[ROM] [7.1.1 | 7.1.2] madOS - Verbessertes AOSP

Ich hätte da ein paar Fragen zu dieser Rom. Vielleicht ist jemand so nett und könnte sie kurz beantworten.
  1. Scheinbar ist es mittlerweile wirklich produktiv einsetzbar?
  2. Wie funktioniert das Upgrade auf eine etwaige neue Version? OTA, komplett neu flashen, verliert man seine Daten dadurch?
  3. Wie verhält sich die Kamera?
  4. Bei Nichtgefallen einfach die Stock via SP Flashtool rückspielbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Admiral
Okay, dann geht's mal los:

1. Meiner Meinung nach war schon die erste Beta produktiv einsetzbar. :D
2. Du musst die neue Rom flashen und dabei am besten den Cache und Art-Cache löschen. Meist wird aber zu einer kompletten Neuinstallation geraten. Hab ich ein mal nicht gemacht und hatte nur Fehler dadurch. :/
3. Die Kamera verhält sich gut. Kann sein, dass sie ab und zu mal nicht geht, passiert nur sehr selten, aber alles in allem Top. 4K geht zwar nicht nicht, aber 1080p reicht ja wohl.
4. Natürlich. Mit dem SPFlashTool kannst du förmlich alles machen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Admiral
Danke dir für die ausführliche Beantwortung! :thumbup:
Dann werd ich mich vielleicht nächste Woche mal drüber trauen. Falls ich Probleme haben sollte, steht mir das Forum ja mit Rat und Tat zur Seite!
 
Ist da "schon" was für das Non-lite in der Mache?
 
Nicht von MAD. Schau mal hier. Aber nun zurück zum Lite. Dafür ist der Thread ja auch! ;)
 
Der Fingerabdrucksensor funktioniert bei mir auch nicht so gut wie mit der stock rom.
habt ihr auch in den einstellungen keinen punkt der so heißt wie "auf aktualisierungen prüfen"
wenn ein neues update rauskommt wie soll man es dann installieren ohne das die daten weg sind und
ich alles neu installieren muss?
sonst bin ich aber echt zufrieden mit der m.a.d version
 
@schock
Man flasht die neue Rom einfach drüber? Löscht vllt nur noch den Cache sowie Art-Cache?

Was glaubst dunvon wem diese Rom ist? Von den offiziellen Herstellern des Gerätes? Es ist nur ein dreiköpfiges Team!
 
Das ist mir auch bewusst das die rom nicht von samsung kommt :)
wenn man die neue rom dann drüberflashen kann ohne daten zu verlieren dann ist es ja gut.
die suche leiste reagiert bei mir nicht. kann damit nichts suchen. hat das problem noch einer?
 
Dann ist die Google Suche App nicht installiert.

Und ich würde dir mehr empfehlen, dass du die Rom neu flasht. Ich habe es einmal nämlich nicht gemacht und das ging nicht gut. Nur Fehler und abstürzende Apps. Kannst es aber mal versuchen mit Cache und Art-Cache dabei zu löschen. Hab ich vllt. nicht gemacht. Da könnte der Fuchs drin begraben sein. :D
 
  • Danke
Reaktionen: schock
das mit der google suche app hat geklappt.jetzt funktioniert die leiste. werde es dann mal versuchen mit dem cache und artcache.
wenn es nicht klappt dann kann ich ja immer noch einen kompletten wipe machen.
danke dir für deine hilfe
 
Ich bekomme die led nicht zum laufen.

Ich habe in der App (z.B. Whatapp) alles auf Standard und im Benachrichtigungsmenü auch alles auf Standard (Farbe etc.). Die led funktioniert bei keiner App.

Sie ist nicht kaputt, beim Laden / niedrigem Akkustand und definieren der Farben leuchtet sie.
 
Da kann ich dir nicht helfen. Bei mir klappt sie ohne Probleme.
 
Was mir aufgefallen ist das ich keine Dateien per Bluetooth übertragen kann.
Er schreibt keine App zum teilen. Obwohl ich Bluetooth an habe. Vieleicht ist da irgend etwas schief gelaufen.
Hat noch einer das Problem?
 
Konnte ich auch schon bei MadOS nicht.
 
Hallo,
funktionieren beim MadOS die Mobilen Daten im E-Plus/ O2 Netz besser als mit der Vernee Stock Rom?
Beim Wechsel zwischen 2G/ 3G ist es bei mir manchmal eine Katastrophe mit der Datenverbindung.
Danke
sepp002
 
BlackManta schrieb:
Konnte ich auch schon bei MadOS nicht.

warum haben die Programmierer eine so wichtige funktion nicht mit übernommen?
Ich habe mir jetzt eine App installiert. Damit geht es. Ist aber nicht das wahre eine funktion die eigentlich
ohne app bei jedem Handy funktioniert weg zu lassen.
 
@sepp002
Ich würde sagen von meiner Erfahrung aus fast genauso gut! :)

@schock
Ich denke in der heutigen Zeit Dateien über Bluetooth zu verschicken ist altmodisch. ;)
 
Es hieß ja bislang immer das mados zum spielen nicht so gut sein soll, ist das nicht so oder war das generell nicht so wild?
 
Ayden schrieb:
Es hieß ja bislang immer das mados zum spielen nicht so gut sein soll
Definiere „schlecht“. Ich zumindest konnte aber auch Asphalt 8 auf mittleren Settings spielen ohne große Laggs spielen. Habe aber auch kein Vergleichsgerät. Denke aber es ist eher ein Mythos, nur weil der Antutu Score niedriger ist, was aber nichts über die tatsächliche Leistung aussagt.
 
Update! [ROM] [ 7.1.1 | 7.1.2 ] Official madOS - Vernee Apollo Lite [MT6797] - xda-developers DevDB

Changelog:

Build madOS [7.1.2] 20170527 ( Stable 4)

Update to 7.1.2
Patch Level: May 2017
madOS version v1.1


Introducing:
  • madlauncher: (AOSP based, but on mad steroids with several options)
  • madCamera: Our own camera (with several improvements for MediaTek based devices)


Telephony :
  • RIL improvements
  • Fixed a badass NullPointer on Telephony (Operator related)
  • Network / SIM Status fixes
  • wlan and connection improvements
  • Added sdcardfs support
  • Support for the new substratum (madOS is now an official supported rom)


Other Features:
  • omnijaws weather (Lockscreen & Status bar,etc)
--> with huge madOS improvememts over the original implementations
  • Power Menu Options
  • One handed mode
  • Lockscreen PIN quick unlock & quick unlock improvements
  • Added SIP Options
  • QS (Quick Settings) Options
  • Custom Carrier Label options
  • madOS NavBar: fixup
  • Bluetooth: battery status options
  • AlarmsBlocker
  • WakelockBlocker
  • Recents Options
  • Pie: New SlimPie (ported by mad from lp to N) & improved

Tiles:
  • CompassTile
  • NFC Tile
  • Compass & Language toggle Tiles
  • madOS Tile
  • etc ..

Other fixes & Improvements:

  • DeepSleep Improvements
  • couple GAPPS related issues
  • location provider errors
  • SchedulePowerOnOff
  • facelock
  • Removed Gello , Welcome chromium
  • faster app switching
  • AppOps
  • gesture events
  • PhoneWindowManager
  • anr's
  • NPE's
  • memory leaks
  • masOS offline charging animation
  • Dashboard & madOS settings cleanup
  • Miracast issues on some dongles


There's other fixes & features included on this release
--> Too much to write on a changelog

Besonders interessant ist wohl die Kamerapp... Nur 4K soll noch nicht funzen


cu Scodera
 

Ähnliche Themen

K
  • KSimon
Antworten
0
Aufrufe
801
KSimon
K
Scodera
  • Scodera
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
13.048
Scodera
Scodera
BlackManta
Antworten
229
Aufrufe
24.867
FoxBob79
FoxBob79
Zurück
Oben Unten