Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Rak:
Tracking Schutz ist mir nicht wichtig,mir ist nur wichtig das ich keine störende Werbung beim Surfen habe.
 
Rak schrieb:
@Klabautermann2345 Wie sieht es mit Trackingschutz aus?
Es gibt einen Schalter zum aktivieren von "do not track", falls du das meinst?
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Aber beim Yandex gibt es den Schalter nicht, oder?
Konnte ihn zumindest nicht finden.
 
Doch, gibt es.
 
@Keks66 Nein, das, meine ich nicht. Zumal sich Websites ja nicht an diesen Wunsch (mehr ist der Schalter nicht) halten müssen. Der bringt nicht viel, denke ich.

Tracking aller Art findet auf fast allen Websites statt und auch in Apps (teils auch verständlich). Mal ein kleines Beispiel für die Website des Forums hier, da gab es mal bezüglich einer bestimmten Art eine Unstimmigkeit (mit Screenshots dort):
Info über Tracking im Forum

Mit dem o.g. "Schalter" hat das nichts zu tun (der ist bei mir auch aktiviert).
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66 und Klabautermann2345
Habe den Schalter gefunden, vielen Dank für den Hinweis.
 
@Keks66: "und wenn doch wollen manche auch keinen globalen Adblocker. Bei mir (mit adaway) funktionieren dadurch auch bisweilen Links aus Suchergebnissen nicht - tut mir persönlich nicht weh, nehme ich in Kauf," - klar, das ist bei mir auch auf dem PC so, alles was bei Google "Anzeige" heisst, geht nicht, also oft die ersten drei Suchergebnisse... Nehme ich ebenfalls gerne in Kauf :)
 
Der Yandex ist echt merkwürdig.
RAM Verbrauch und Akku hat sich ja prima eingependelt auf absolut normales Niveau,nachdem ich die Download Erweiterung entfernt habe.
Nun habe ich den Schalter bei do not track aktiviert und schon springt der RAM und Akku Verbrauch wieder extrem in die Höhe auch bei Nichtnutzung.
Dann wieder do not track abgeschaltet und alles wieder normal.
[doublepost=1495567243,1495560052][/doublepost]Neue Version vom Chrome Dev gefällt mir sehr gut:

Chrome Home: Googles radikaler Umbau der New Tab Page
 
Wenn ihr die Wahl zwischen Dolphin und Yandex hättet,welchen Browser würdet ihr bevorzugen und wieso?
 
Bin bestimmt schon 2 Jahre auf Dolphin und sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Finde beide ziemlich gut und kann mich nicht wirklich entscheiden.
Beim Yandex gefällt mir die Leiste unten etwas besser.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
Der Dolphin war mal gut.
 
  • Danke
Reaktionen: gecko03, Klabautermann2345 und Rak
Fand den Dolphin jetzt nach bisschen testen nicht schlecht,aber Yandex gefällt mir dennoch besser.

Irgendwie ist die Bedienung beim Dolphin etwas umständlicher wie ich persönlich finde.
 
Beim Yandex war mir noch was komisches aufgefallen.
Auf zwei Geräten installiert neu,bei einem kommt Werbung,bei dem anderen nicht auf den selben Seiten.
AdBlock ist aktiviert (nichts zusätzliches wie adguard),und im einen Handy kommt Werbung beim Yandex,im anderen nicht.
Dann deinstalliert und neu installiert auf beiden Geräten,auf einmal kommt in dem anderen Handy im Yandex Werbung,und im anderen nicht.
Sehr merkwürdig.
Edit:
In der Alpha Version vom Yandex gibt es das Problem nicht,aber da wird anscheinend auch eine andere Art des adblocks genutzt ,so dass man dort keinen adguard mehr benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT

@Keks66
Welche App/s ist/sind das?
 
Übernimmt der Yandex bei eingeschalteter Synchronisation auch die Daten vom Chrome?
Ich Frage deshalb weil ich bei Chrome immer meine Passwörter gespeichert habe und Login Daten ,und der Yandex hat die anscheinend alle übernommen,obwohl ich die Seiten bisher nur mit Chrome genutzt habe.ich muss jedenfalls nichts mehr eintippen genau wie beim Chrome.
 
Wer gerne stundenlang am idealen UI bastelt hat sicher mit dem Yuzu-Browser seine Freude:

Yuzu Browser: web browser – Android-Apps auf Google Play

Toolbars können in allen erdenklichen Varianten verändert werden (Lage, SIchtbarkeit, Grösse). Leider hat das Ding keinen Adblocker und nur in Englisch.
 
@Netbook Yandex ist in erster Linie ein russischer Internet-Anbieter ähnlich Google. Eine große Suchmaschine, Karten und ähnliches.
Ich würde erstmal nicht denken, dass hier eine Verbindung zum Browser (gleiches Unternehmen) besteht - Google durfte auch schon einige Strafen bezahlen ohne dass dies Chrome betroffen hat :)

Allerdings muß ich zugeben: die Verbindung zwischen Browser und russischer Suchmaschine hat mich immer von einer Installation des Yandex-Browsers abgehalten.
Meines Wissens nach ist das doch ohnehin ein modifizierter Opera - warum nicht das Original verwenden?
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
IngoBN schrieb:
@Netbook Allerdings muß ich zugeben: die Verbindung zwischen Browser und russischer Suchmaschine hat mich immer von einer Installation des Yandex-Browsers abgehalten.

Google.de als Suchmaschine ist in den Einstellungen verfügbar.
[doublepost=1498221143,1498221049][/doublepost]
IngoBN schrieb:
@Netbook Meines Wissens nach ist das doch ohnehin ein modifizierter Opera - warum nicht das Original verwenden?

Weil Opera seinen Browser verschandelt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook und Klabautermann2345
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
230
holms
holms
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
5.308
Trauco
T
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
216
Arkon1
Arkon1
Zurück
Oben Unten