton ganz leise (minimal) und Media lauter stellen. Hab es gerade nochmal probiert
 
  • Danke
Reaktionen: h0LLe und kevte89
Okay... Dann werde ich wohl morgen oder Sonntag alle Register ziehen und nochmal back2stock und dann nach der Anleitung hier gehen. Weiß keinen Rat mehr.
 
@h0LLe

Hey bei dir ist wohl die Lautstärke immer laut egal welche Einstellung du machst?
Z.b Anruf Ton oder Medien?

Lg Kevte89

Alternativ kannst du,
Fine Volume Control V2

klappt super (100 Schritte zum regeln statt nur 15) in den erweiterten Optionen kann man das "Volume Level" auf Extra Low setzen und dann noch differenzierter leise regeln

https://play.google.com/store/apps/details?id=opotech.finevolumev2&hl=de

Löst zwar nicht das Hauptproblem was du hast, aber kannst damit mal schauen ob es dir hilft vorerst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Medien Funktioniert perfekt. Der Rest ist geschossen. Ein Umweg bzw. Behelf möchte ich nicht... Es soll schon so wie gedacht funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
h0LLe schrieb:
Es soll schon so wie gedacht funktionieren.
Verständlich, eventuell hilft es wirklich komplett platt zu machen, downgraden und dann nochmal alles von vorne.
Oder wir übersehen irgendwas...
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Um ehrlich zu sein versteh ich auch nicht die extrem abweichenden Anleitungen bei diesem Smartphone. Die hier im Forum angepinnte Variante ist extrem umfangreiche, dabei bietet das axon7toolkit angeblich vollen a2017G Support und mit 3 Klicks den bootloader unlock. Anschließen ist es ja eig nur noch das überschreiben des Recovery. Da Lob ich mir dann doch iwie mein xiaomi als sicheren Hafen
 
@h0LLe
Wo du auf XenonHD geflasht hast, du da einen Wipe gemacht? Und wenn ja welchen normalen Factory Reset? Advanced Reset? Oder sogar einen Farmat Data ?
Wenn du natürlich davon nix gemacht hast und einfach von einer alten Rom oder Stock gekommen bist und gleich, hinterher ne andere drauf geschoben hast ohne Wipe kann sowas passieren!
 
Ich hab als erstes Format data, dann factory reset and dann advanced wipe gemacht mit dalvik, cache, system und data und anschließend die oben genannte Reihenfolge genutzt um die ROMs zu flashen.
 
Erst mal danke an alle die hier ihre Freizeit opfern um dieses so portente Stück Technik in einen ordentlichen Zustand zu versetzen(Root) ich habe mein Axon aus der MM Aktion für effektiv unter 200 Euro bekommen und wollte Rooten, Ergebnis das Ding musste zu W support...mache das seid Android 2.x mit dem Flashen und usw. aber was ZTE hier für Hürden gesetzt hat geht gar nicht, da Root bei mir ein Musthave ist, bin ich mal gespannt was passiert wenn es wieder kommt von WS. Zum Glück habe ich einige Xiaomis als Backup:)
 
also back2stock hat bei mir gerade schonmal problemlos funktioniert. nun unlocke ich den bootloader erneut nach der in diesem forum angepinnten anleitung. im stock rom funktionierte die lautstärke wieder wie gewohnt. an welcher stelle hast du dein zte geschoßen?

/edit: hab mein zte auch aus der aktion von mm für 229€ ...
[doublepost=1495877149,1495872603][/doublepost]So, der unlock nach der hier angepinnten Anleitung hat auf Anhieb Funktioniert. Der erste boot der ResurrectionRom lieferte auch eine leisere Lautstärke auf der niedrigsten Stufe. Ich glaub ich habs :)
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Sunny
h0LLe schrieb:
1_A2017X_B15_Universal_Bootloader.zip
2_A2017G_N_Modem.zip

An einem von den beiden liegt es dass du 3.0.N1-1 hast. Hatte mich auch erst gewundert. Hab danach aber die aktuellste twrp drübergebügelt und seitdem ist es bei mir 3.1.1-0
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • TERWI
Antworten
12
Aufrufe
1.344
BaamAlex
BaamAlex
1
  • 197983
Antworten
1
Aufrufe
989
BaamAlex
BaamAlex
Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
0
Aufrufe
405
Nilpferd
Nilpferd
Zurück
Oben Unten