[Videotuturial][ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP

DANKE DANKE DANKE

Ich habe verzweifelt mehrere Stunden durchs Netz gesurft um eine vernüftige Erklärung zu finden.
Aber entweden gab es teilweise die Dateien nicht mehr oder die Beschreibung war für mich zu kompliziert
( DAS HAT MICH AM MEISTEN GEÄRGERT, Ich kenne mich mit PC´s gut aus und bin der Ansprechpartner für die ganze Familie und Nachbarschaft. JETZT weiß ich wie blöd man sich fühlt wenn man nichts von den Erkärungen versteht.

Ich finde es bewunderswert das sich jemand soviel mühe gibt kostenlos fremden zu helfen.
Wollte daher auch nicht seine Zeit in anspruch nehmen und war glücklich die Videoanleitung gefunden zu haben.

Weiter so. :thumbsup:

Vielen Dank auch im Namen der vielen denen selbst dieser kleine Dank zuviel arbeit macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Ahh Eff und misterx31
Danke für das nette Feedback und Willkommen bei AH @cicac

....und jetzt gleich auf Marshmallow upgraden :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich meeeehrfach versucht.
Alle gapps brauchten bootloop, ohne gapps hat es funktioniert.
Habe dann gefunden das du die gapps von Deltadroid für das Tab 7.0 empfielst.
Habe auch das probiert. Es lief durch aber die Googleapps stopten alle und kein Google Play Store an board.

Bin aber mit Slimkit 4.4.4 auch schon sehr glücklich.
Und da ich jetzt endlich weiß wie das fröliche Systemwechseln geht und das es nach der Inst. auch innerhalb weniger Minuten gewechselt werden kann
teste ich vielleicht auch noch Nougat.
Schafft unser altes Tablet das wirklich? Gefühlter Geschwindigkeitsvergleich zu Slimkat ?

Nochmal vielen Dank fürs digitale Händchenhalten bei meinen ersten Schritten zum Flashen.
 
Moin
Wie Du hier: [ROM][P31XX][6.x.x] Slim6 nachlesen kannst, funktioniert das ganz gut. Für meinen Anwendungszweck sogar besser als die SlimLP.
Die Stable 2 der Slim6 läuft hier sehr stabil und mit den OpenGAPPS hatte ich bisher noch keine Probleme.

Anturix
 
Habe heute Slim6 probiert. Geht leider auch nicht.
Alle Google Dienst gestoppt setup Wizard stopped.

Noch eine Idee für mich ?

Mit freundlichen Grüßen

Cicac
 
Moin
Was genau machst Du denn?

Anturix
 
Dank dem TUT von Bodo läuft mein Tab 2 wieder flott. Vielen dank dafür!!:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Digger T und misterx31
....und wieder einer happy......super :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasH1709 und Digger T
Heute mit Lollipop 5.1.1 ohne Probleme durchgeführt.
 
@misterx31
und das ist dann immer noch performant?
 
Hallo ich bräuchte mal Hilfe. Hab soweit alles nach dem Video erledigt.
Folgendes habe ich installiert:

Slim-p5110-5.0.2.alpha.0.94-UNOFFICIAL-20150206-0148.zip
GT-P5110_TWRP_2.8.4.1.tar.md5
und von open Gapps ARM, 5.0 und Variant full (habe aber schon mehrere Gapps getestet)

Tab läuft auch. Nur sehe ich glaube ich den Wald vor lauter Bäume nicht. Ich bekomme es einfach nicht hin das ich Gapps installiert bekomme. Habe nur die Grundapps drauf. Auch im Netz habe ich keine andere vernünftige Gapps-Liste gefunden. Habe versucht nun Playstore übers netz zu installieren aber finde keinen Dateimanager wo ich die Apk installieren kann. Über mein PC kopiere ich in den Download Ordner vom Tab Apps rein aber komm an Sie nicht dran um sie zu installieren.

PS: bin neu hier in dem Forum und habs nicht mal geschafft wie verschickt man ne PN? hab den Button nicht gefunden :D:D
Ähm ich stehe schon in der Ecke und schäm mich, da ich eigentlich fast wöchentlich pc´s laptop´s und navis repariere :D

Danke und Gruß

DerLord
 
....da schreib ICH dir mal 'ne PN (Unterhaltung) :biggrin:
 
Hi @misterx31 , hab hier folgedes Problem, habe für nen Freund sein Galaxy Tab 2(GT-P5100) geflasht, hat soweit wunderbar geklappt, als ist anfing die Grundkonfiguration zu editieren, kam ich zu den Punkt, simcode eingeben..... und dann auf überspringen klicke, kommt diese Meldung, siehe Bild
20170527_140931.jpg
Und wenn ich auf OK klicke passiert nix....
Eine Simkarte ist zwar drin, aber die ist schon seit Jahren gesperrt und wenn ich sie rausnehme, komme ich auch nicht weiter
 
Hi

Versuch mal Karte raus und neu booten (lange die Powertaste drücken)....wenn das nicht klappt , dann in's Recovery booten und mal Cache und Cache Dalvik wipen und wieder ins System booten....:sneaky:
 
hab ich gemacht, reboot und im recovery Cache gelöscht, Ergebnis, leider das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Uuuups, dann kann's alles mögliche sein ....am besten nochmal Fullwipe machen und nochmal Rom+GApps flashen ...geht ja schnell...
Frage ...warum eigentlich Lollipop?.....hab doch auch schon CM13 (LOS13) als Video draußen :confused2::sneaky:
 
Moin
Hast Du ein Clean Install gemacht?
Der Fehler kommt auch, wenn beim Flashen nicht alle Konfigurationseinstellungen gelöscht wurden, oder versucht wurde die per TB-Restore wieder einzuspielen.
 
....wenn er das Video penibel verfolgt hat, müsste er einen Fullwipe gemacht haben :sneaky:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2.859
misterx31
misterx31
D
  • dasc
Antworten
1
Aufrufe
2.314
misterx31
misterx31
C
Antworten
8
Aufrufe
1.078
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten