Firmware Probleme ZTE Axon7 NFC-Tag

X

xray+

Neues Mitglied
0
Hallo,

Es gibt oder gab ein aktuelles Problem mit den Axon7 NFC und Daydream-App !

Genau genommen, ist die NFC-Erkennung beim Axon7 sehr mangelhaft (unempfindlich). Wurde auch in verschiedenen Foren ebenfalls erwähnt.
Der NFC-Tag im "Filzpantoffel" wird bei mir generell nicht erkannt!
Das wäre nicht schlimm, aber hatte man vorher mit einer anderen Optikeinstellung (z.B ZeissVR One) eine andere VR-App genutzt, kann man Daydream nicht mehr starten.
Die DD-App fordert auf, das Smartphone in das Headset einlegen, aber nichts passiert!
In den Einstellungen in der DD-App ist das andere Headset korrekt aufgeführt, der wichtige Menuepunkt (das DD-Headset einschalten) ist aber ausgegraut. Man kann DD nicht mehr starten. Google hat sich da offensichtlich auf seine "Tolle" NFC-Automatik verlassen. DD konnte nur per FW-Reset wieder in Betrieb genommen werden.
Habe mir ebenfalls ein NFC-Tag kopiert, den kann mann ganz dicht an die Kamera-Position halten.
Das sind meine Erfahrungen, können aber schon überholt sein falls Google auf meine Anfragen reagiert haben sollte. Ich würde gern mal anfragen, ob es ähnliche Feststellungen gibt.
Anmerkung: Den DD-Headset kann ich aus rein optischen Gründen nicht nutzen. Habe das Set nur wegen dem Controller gekauft.

Beste Grüße
xray
 
Nfc tag kopieren und in ein anderes einfügen welches du dann auf der Innenseite des Headsets anbringst.
 

Anhänge

  • IMG_20170527_194913.jpg
    IMG_20170527_194913.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 266
Ich verwende den Filz nicht, da ich mit oder ohne Lesebrille ein schlechtes Bild habe. Hatte ich auch geschrieben. Wo der Tag ist, spielt für mich keine Rolle. Ich halte ihn kurz vor die Cam. Das Problem ist eigendlich erledigt, Aber das sollte so nicht sein.
Aber wie es aussieht hast du die gleichen Probleme. Gibt noch andere Erfahrungen?

Da ist noch ein weiteres Problem: Die Akkutemperatur. Die Alarmschwelle 45° liegt über den kritischen Wert. Tritt besonders mit dem Filz auf.
Beste Grüße
xray
 
Habe das Problem auch und habe mir auch geholfen indem ich einen Klebetag auf die Klappe geklebt habe, genau hinter der Kamera.
Wobei bei mir der originale schon erkannt würde, nur muss ich dazu das Telefon um ca. 4 cm versteht einlegen.
Man merkt dass die Entwickler von ZTE ihre Produckte nicht verwenden, bzw. auf die User stuhlen. Außer dem NFC und Hitzeproblem gibt es ja auch noch das Thema mit dem Powerknopf, der vom Gummiband gedrückt wird und bewirkt wenn sich Daydream aus irgend einem Grund beendet, bewirkt dass das Telefon bootet.
Wobei ich ja, um solche Kompatibilitätsprobleme zu verhindern, auf die ZTE Brille warten wollte die sie so großkotzig angekündigt haben und die natürlich nie erscheinen ist.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.195
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.036
Elmar12
Elmar12
zobl93
  • zobl93
Antworten
7
Aufrufe
682
BaamAlex
BaamAlex
Zurück
Oben Unten