Diebstahlschutz / Antivirus

D

dapeter1

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo!

Da ich in letzter Zeit viel mit dem Handy surfe habe ich mir die McAfee Mobile Security installiert. Zur Zeit noch als Testversion.

Ich habe das Samsung Galaxy S7 Edge.

Apps installiere ich ausschliesslich aus dem Play-Store (somit wäre der Virenscanner hinfällig).

Hat das S7 bzw. Android 7 einen eingebauten Webfilter Schutz ? z.B. Für Browser-Exploits / Crypto-Trojanern.

Ein "eingebauter" Malware-Schutz ist ja vorhanden, aber das betrifft vermutlich nicht das Web-Surfen in Echtzeit?

Das Handy sperren und "orten" kann man auch über google machen (somit wäre der Virenscanner auch hinfällig ?)

Die einzige Option was ich nicht gefunden habe (was aber bei der McAfee Mobile Security Suite dabei ist), ist das man ein "Foto" vom Dieb machen kann, wenn mehrmals die PIN falsch eingetippt wird - und das Foto wird dann per eMail zugeschickt.

Wird es diese Option bei Android jemals geben, dass ein Foto vom "Dieb" gemacht wird ? Oder wird man dafür immer eine extra Security Suite installiert haben müssen ?
 
McAfee und Konsorten werden die meisten Trojaner nicht abfangen können, weil sie gar nicht so tief ins System eingreifen dürfen. Eine vernünftige Maßnahme ist m.E. Firefox mit dem uBlock Origin Plugin. In den uBlock Einstellungen kann man dann noch diverse zusätzliche Filter aktivieren. Damit wird schon ein ganzer Haufen Exploits beim Surfen geblockt.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
516
DwainZwerg
DwainZwerg
W
Antworten
1
Aufrufe
956
Spinatlasagne
Spinatlasagne
H
Antworten
20
Aufrufe
1.895
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten