Samsung Galaxy S8 / S8+ - Drucksensor des Homebuttons defekt?

Nochmal es ist ein Hardwarefehler. Nur weil du ein Update gemacht hast und es jetzt schlechter läuft, bedeutet das nicht, dass es ein Softwarefehler ist. Der Button wird doch mit jeden Drücken schlechter bei einen Mangel.
 
Wie gesagt ich resette mein Handy nochmal und warte dann ab auf ein neues Update. Wenn es noch rum spinnt gehe ich zu saturn und schick es zur Reparatur.
 
Wenn Du solange mit dem Defekt leben kannst, dann spricht nichts gegen diese Vorgehensweise. (Aber nach dem nächsten Update musst Du zu Saturn.)
 
So hab mein Handy ebend hard resettet und alles läuft wieder bestens:)) das kann doch kein Hardware Fehler sein...
 
Denkst du mit einem Update wäre es gefixt?
 
Denke es wäre möglich mit einem Update zu fixen, allerdings bezweifle ich, dass das mit dem nächsten Update geschieht. Und mir geht so langsam auch die Geduld aus, deshalb bin ich wirklich dauernd am Überlegen es zurückzusenden. Gerade jetzt wieder 3-4 Mal komplett sinnlos vibriert. Und dann ist wieder mal stundenlang alles normal. Komplett lächerlich was Samsung hier abliefert. Und das sage ich als Samsung Fanboy und Besitzer nahezu aller S-Geräten.
 
Wie lange willst du noch spekulieren ob es ein Hardware oder Software Fehler ist? Es wird zu 99% ein Hardware Fehler sein. Ich an deiner Stelle würde es tauschen lassen oder zurückgeben. Ich selber und der größte Teil hier im Forum haben doch auch keine Probleme mit dem Homebutton. Also kann es auch kein Software Problem sein.
 
@cobra1OnE ließt du dir die verlinkten threads eigentlich durch? Nur weil DU es nicht hast bedeutet das noch lange nicht, dass es nicht an der Software liegen kann. Da können haufenweise Faktoren eine Rolle spielen (Herstellerland, verschiedene Versionen usw) Einige haben halt Glück, andere nicht. Wäre es Hardware wäre der Defekt permanent und nicht mal 2x am Tag, mal tagelang gar nix!
 
Sch.... ich habe kein Bock darauf zu warten dass mein Handy in der Reparatur ist und ich ohne Handy rumlaufen muss nur wegen so einen blöden Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Wort teilweise gepunktet - Gruß Onslaught
@tedeha Das wäre natürlich ärgerlich, aber das nächste Update abwarten ist sicher nicht verkehrt.

Dass es höchstwahrscheinlich an der Software liegt, hängt auch damit zusammen, dass mein Handy ja auch manchmal vibriert wenn ich den Bildschirm mit der Power Taste entsperre. Da wird der Home Button gar nicht erst betätigt und es registriert trotzdem irgendwie einen Druck. Außerdem kann ich oft stundenlang mit dem Home Button rumspielen und alles funktioniert einwandfrei und dann vibriert es plötzlich wieder bei der kleinsten Berührung.

Da ich glücklicherweise ein Gerät mit perfektem Display ohne Rotstich etc. erwischt habe, möchte ich bei einem Umtausch auch nicht riskieren ein rotes Display zu ergattern. Außerdem gibt es im XDA Forum Berichte von Leuten, die ihr S8 3x getauscht haben und alle hatten den Vibrations/Home Button Fehler.
 
Dann geht's dir genauso wie mir. Das Gerät ist ansonsten Top und Display absolut Top ohne rotstich. Naja Samsung ruft mich gleich an. Mal schauen was die sagen.
 
So habe eben gerade mit Samsung telefoniert er meinte das wären technisches Problem und ihm ist das nicht bekannt bei Samsung und ich soll nach Dortmund es zur Reparatur bringen und sie schauen sich das an was dazu machen ist.absolut unfreundlich!
 
Naja dann wartet halt noch ein paar Updates ab, wird sich trotzdem nichts dran ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Unabhängig, ob es an der Software oder Hardware liegt, wir bleiben hier bitte geschmeidig und nett!
Außerdem bitte ich euch beim Thema zu bleiben. Vielen Dank!

Ich ergänze meinen Beitrag :
Jetzt ist wirklich Schluss mit dem Anfeinden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier jetzt nochmal durchgefegt....

Bitte haltet einen gesitteten Umgangston ein!
Wir sind eine Community und das heißt, dass wir uns gesellschaftlich angemessen Verhalten sollten.

Im übrigen ist das Pushen innerhalb von Themen nicht gewünscht, daher bitte ich das zu unterlassen.

Gruß Onslaught

Pushen von Themen:
Dank der zahlreichen Mitglieder und der hohen Beteiligung in unserem Forum ist die Antwortrate sehr hoch. Habt jedoch Verständnis dafür, dass es manchmal etwas dauern kann bis ihr eine Antwort erhaltet. Das unnötige pushen eurer Themen mit neuen Beiträgen ist zu unterlassen. Denkt immer daran, dass alle Antworten in diesem Forum auf freiwilliger Basis veröffentlicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976, HCD und cobra1OnE
Es muss ein Hardware Problem sein.
Bei mir ist der Drucksensor nach dem Display Tausch deutlich sensibler als vorher, egal wie man die Empfindlichkeit einstellt.
 
Ich hatte ja auch einige Probleme mit dem Homebutton, dass er auf Druck reagiert hat obwohl ich ihn nur berührt hat.
Oder teilweise 2 Sekunden nach einem festen Druck Vibriert hat.

Das Problem ist WEG!
S8 - DBT-CSC
Hatte die Software über SmartSwitch als Notfallwiederherstellung wiederhergestellt (AQDG) danach das OTA Update auf die AQEB Firmware danach ein Werksreset und das Gerät per Hand neu eingerichtet ohne Backup.

Jetzt ist alles so wie es sein soll!

PS: AQDG wird es über SmartSwitch vermutlich nicht mehr geben. Zu dem Zeitpunkt gab es die AQEB ausschließlich als OTA Update.
 
  • Danke
Reaktionen: perog und The_Rock01
Hier nochmal der Link zum XDA Forum für die Leute, die das Problem haben: Home button problem

Übrigens, bin mittlerweile bei meinem dritten S8... die ersten beiden hatten das Problem mit dem Home Button, das aktuelle hab ich noch nicht so lange in Benutzung, aber bisher läuft es einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
591
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
288
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
788
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten