Ich komme nicht in das Richtige Recovery Menü

M

MrChantyyy

Neues Mitglied
0
Hey,
Ich bin daran mein p9 lite zu rooten habe auch schon alles geflasht aber ich komme nur in den Huawei eRecovery rein und nicht wie es überall erklärt wird in dieses mit den Chinesischen zeichen wie bekomme ich das hin?

MFG: MrChantyy
PS: Danke schonmal im Vorraus
 
Hast Du die Anleitung von @klaus818 gelesen? Anleitung für Bootloader entsperren, twrp, root usw.
Hast Du den Bootloader schon entsperrt? Welche Build-Nummer läuft zur Zeit auf Deinem Gerät? Es gibt unterschiedliche Custom Recoveries für Marshmallow oder Nougat, das mit den chinesischen Schriftzeichen ist schon etwas älter (brauchst Du nicht unbedingt)...
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter und Nick Knight
Hallo MrChantyyy herzlich Willkommen bei Android-Hilfe!
MrChantyyy schrieb:
den Chinesischen zeichen
Wußtest du nicht, dass wenn du ein Huawei kaufst, Mandarin Vorrausetzung ist? :D
Wie du merkst ist hier der Spaß an erster Stelle, und ich Hoffe für dich, das es auch die nötige Hilfe für dich gibt. ;)

Grüße
Nick Knight
 
@miss MontageIch bin gerade nochmal die Anleitung durch gegangen eigendlich habe ich es unlocked aber jetzt möchte ich nochmal meine bootloader entsperr nummer haben aber steht da IMei or Sn unmatched irgendwie komisch.

Build-Nummer: VNS-L31C02B329
[doublepost=1495870676,1495870248][/doublepost]@Miss Montage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werden Dir die IMEI und Seriennummer im Gerät übereinstimmend mit denen auf der Verpackung angezeigt? (Die Seriennummer findest Du in den Einstellungen -> "Über das Telefon" -> "Status")
Hast Du Dir den Unlockcode nach der ersten "Bestellung" notiert und noch einmal ausprobiert?
Die B329 ist Nougat, ich selbst nutze damit dieses TWRP: [TWRP][P9 Lite][3.1.0-2][EMUI 5.x / AOSP N][DECRYPTION SUPPORT]
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
@Miss Montage so hab jetzt den unlock code bleibt der immer gleich?
 
Normalerweise ja, probier ihn einfach mal aus. Schlimmstenfalls bekommst Du eine Fehlermeldung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
also ich hänge jetzt schon fest ich habe bis jetzt alles so gemacht und bei ihm in der anleitung steht,
Zitat:" Als erstes gibt man ein "adb devices". Dann sollte das Gerät aufgelistet werden mit dem Status unrecognized. Auf dem Gerät erscheint eine Meldung, wo man Debugging zulassen kann. Dort auf permanent merken klicken und dann auf zulassen. Ist mir schon passiert, habe beim Entsperren oder so irgendwohin geklickt und diese Meldung war weg. Sie kommt auch nicht wieder, wenn man "adb devices" erneut eingibt, das Gerät bleibt unrecognized. Da hilft, das Gerät neu zu starten und dann erneut "adb devices". Wenn das durch ist, dann geht es los."

so habe ich gemacht aber es passiert einfach nichts außer das die programme gestartet werden siehe bild
[doublepost=1495871575,1495871551][/doublepost]
MrChantyyy schrieb:
also ich hänge jetzt schon fest ich habe bis jetzt alles so gemacht und bei ihm in der anleitung steht,
Zitat:" Als erstes gibt man ein "adb devices". Dann sollte das Gerät aufgelistet werden mit dem Status unrecognized. Auf dem Gerät erscheint eine Meldung, wo man Debugging zulassen kann. Dort auf permanent merken klicken und dann auf zulassen. Ist mir schon passiert, habe beim Entsperren oder so irgendwohin geklickt und diese Meldung war weg. Sie kommt auch nicht wieder, wenn man "adb devices" erneut eingibt, das Gerät bleibt unrecognized. Da hilft, das Gerät neu zu starten und dann erneut "adb devices". Wenn das durch ist, dann geht es los."

so habe ich gemacht aber es passiert einfach nichts außer das die programme gestartet werden siehe bild
 

Anhänge

  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    19,3 KB · Aufrufe: 217
  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    19,3 KB · Aufrufe: 198
Geh nochmal in die Einstellungen, dort zu "Entwickleroptionen". Falls die noch nicht sichtbar sind, tippe 7x auf die Build-Nummer. Dann kannst Du in den Entwickleroptionen USB-Debugging aktivieren. Zusätzlich erscheint bei der Abfrage per ADB ein Dialog auf Deinem Handy, ob Du den Zugriff vom Rechner erlaubst. Das kannst Du per Haken auch dauerhaft bestätigen.
Andere Frage: hast Du Hisuite installiert? Das ist bei Windows (leider) nötig für die Treiberinstallation, vielleicht scheitert es auch daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leuter
Okay neues problem im fastboot modus wollte ich oem unlocken aber siehe bild
 

Anhänge

  • Screenshot_4.png
    Screenshot_4.png
    22,4 KB · Aufrufe: 222
Jetzt wird es etwas haariger: Welche Rückmeldung bekommst Du auf
Code:
fastboot oem lock-state info
und
Code:
fastboot oem get-lockstate
?
USB Debugging hast Du definitiv erlaubt? Den Dialog auf dem Handy bestätigt?
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
1. FB Lockstate: Locked
User LockState: Unlocked

2. Failed command not allowed

3. ja habe ich 1000000000% ig an
[doublepost=1495873359,1495873186][/doublepost]also ich habe das handy jetzt mal wieder angemacht und jetzt steht da waiting for device aber das menü erscheint ja logischer weise nicht
 
Geh nochmal in den Fastboot Modus. Steht da vielleicht "FRP locked"?
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
Ja genau das steht da
 
Dann komme ich nochmal zurück auf meine frühere Frage:
Miss Montage schrieb:
Werden Dir die IMEI und Seriennummer im Gerät übereinstimmend mit denen auf der Verpackung angezeigt? (Die Seriennummer findest Du in den Einstellungen -> "Über das Telefon" -> "Status")
Kurzer Tipp noch: den Screenshot aus #4 solltest Du sicherheitshalber löschen, oder IMEI und Seriennummer schwärzen ;)
What happens if an attacker steals my phone's IMEI number?
Ist zwar nicht brandgefährlich, die zu veröffentlichen, sind aber einmalige Geräte-Identifikatoren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leuter
ja sind übereinstimmend
 
Der einfachste Weg (der aber vermutlich mit ebenfalls mit "Command not allowed" enden wird), wäre folgende Eingabe:
Code:
fastboot oem frp-unlock
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
dann kommt remote: oem_frp_check_password failed! Error = -1 finished
 
Kann es sein, dass Du zu einem früheren Zeitpunkt den Android Geräte-Manager aktiviert und später das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hast?
Versuch' es mal hiermit:
  • Deaktiviere in den Einstellungen vorübergehend SIM- und Bildschirmsperre (ist nicht unbedingt nötig, wird aber empfohlen - wie gesagt nur vorübergehend)
  • edit: ich würde hier der Vollständigkeit halber auch den Android Gerätemanager deaktivieren. Kannst Du alles später wieder einrichten.
  • Lösche sämtliche Google-Konten vom Gerät (unter Einstellungen -> Konten)
  • Setze das Gerät auf Werkseinstellungen zurück. Deine Daten gehen verloren, aber das passiert auch beim Entsperren des Bootloaders
(Quelle: Factory Reset Protection: what you need to know)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leuter
also soll ich mein handy auf werks einstellungen zurück setzten ohne alle daten zu behalten
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
420
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
328
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
824
tosch350
T
Zurück
Oben Unten