[ROM][GT-P75xx / P4wifi / P4 ][AOSP V.7.x] [Nougat] unofficial

Welche Rom Version nutzt ihr ?


  • Umfrageteilnehmer
    8
Hi bierma32 ,

danke für die Antwort & Links , müsste jetzt alles haben , werde es später erfolgreich

durchführen ??? Melde mich falls was ist .

Gruß

gefattern
 
Hi bierma32 ,

habe es geflasht , soweit alles gut es bootet , leider macht 3G Probleme , da ich die Version

vom 22.4 geflasht habe , werde ich wohl die letzte mal testen und hoffen das es dann geht .

Ansonsten läuft es sehr gut , muss aber noch rooten und Gapps aufspielen .

Die Bezeichnung der Version war 7.1 es ist aber schon eine 7.1.2 , das könnte man vielleicht

ändern , um Fehler beim flashen zu vermeiden .

Melde mich später noch mal .

Gruß

gefattern
[doublepost=1495728761,1495725145][/doublepost]Hi bierma32 ,

das einzige was immer auf blinkt ist "process.acore wurde wiederholt beendet"

Habe nochmal den Dalvik Cache & Cache gereinigt , plus Werksreset scheinen das

Problem gelöst zu haben , jetzt noch Root und Gut / ist die Sache .

Gruß

gefattern
 
Hi bierma32 ,

habe eine Frage zum Rooten des Gerätes , nachdem man die Superuser.zip

eingespielt hat , muss man noch "SuperSu" von Chainfire installieren , oder ???

Wenn es ums installieren geht , jedesmal wenn ich eine APP mit APK.pure

installieren will , kommt die Frage nach den Berechtigungen für den Zugriff

auf den Speicher und er leitet mich zu den APP Einstellungen durch , wo ich

aber keine weiteren Berechtigungen finden kann als die bereits vergebenen .

Gibt es für Nougat auch einen SDKarten Fix .apk wie bei KitKat um externe

Schreibrechte zu erlangen ??? Wie soll ich sonst Apps installieren , kann ja nicht

alles über den PC installieren ???

alles Gute

Grüße

gefattern
 
@gefattern
Wenn du die phhs superuser ZIP installiert hast musst du noch die APP aus dem Play store installieren, da diese nicht in der ZIP enthalten ist.
Oder
Supersu.ZIP von chainfire installieren, da ist die APP enthalten.

Aber nicht beides installieren.
Nachtrag:
USB OTG bzw. ext.Cardreader werden nicht unterstützt.s.Nachtrag 2

Nachtrag:
Habe gerade eine Einstellung in der Entwickleroptionen gefunden
Ob es damit funktioniert, musst du testen
 

Anhänge

  • Screenshot_20170527-085831.png
    Screenshot_20170527-085831.png
    15,3 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Hi bierma32 ,

der Tipp mit den Entwickleroptionen hat das Installieren dann ermöglicht , Danke .

Aber die SuperSU von Chainfire gibt es im Store oder bei APK.Pure nicht mehr , geht

auch die von CodingCode , ist wahrscheinlich egal welche , oder braucht phh's

"Superuser.zip" auch die dazugehörige phh's App aus dem Store oder APK.Pure .

Es grüßt bei klarem Sonnenschein . Danke

gefattern
 
@gefattern
Chainefire's Supersu.ZIP enthält die APP
Bei Phhs superuser
ZIP muss die APP.noch installiert werden. Ob du die vom playstore oder einer anderen Seite installierst ist egal, muss nur zusammen.passen.

Nutzt du ein Sdcardreader oder Usbstick
als ext. Speicher ?
Welcher Hersteller ? Teste gerade meine org.Samsung Adapter.
 
Hi bierma32 ,

Danke , werde es versuchen , nein ich nutze keinen externen Speicher , es ging um die Installation auf den internen

gemeinsamen Speicher , geht aber jetzt nach deinem Tipp .

Noch einen schönen Tag wünscht

gefattern
 
Hallo zusammen

ich habe das Samsung GT-P7500 Tablet und habe es geschafft via Odin das aosp-7.1-p4-20170506.zip zu installieren.
Dann habe ich noch die Google-Komponenten aosp-7.1-p4-20170506.zip installiert.

Soweit sogut.

Dennoch habe ich 2 Probleme:
1. SuperSU meldet: "Die binäre SU benötigt eine Aktualisierung" - Wie kann ich das anstellen? Wenn ich das über den Dialog versuche kommt: "SU Update unsuccessful". Der Link How TO UPDATE bringt irgendwie keine Erleuchtung.

2. Ich habe eine App installiert "flowKey" (zum Klavier lernen). Darin werden Tutorials mit kleinen Videos dargestellt. Sobald das Video startet höre ich für ca. 3 Sekunden den Ton und dann stürtzt die App ab. Könnte gut sein dass das FlashVideos sind. Wie kann ich das Problem beheben.

Danke
 
@jathagrimon
TWRP mit der Variante Normal, nicht über TWRP aktualisieren, funktioniert bei mir immer.
Zu Videos
Kernel editor installieren und CPU übertakten.
Auf guten WLAN Empfang achten habe ich festgestellt.
 
Danke.
Das mit dem SuperSu habe ich hinkommen. Mit einem Kernel Editor habe ich es versucht aber leider laufen die Videos noCh nicht. Ich werde beim Hersteller frsgen was da zum Einsatz kommt und wo der das Problem sieht.
 
@jathagrimon
Lief die APP vorher unter Stock V4.04
Hersteller fragen ob diese Neon Basiert ist.
Auf dem Tab läuft nur eine Neon Emulator.
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A
Hallo nochmal

Hier die Antwort vom Hersteller:

ich habe jetzt einmal einen unserer Entwickler über dein aktuelles Problem gesprochen. Und du warst im Prinzip mit deiner Recherche schon auf dem richtigen Weg.

Für ein Tablet ist dein Gerät ja schon etwas älter und leider ist es bei deinem Modell so, dass dem Prozessor einfach bestimmte Befehle fehlen. Das ist dieses NEON-Instruction-Set, was benötigt wird, damit flowkey funktioniert. Und da man den Prozessor dahingehend leider nicht updaten kann, ist es auch nicht möglich, flowkey darauf zum Laufen zu bringen.

Ich wünschte, ich hätte bessere Nachrichten für dich. Wir arbeiten schon an unserer App für Android-Smartphones, aber das wird sicherlich noch einige Monate in Anspruch nehmen.


Ich versuche nun demnächst mal die BrowserVersion zum Laufen zu bekommen. Ansonsten sind es ja nur die Tutorials die mit einem Video bestückt sind. Die Lieder kann ich im "Lern-Modus" laufen lassen und somit die App nutzen.


Danke für Eure guten Tipps
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A
Neue Version von 07082017 erhältlich.
20170807
- Update to android-7.1.2_r28
- System WebView 60.0.3112.78
- Update to sqlite 3.19.0
 
  • Danke
Reaktionen: kmr100 und steffen431
Hat jemand geschafft die neue Version(Rom vom 7.8.) drauf zu spielen. Ich bleibe andauernd im bootlop hängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
bierma32 schrieb:
steffen431 schrieb:
Hat jemand geschafft die neue Version(Rom vom 7.8.) drauf zu spielen. Ich bleibe andauernd im bootlop hängen.
Hast du ein clean install ausgeführt oder über eine vorherige Version geflasht ?

Hallo, habe mich heute auch mal dran gegeben und bekomme das Gleiche Problem. Beim Neustart bleibe ich im Bootloop hängen!
Geflasht habe ich nach Anleitung mit TWRP 2.8.7.0 um auf Nummer zu gehen, da es bei der 3.x zu Problemen kommen kann. Vor dem eigentlichen ROM Flash habe ich, wie geraten, sämtliche Caches gelöscht und das Tab quasi komplett platt gemacht. Welche 7er Version ich jetzt geflashst habe, kann ich jetzt gar nicht genau sagen, Wahrscheinlich ist aber die aktuellste. Welche Version (Build nach Datum) funktioniert auf jeden Fall ? Würde es nämlich sehr gerne in Aktion sehen.
 
@macmax2 @steffen431
Flasht bitte zum Test die Version von Anfang Juni.
Nach dem Boot im TWRP ein Backup erstellen und dann die neue Version drüber flashen , wipe cache und dalvik , reboot.

Auf meinen Tab läuft die neue Version.
 
Ich habe clan geflasht. Hab drei verschiedene Recovery drauf gemacht. Nur die Rom ausprobiert ohne gapps, dan mit. Bleibe bootlop hängen.
Jetzt habe ich die vom 6.5. wieder drauf und ohne Probleme.
Hast du bitte einen link für die Testversion.
 
Bei mir laufen die gapps von Dez. ob das aber das Problem ist.
[doublepost=1502466649,1502466507][/doublepost]Habt ihr auch die interne Sdcard formatiert ?
 
Habs ja auch ohne gapps ausprobiert. Läuft nicht. Werd morgen mal einfach drüber flashen. Muss erstmal auf Arbeit.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.676
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.425
Wintertag
W
T
Antworten
0
Aufrufe
1.703
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten