[ROM][Moto X Play / Lux] LineageOS 14.1

Danke für die erste Einschätzung. Hast du schon irgendwelche Fehler entdecken können? Oder läuft bisher alles?
 
Bisher läuft alles, soll ich was Bestimmtes testen?
 
Wenn alle wichtigen Funktionen, wie WLAN, Mobilfunk, Bluetooth, GPS usw funktionieren, sollte für mich nichts im Wege stehen, das neue Update zu flashen.
 
Gerade noch über BT einen Lautsprecher getestet, Navi angeschmissen, somit kann ich alle Deine Punkte bejahen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerFoehn
Ich bin ebenfalls im Moment am installieren. vorhin bin ich nicht dazu gekommen.

Bluetooth kann ich nicht mehr testen. Ich habe den Autoradio verkauft und jetzt einen ohne schnickschnack verbaut. Sprich das Original Radio

Wobei mir bei der Version vom 04.05 ein Problem beim Koppeln mit dem Play meiner Freundin aufgefallen ist. Die beiden haben sich trotz pairings nicht verbunden. Die Verbindung wurde nach jeder Kopplung sofort wieder getrennt.

Mal sehen was jetzt wieder alles ist :)
[doublepost=1495131433,1495124975][/doublepost]WLAN und Mobilfunk scheinen problemlos zu funktionieren. Ich habe gerade mehrere Wechsel zwischen Mobilfunk und Wlan an verschiedenen Standorten durch.
GPS kann ich in etwa einer Stunde sagen. Ich laufe jetzt von der Arbeit nach Hause und tracke da mit.
 
GPS in Verbindung mit TrackMyTrip funktioniert auch.
 
Das hört sich brauchbar an. Dann werde ich vermutlich morgen in einer ruhigen Minute m das Update laden.
 
So... Erster Mecker.

Der Akkuverbrauch ist meiner Meinung nach unverhältnismäßig hoch.
Ich komme mit insgesamt ca. 20 Minuten telefonieren, 3 Mails beantworten, 1 Stunde Tracking und etwa 1 Stunde Spielen auf eine Lufzeit von ca. 1 Tag und 17 Stunden.

Bei gleichem Nutzungsverhalten waren die vorhergehenden ROMs durch die Bank weg besser. Da hatte ich gut einen Tag mehr.
 
Hey! :)

An die LOS User hätte ich zwei Fragen.

1. funktioniert Netflix bei euch? (soll ja jetzt bei gerooteten Geräten blockieren, wenn ich das richtig gelese habe ist das root bei LOS ja aber "anders", sodass der Root nicht in die App weitergegeben wird?)
2. funktioniert MirrorLink/Android Auto bei euch korrekt? Habt ihr ne Zusatz App installiert?

Viele Grüße und Danke schonmal :)
 
Ich nutze Netflix nicht, aber beim Blick in den Store wird es mir nicht angeboten, scheinbar geblockt.
 
Wenn Netflix installiert war funktioniert es. Aber es werden keine Updates mehr im Playstore angeboten. Man findet Netflix nicht mal mehr mit gerooteten Geräten. Ausnahme soll die Root Methode mit Magisk sein:
Videostreaming: Root lässt Netflix-App aus dem Play Store verschwinden - Golem.de

Für Updates bleiben dann wohl nur alternative Quellen und die Hoffnung das der eine oder andere die aktuelle Version, so sie denn auf seinem Gerät läuft per TB sichert und shared.
Die 4.1x kann ich dir zur Verfügung stellen wenn Du sie benötigst. Nachdem ich die News gelesen habe, habe ich erst mal ein Backup von Netlfix gemacht.

MirrorLink im Auto kann ich in Ermangelung eines passenden Autoradios nicht testen. Vor 2 Wochen habe ich es im MM aber an einem Pioneer versucht mit dem es angeblich klappen soll. Ich habe es aber nicht hinbekommen. Braucht man dazu Bluetooth und USB gleichzeitig? Weil an den USB bin ich nciht rangekommen. Der Anschluß lag auf der Rückseite.
[doublepost=1495389875,1495386924][/doublepost]Wenn man Root deaktiviert findet man Netflix trotzdem nicht im Playstore. Das habe ich soeben neugierigerweise mal probiert.

Ich habe aber grad nach unglaublich wahnsinnig langen 10 Sekunden Googlen einen alternativen Download gefunden:
download netflix kostenlos (android)

Läßt sich installieren und funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blade Runner schrieb:
Man findet Netflix nicht mal mehr mit gerooteten Geräten. Ausnahme soll die Root Methode mit Magisk sein
Ich habe mit Magisk gerootet, trotzdem wird mir Netflix nicht angeboten. Es sollen ja auch Geräte mit offenem Bootloader erkannt und selektiv behandelt werden.

Noch ist das für mich unerheblich, mich interessiert Netflix nicht, wenn das aber Schule macht ...
 
Ich brauche Netflix am Handy auch nicht wirklich. Das macht keinen Spaß auf solchen Winz-Displays.

Aber die Entwicklung finde ich bedenklich. Entweder ein sicheres Handy und fehlende Apps. Oder ein unsicheres Handy mit Originalrom für das keine Updates kommen. Aber dafür fehlen keine Apps.

Gaaaaanz falsche Entwicklung.
 
Neuer Tag. Neue Rom vom 25.05.2017 :)
Vorhin geflasht. Auf den ersten Blick nichts auffälliges.
 
Ich hatte zuletzt Probleme mit einer dauerhaften mobilen Internetverbindung.
Immer wenn das Display ausging war die Verbindung weg.

Mit der Nighly von heute, heute morgen clean installiert, scheint das Problem nicht mehr aufzutauchen.
 
Sobald jemand was zur Akkulaufzeit sagen kann, wäre ich dankbar, wenn er seine Einschätzung geben würde. Das ist ja seit längerer Zeit das Hauptproblem meiner Meinung nach. Und natürlich, ob generell alles funktioniert. Ich bin nach den Kamera/Video Problemen vorsichtiger geworden beim Flashen neuer Nightlies.
 
DerFoehn schrieb:
Sobald jemand was zur Akkulaufzeit sagen kann ....Das ist ja seit längerer Zeit das Hauptproblem meiner Meinung nach
Ich hatte bisher kaum was zur Akkulaufzeit geschrieben, da ich keine belastbaren Zahlen liefern kann, auch weil ich jede Nacht auflade.

Aber bei meinem Nutzerverhalten bin ich spät abends immer so bei 70%-50%. Ich käme wohl meistens 2 Tage aus. Auch heute sieht es wieder ganz gut aus.
Das war mit Stock auch nicht so viel besser.
 
Ich habe mal ein paar Screenshots von mir hochgeladen. Ich weis nicht in wie weit das aussagekräftig ist. 2 Tage sind aber drin. Ich habe das Telefon vorhin kräftig als MP3 Player missbraucht und nebenbei Gigabyteweiße MP3s über WLAN von meinem Server auf mein Handy gezogen. Nebenbei noch lange dabei gesurft. So ca 2,5 - 3 Stunden am Stück und dabei die Lautstärke ziemlich am Anschlag gehabt. Hellhammer und Co. wollen laut gehört werden :rolleyes2:
 

Anhänge

  • Screenshot_20170527-022113.png
    Screenshot_20170527-022113.png
    46,7 KB · Aufrufe: 173
  • Screenshot_20170527-022050.png
    Screenshot_20170527-022050.png
    23 KB · Aufrufe: 167
  • Screenshot_20170527-022012.png
    Screenshot_20170527-022012.png
    32,3 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot_20170527-022002.png
    Screenshot_20170527-022002.png
    29,6 KB · Aufrufe: 160
  • Danke
Reaktionen: blur und DerFoehn
Du hattest ja geschrieben, dass mit dem Stock-Rom ein Tag mehr drin sei.
Auch wenn dem so ist bleibe ich bei Lineage, 2 Tage reicht mir vollkommen. Und für die seltenen Situationen, für die ich eine längere Laufzeit bräuchte, habe ich dann eine Powerbank dabei.
 
Ich habe grade die Nightly vom 25.05. installiert. Was mir zuerst auffällt: Der Browser hat ein neues Design bekommen inkl. Icon und DuckDuckGo ist die Standardsuchmaschine. :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
43
Aufrufe
6.751
blur
B
route9
Antworten
231
Aufrufe
23.455
blur
B
4
  • 4NDI
Antworten
6
Aufrufe
2.556
Fabi
Fabi
Zurück
Oben Unten