Ich komme nicht in das Richtige Recovery Menü

Apps, deren Daten, Einstellungen, Spielstände etc. gehen beim letzten Schritt verloren. Wie gesagt: das passiert beim Entsperren des Bootloaders auch. Du kannst ja eine Datensicherung mit der entsprechenden App machen, ich nutze dafür immer die SD-Karte (deren Daten bleiben Dir auf jeden Fall erhalten)
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
Also ich glaube ich habe mein handy gerade geschrottet passiert garnix mehr
[doublepost=1495876289,1495876220][/doublepost]es steht da Your Device has been unlocked and can´t be trusted. und unten Your device is booting now ...
seit 5 min
 
Ruhig Blut, warte mal noch ein paar Minuten - 5 Minuten sind bei einem Werksreset nicht ungewöhnlich. Wenn sich in 10 Minuten immer noch nichts tut, müssen wir anders weiter sehen.
[doublepost=1495877791,1495876586][/doublepost]Und? Hat es gestartet?
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
Also bis jetzt hat sich nichts getan
[doublepost=1495878805,1495878077][/doublepost]Software install failed
 
Kannst Du mal beschreiben, was Du genau vor dem fehlgeschlagenen Neustart gemacht hast? Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass Du versucht hast, ein Update zu installieren... :confused2:. Davon war bisher noch gar nicht die Rede
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
  • Danke
Reaktionen: Leuter
oki was soll ich jetzt machen?
 
Das TWRP aus dem Link herunterladen und entpacken. Dann nochmal per
Code:
fastboot flash recovery Dateiname.img
eingeben ("Dateiname" durch den richtigen ersetzen). Du kannst dann gleich prüfen, ob das TWRP "sitzt": Ca. 20 Sekunden Austaste drücken, dann Handy vom Rechner trennen und mit "Lauter" + "Ein/Aus" direkt ins Recovery starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
Da kommt wieder Command Failed :(
 
Steht da auch eine konkretere Angabe, warum der Befehl gescheitert ist? Manchmal ist es nur ein Tippfehler oder so. So sollte es richtig sein:
Code:
fastboot flash recovery twrp-3.1.0-2-hi6250.img
Idealerweise sollte sich die *.img Datei direkt im Fastboot-Verzeichnis auf Deinem Rechner befinden.
 
Siehe hier
[doublepost=1495882107,1495881979][/doublepost]kommt trotzdem wieder auch wenn ich es rein kopiere
 

Anhänge

  • Screenshot_5.png
    Screenshot_5.png
    10,1 KB · Aufrufe: 123
Doh :blink:. Was steht in der Fastboot-Anzeige? Ist der Bootloader oder FRP wieder gesperrt?
 
immer noch gelockt ja der war ja nicht unlocked
 
Doch:
MrChantyyy schrieb:
es steht da Your Device has been unlocked and can´t be trusted...
Jetzt frage ich mich nur, wie Du ihn wieder gesperrt hast? Irgendein Zwischenschritt fehlt mir hier, um das nachzuvollziehen... Aber egal, dann fang nochmal mit
Code:
fastboot oem unlock DeinCode
an...
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
ich habe das ganze ja gestern schon gemacht aber es ging ja nicht komplett deswegen dieser Thread
[doublepost=1495882724,1495882644][/doublepost]und Werkseinstellungen kann ich ja au nit machen wie so auch immer
 
Ist FRP noch gesperrt?
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
ja
 
Und das Gerät startet nicht mehr durch? Ich weiß nicht, wie Du es genau geschafft hast, es scheint mir immer noch so, als sei da eine Firmware unvollständig installiert worden zu sein...
Versuch' erstmal, Deine Original Firmware wieder herzustellen: http://update.hicloud.com:8180/TDS/...update_data_full_VNS-L11_vodafone_default.zip -> entpacken, die UPDATE.APP in einen Ordner namens "dload" auf die SD-Karte verschieben (per SD-Kartenleser oder Zweitgerät)
SD-Karte einlegen, mit Lauter, Leiser und Ein/Aus das "Update" starten
Das scheitert vermutlich auch am FRP Lock, dann wäre es ein Fall für DC Phoenix, damit Du das Gerät wenigstens wieder an den Start kriegst. [Anleitung] Bootloop / Brick? Wiederherstellung mit DC Phoenix
Ich muss jetzt erstmal eine Pause einlegen. Ist zu schön draußen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
soll ich nur die Update.app in den ordner oder alles?
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
460
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
335
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
828
tosch350
T
Zurück
Oben Unten