Home Taste umprogrammieren um Display aus zu schalten

Hast du 3 mal Tap auf Homebutton aktiv für Einhandmodus? Wenn ja muss der ausgeschaltet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
Danke für den Tipp...
ja den Einhandmodus habe ich und brauche ich auch.
Dann schalte ich mein Display lieber mittels Nova Launcher, Powerbutton oder Zeitschaltung aus.

Nix is perfekt...;)
 
Oder du schaltest den Einhandmodus mit streichen ein?
 
funktioniert leider nur unzuverlässig, da streich ich oft zwei- dreimal bis er funktioniert...
vor allem, wenn ich den damit einhändig auslösen will, dabei fällt mit das S8 fast aus der Hand...
aus einer der zwei linken...;):biggrin:
 
bandit1976 schrieb:
@Rak beim Nova kann man ja nicht per doubletab auf den Homebutton das Gerät sperren.
Ich kann beim Nova Launcher einstellen, dass ich mit 2 Taps den Bildschirm ausschalte/sperre.

Bei ersten Mal Homebutton kommt quasi der Startbildschirm (kriegt man kaum mit), beim zweiten Mal die Bildschirmsperre.

Jetzt könnte es ja sein, dass die spezielle App da noch etwas besser macht, daher meine Frage.
 
was die App aus meiner Sicht besser macht ist, dass der Homescreen durch den zweimaligem Tap zuverlässig ausgeschaltet wird und sich bis 3 Sekunden per Doppeltap wieder einschalten lässt. Der Glow Effekt ist ganz nett, aber Spielerei.

Beim Nova passiert es mir öfter, dass ich den Tap auf den Homebutton im Homescreen versehentlich auslöse und damit der Screen ungewollt ausschalte.
Das ist eher nervig.

Aber das mit dem Einhandmodus stört mich an doubleHome....
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Funktioniert hier ohne Probleme mit dem nova und anderen launchern.

Apps starten ist leider nicht möglich. Android restriktion
 
Lag am Einhandmodus... s. o.
 
Was meinst du mit Einhandmodus?
 
dreimal auf den Homebutton tippen verkleinert den Bildschirm...
 

Anhänge

  • Screenshot_20170527-132758.png
    Screenshot_20170527-132758.png
    273 KB · Aufrufe: 204
Ah, ok
Vmtl. wird dadurch die doppeltap erkennung blockiert.
 
shizzl schrieb:
Funktioniert hier ohne Probleme mit dem nova und anderen launchern.

Apps starten ist leider nicht möglich. Android restriktion

Hi, habe folgendes Problem:

Wenn ich per App DoubleHome das Display ausschalte, bin ich beim erneuten Anschalten des Displays nicht mehr in der App, in der ich gewesen bin, sondern auf dem Homescreen.

Das ist teils sehr lästig, auch beispielsweise beim Navigieren. Wenn ich über folgende App das Display ausschalte, bin ich danach wieder genau dort, wo ich vorher war:
Screen off via short timeout – Android-Apps auf Google Play

Mache ich was falsch oder kann man diese Funktion nachrüsten?
[doublepost=1496085990,1496085437][/doublepost]Noch eine kleine Ergänzung:

Mit dieser kleinen kostenlosen App "Home2 Shortcut" lassen sich per Doppeltipp auf den Homebutton starten
- App nach Wahl
- Shortcut/Verknüpfung nach Wahl

Funktioniert auf meinem S8.
 
Und wie startest du die screen off app? Über die andere app?
 
@shizzl
Momentan über die Sidebar "Meteor Swipe". Ein kleiner Wisch von oben bei der Uhr nach unten, dann habe ich direkt an derselben Stelle ein großes Icon für "Bildschirm sperren". Also kleiner Wisch und Tap.
Über die andere App "Home2 Shortcut" geht das so nicht, da kommt auch der Homescreen.

Die App "Home2 Shortcut" hatte ich nur genannt, weil damit auch alle Apps und Verknüpfungen gestartet werden können beim Doppeltipp.

Du hattest da von "Android-Restriktionen" geschrieben. Kann es sein, dass "Home2 Shortcut" ein kleineres SDK target level hat und somit noch Dinge darf, die aktuell eigentlich nicht mehr erlaubt sind? Und weil die App lange nicht aktualisiert wurde und Google die App im Play Store belässt, geht es halt noch? ;)

(Eine ähnliche Situation hatten wir bei dem alten Tasker-Plugin "Secure Settings")
 
Ich schau mal was ich machen kann ;)
 
  • Danke
Reaktionen: drowbay1 und Rak

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.043
maik005
maik005
A
Antworten
7
Aufrufe
646
maik005
maik005
R
Antworten
10
Aufrufe
1.692
ReniarDeppen
R
Zurück
Oben Unten