ROM:[x82X][7.1.2] ResurrectionRemix-N-v5.8.3 OFFICIAL mit Video und IR

Mahlzeit,
irgendwelche größeren Bugs nach dem letzten Update?
SOT und Wärmeentwicklung OK?
Könnt ihr die ROM empfehlen oder gibt es aktuell eine bessere Nougat ROM für das max2?
Bin aktuell noch auf MM Cuoco und wollte evtl. Wechseln ....
Wäre über einen kleinen Erfahrungsbericht dankbar !
 
Habe die HexagonRom , Linoege ,PureNexus die AOKP und die ResurrectionRemix getestet mein Favorit ist die Resurrection mit dem neuen Blackscreen Kernel geht einfach alles . Da es keine offizielle Nougat Rom gibt müssen sich die devs an dem Oneplus 3 halten und diese fürs LeMax 2 modifizieren aber das Ergebnis kann sich sehen lassen . Die original Kamera ist fast nicht zu gebrauchen aber die Google oder Snapcamera funktionieren einwandfrei selbst in 4k , IR mit der original APP geht auch nur apps wie Rcoid gehen noch nicht da es für Nougat noch kein Xposed gibt und somit der IrPatch nicht geht . Schnell Ladung geht von 4% auf 100 in etwa eine Stunde Handy wird merklich wärmer als mit der Original Rom aber hält sich in Grenzen , Volte soll auch funktionieren wird von meiner Prepaid aber meines Wissens nicht unterstützt . WLAN muss ich mich manchmal Morgens neu anmelden , Anrufe haben eine gute Qualität , sprachnachrichten über whats APP etwas leise und Musik hören ist einigen wohl etwas zu laut aber das ist ja subjektiv wird aber dran gearbeitet . Muss sagen das sich einige Devs richtig rein knien um die Rom zu perfektionieren von dieser gibt es seit dem 04.05 5 offizielle und 2 Experimentelle (jetzt sind noch 2 offiziell und 1 Experimentell) . F2fs support ist noch nicht lauffähig habs gestern getestet wird vom Kernel unterstützt die Rom gibt aber einen Fehler aus und installiert in ext4 . Denke mal die Rom ist ein Versuch wert kannst ja bei nicht gefallen problemlos zurück .
 
Zuletzt bearbeitet:
siegie65 schrieb:
mit dem neuen Blackscreen Kernel geht einfach alles . .

Ich habs auch drauf. lässt sich an die verschiedenen Anforderungen fein einstellen. Mit Kernel adiutor z.B. verschiedene Profile obs z.B. vorne im Sommer an der Windschutzscheibe klebt und navigiert (Battery oder eher Temperatur Governor) oder man rumspielt (Performance Governor). Dafür würde ich sogar ein paar Fehler akzeptieren.

Volte funktioniert nicht bei mir mit O2 Band 20.
weiss nicht ob es bei mir mit Stock funktionierte.
 
siegie65 schrieb:
@bingo5
welche Version hast du installiert die vom 23.05 hat bei mir keinen Audio bug .
Die vorletze, also vom 08.05. Also ich werde auch ständig angesprochen, ob mein Klingelton nicht etwas sehr laut wäre... Tja, steht aber eben schon auf niedrigster Stufe. Das selbe beim zocken. Hatte davon aber auch schon von einigen bei XDA gelesen, daher meine Vermutung, dass es eben generell so ist bei der ROM und der Version.

Ich würde daher gerne mal die 23.05. austesten, geht da ein dirty update?
 
@bingo5 Ja kannst du cache , dalvik und system löschen Rom und gapps flashen . So bleiben deine apps und Daten erhalten.

Heute kam ein neues update

New Build: RR-N-Official 05/26-27 (stable)
ChangeLog:
- Remaked device trees for RR/Omni/DU, maked git org for all: Leeco Le Max 2 Development · GitHub
- Final fixes for sound
- Other changes, that you can see on github
- Last RR sources
As I write early: in stable builds doze profiles was removed, push notification work. Who want to use doze profiles, dont use OTA updates.



Oh, there must be BS kernel, I forgot to change kernel. BS kernel is pretty, it will in all my build by default. I will recompile yesterdays build now with BS and push it to OTA.

Mit denke mal Mokee kernel kommt aber heute noch mit Blackscreen . Wurde wieder etwas beim Sound geändert , solltest also vielleicht noch etwas warten .

Neues update mit BS Kernel is jetzt auf Google Drive online oder per OTA Musik aufnehmen sind jetzt merklich leiser ein zu stellen . Sprachanrufe sind auch okay , denke mal damit sollte jeder klar kommen .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bingo5
Habe die ROM seit heute Mittag auf dem LeMax2.
Hab den Pixel launcher als Std. festgelegt.
Die Einstellmöglichkeiten sind im Vergleich zur Cuoco bzw. EUi enorm, kann alles angepasst werden, Supersache!
Habe jetzt per quickcharge in ca. 45 Minuten von 12% auf 100% geladen, das Telefon wurde merklich wärmer aber nicht extrem warm wie auf xda beachrieben.
Benachrichtigungen kommen ohne Verzögerung an, habe whattsapp, line, mail und diverse gameapps getestet.

Eine Sache finde ich sehr negativ:
Ich spiele CastleClash und dieses Game läuft extrem laggy ... Eigentlich fast nicht spielbar, da ich oft schnell reagieren muss... Kann man da an der Performance was machen?

Ansonsten schreib ich nach ein paar Tagen im täglichen Gebrauch nochmal nen kleinen Bericht ;)
 
@PePe85
Du könntest versuchen unter Einstellungen LeExtras unter Akt Profile ein profil mit Performance zu wählen das senkt zwar deine Akku Laufzeit aber erhöht dein CPU takt und somit die Performance.
 
Erstmal danke für deine Antwort.
Das klappt leider nicht, sobald ich eine Nachricht bekomme oder irgendwas anderes im Hintergrund aktiv ist, habe ich die lags im Spiel ....
Sag mal hat die ROM screen mirroring?
 
Performance: BS Kernel nehmen. mit Mit Kernel adiutor CPU Governor blue_active wählen und minimale CPU Frequenz hochsetzen bei Bigs und littles. Bei GPU den Performance Governor nehmen. I/O Scheduler noop.
 
Moin,
gibt es eine Möglichkeit das Display auf den TV zu spiegeln?
Bei der CuocoROM gab es "Drahtlose Anzeige", hat einwandfrei funktioniert!
jemand einen Idee wie ich das mit der RR machen kann?
 
Müsste Einstellungen , Display , übertragen sein
 
siegie65 schrieb:
@bingo5 Ja kannst du cache , dalvik und system löschen Rom und gapps flashen
Sorry falsch ich mich grad falsch erinnere, aber lösche ich mit "system" nicht auch meine Apps/Daten/Einstellungen?
 
@bingo5
Nein die Apps und Daten sind in der Daten Partition
 
  • Danke
Reaktionen: bingo5
Frage.. Kann mir mal bitte jemand sagen wie ich auf meinem Sperrbildschirm verhindern das z. B WhatsApp Nachrichten angezeigt werden? Ich möchte da eigentlich nur lesen das ich zu. B. Eine WhatsApp Nachricht bekommen habe.. Danke
 
@djnik
Einstellungen , Benachrichtigungen , WhatsApp , auf Sperbildschirm anzeigen deaktivieren . Dann bekommst du allerdings keine Benachrichtigungen mehr
 
  • Danke
Reaktionen: djnik
@djnik
es geht auch genau so, wie du es haben wolltest. Geh bei Einstellungen --> Benachrichtigungen auf das Zahnrad oben Rechts, dann auf "Auf dem Sperrbildschirm" und stell auf "Vertrauliche Benachrichtigungsinhalte ausblenden" an. Dann zeigt er dir nur an, dass du eine WA Nachricht ist, aber keine Voransicht des Inhalts.

@siegie65 danke hattest Recht, mit dem Update hat alles geklappt und ich denke der Lautstärkebug ist weg, mal weiter beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: djnik
Nee so richtig ist der Lautstärkebug bei mir noch nicht fort...
Also die niedrigste Lautstärkestufe ist nun angenehm leise, für die meisten Fälle aber oftmals zu leise. Leider ist die 2. Lautstärkestufe dann schon wieder viel zu Laut... Wenn ichs in % beschreiben müsste, wurde ich bei der 1. Stufe von ~5 % und bei der 2. Stufe von 20 % der maximal Lautstärke ausgehen. Dadurch, dass das Le Max 2 aber verdammt Laut bei maximaler Lautstärke ist, sind die 20 % schon ziemlich viel.

Zudem kommt es mir so vor, als ob die Lautstärke irgendwie etwas schwankt (nein, ich habe nicht den Finger auf dem Lautsprecher). Manchmal muss ich auf Stufe 3 bei einem Video machen um etwas zu verstehen. Dann ein paar Sekunden später schreit es mich dann gleich wieder an und ich muss auf Stufe 1/2 runter... Kann aber auch an den Videos liegen. Kenne das so aber von meinem letzten Smartphone überhaupt nicht.

Naja mal abwarten, ansonsten bin ich mit der ROM eigentlich sehr zufrieden (bis auf die reboots ab und zu). Vielleicht wird ja noch mal was gefixt oder es gibt nen Workaround (vermutlich spätestens wenn xposed gehen sollte)
 
Mein Druckspooler wird immer wieder geschlossen :-(
 
@bingo5
Hast du dir mal Viper 4Android FX angeschaut ist in der Rom integriert und dient dazu die Lautstärke , den Klang anzupassen starte die App und sehe erstmal den Driver Status an (oben links die 3 streifen dann auf Driver Status) steht dort bei Enabeld yes sind sie installiert nun kannst du bei Phone Speaker erst Master Power aktivieren und hast dann einige möglichkeiten den Ton zu regulieren . Teste es mal bringt bei mir vor allem beim Bluetooth Device einiges aber auch beim eingebautem Lautsprecher.
[doublepost=1496250722,1496250451][/doublepost]@stefanlong
hab bei mir den Canon Print Service installiert dieser geht fehlerfrei mit meinem Canon Drucker.
 
Ja habe auch andere Apps ?! Aber z.b. aus einem Text heraus ist ein sofortiges Drucken nicht mehr möglich....
 

Ähnliche Themen

Holli
  • Holli
Antworten
0
Aufrufe
678
Holli
Holli
JoergHH
Antworten
7
Aufrufe
836
mblaster4711
mblaster4711
Holli
Antworten
2
Aufrufe
1.127
Holli
Holli
Zurück
Oben Unten